Destiny schenken (Destiny)

Da ich nun endgültig jegliche Lust an dem Spiel verloren habe, will ich es jemanden schenken, nur wie sieht das mit den gespeicherten Daten aus?
Wenn ich es ihm nun gebe, hat er dann Zugriff auf meine Figuren und ähnliches.
Oder muss er dann wie jeder andere bei 0 anfangen?
Sry für die vielleicht merkwürdige Frage, aber das ist mein erstes Game auf der PS4 und ich habe keine Ahnung, wie und wo die Speicherdaten verwaltet werden.

Frage gestellt am 01. Oktober 2014 um 20:40 von Yamata_no_orochi

7 Antworten

Die Daten müsten auf deinem Account gespeichert sein bzw auf den Destiny-Servern, also kann man sie nur über deinen Account abrufen

Antwort #1, 01. Oktober 2014 um 21:07 von TheSimonator

Ok, aber man loggt sich ja nicht mit irgendwelchen Zugangsdaten oder ähnlichen ein, sondern ich lege das Spiel rein und kann es normal starten und ich habe mich auch nicht mit den Destiny-Konto verknüpft.
Ist das also egal und er kann nicht auf meine Dinge zugreifen?

Antwort #2, 01. Oktober 2014 um 21:09 von Yamata_no_orochi

Solange du ihm nicht auch deinen PSN-Account überlässt, hat er keine Möglichkeit auf deinen Spielstand zuzugreifen. Übrigens werden Spieldaten NIE auf der Disc gespeichert, das geht gar nicht. Entweder auf nem Server oder auf der Konsolen/PC-Festplatte (bei den alten Konsolen Memory-Stick).

Antwort #3, 01. Oktober 2014 um 21:15 von TheSimonator

Dieses Video zu Destiny schon gesehen?
Gott bin ich dumm. Kompletten Denkfehler gemacht, ist genau so wie du sagst.
Wenn ich mich einlogge, werden ja die Zugangsdaten meines PSN-Account genutzt, um zu sagen, ich bin der User XXX.
Das solche und andere Daten nicht auf der Disc gespeichert werden, war komplett logisch.
Da habe ich echt mein Hirn nicht eingeschaltet, danke xD

Antwort #4, 01. Oktober 2014 um 22:11 von Yamata_no_orochi

Kein Problem :)

Antwort #5, 02. Oktober 2014 um 17:52 von TheSimonator

Könnte ich das spiel haben würde mich darüber MEGA freuen

Antwort #6, 12. Oktober 2014 um 21:09 von TrY2St0PM3HD

ich habe meine Festplatte zerstört kann ich durch den bungie Servern wieder auf mein lvl 31 Account zugreifen?ich möchte echt nicht alles von neu erarbeiten :( (Destiny Ps3)

Antwort #7, 02. Juni 2015 um 18:24 von m_a_killer89(Ps3)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Destiny

Destiny

Destiny spieletipps meint: Exzellenter Online-Shooter, der vieles richtig macht, aber wenig neu. Mit weiteren Inhalten hat er das Potenzial zum Klassiker. Artikel lesen
83
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny (Übersicht)