dv frage (Pokemon X)

Wie kann per Zucht mit den macht items Dvs vererben ? Weil mir jemand sagte das man das kann wenn ja wie ?
Danke schon mal für antworten

Frage gestellt am 02. Oktober 2014 um 16:36 von madara101

6 Antworten

Du kannst einem Pokemon ein Machtitem geben , zb eins das die Initiative erhöht , dann vererbt dieses 100 Prozentig die dvs auf init :D

Antwort #1, 02. Oktober 2014 um 16:46 von Sofian99

machtitems helfen nur beim training nicht bei den DVs..die sind von der zucht und z.b. den fatumknoten abhängig..

Antwort #2, 02. Oktober 2014 um 18:26 von Zyrac

Nein das stimmt nicht , der fatumknoten gibt 5 zufällige dvs weiter :D ein Machtitem einen bestimmten Wert , zb das was Angriffs evs gibt den Angriffswert

Antwort #3, 02. Oktober 2014 um 18:53 von Sofian99

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
@Zyrac
Das stimmt, so nicht, Sofian99 hat recht mit dem was er sagt, wenn ein Pokemon bei der Zucht eins der Machtitems tragt, wird von ihm der eine Wert, der vom Machtitem bevorzugt wird, zu 100% vererbt.
Und die DVs sind nicht vom Fatumknoten selbst abhängig, sondern von den DVs der Eltern Pokemon, der Fatumknoten sorgt nur dafür, das 5 DVs von den Eltern vererbt werden und nur 1 zufällig neu generiert wird. Ohne Fatumknoten werden nämlich nur 3 DVs von den Eltern vererbt und 3 zufällig neu generiert.
.
Wenn die Eltern aber über gute DVs verfügen, ist es ratsamer den Fatumknoten, um möglichst viele gute DVs zu vererben und einen Ewigstein, um ein gutes Wesen zu vererben, wenn bereits vorhanden, bei der Zucht zu verwenden.
Wenn die Eltern wenige gute DVs verfügen, ist es ratsamer das ensprechende Machtitem, um einen der guten Wert zu vererben, und einen Ewigstein, um ein gutes Wesen zu vererben, wenn bereits vorhanden, bei der Zucht zu verwenden, aber man kann nicht mehr als ein Machtitem pro Zucht verwenden.

Antwort #4, 02. Oktober 2014 um 18:56 von Achmael

Danke für eure antworten aber kann man wenn zB jtz ein kindwurm ein machtreif tragt und sich mit einem ditto ohne item parre Krieg ich dann ein kindwurm mit angrifs dv?und wurde es dann einen 2 dv kriegen wenn ich es einen machtgurt gebe ...kriegt dann das 2 EI einen Angriffs und verteidigungs Dv kriegen?

Antwort #5, 02. Oktober 2014 um 20:05 von madara101

Wenn du eine Kindwurm mit Machtreif und Ditto ohne Item paarst, dann wird das Kind den DV vom Angriffswert vom Kindwurm vererbt bekommen, außerdem werden noch 2 weitere Werte zufällig von den Eltern, also dem Kindwurm und dem Ditto, ausgewählt und vererbt und die 3 anderen DVs werden neu zufällig generiert.
.
Du kannst aber nicht zwei Machtitems gleichzeitig benutzen, um 2 DV-Werte sicher zu vererben, denn wenn du zwei Machtitems gleichzeitig verwendest, dann wird nur einer der Werte sicher vererbt und der andere wird gar nicht vererbt.
Wenn du die Machtitems nacheinander verwendest, dann hat das erste Kind sicher den Angriffswert vererbt bekommen und das zweite Kind sicher den Verteidigungswert.

Antwort #6, 02. Oktober 2014 um 20:15 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)