Mini Map mit Checkpoint ist das ein Hack? (Minecraft)

Ich habe mir Rei´s map gedownloadet das ist eine mini map wo man Checkpoints setzen kann. Die Mod Funktionirt auch auf Servern gilt das als Hack?

Frage gestellt am 03. Oktober 2014 um 11:22 von Checker__05

5 Antworten

Eigentlich nicht. Ist aber von Server zu Server unterschiedlich

Antwort #1, 03. Oktober 2014 um 13:24 von DarthVader148

Es verschafft dir einen Vorteil, aber da man sowas schlecht nachweisen kann, wird es eh niemanden interessieren. Wollten die Admins das tatsächlich deaktivieren, hätten sie aber die Möglichkeit dazu(durch einen bestimmten Code in der MotD). Da dies wohl nicht der Fall ist, gibt es wohl kein Problem.

Antwort #2, 03. Oktober 2014 um 14:44 von Ealendril

Vielen dank für eure antworten :)

Antwort #3, 06. Oktober 2014 um 12:24 von Checker__05

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ealendril du meinst den code im mod oder? Weil MotD heißt soviel wie Message of the Day und ist dieser kleine text der unter servern angezeigt wird

Antwort #4, 24. Oktober 2014 um 23:47 von jlb13

Ich meine das so, wie ich es schrieb. Der Mod scannt die MotD nach bestimmten unsichtbaren Zeichen und erhält daraus dann seine Anweisungen. Hat den Vorteil, dass Vanille Server diese Mods auch deaktivieren können und keine weiteren Plugins nötig sind.

Antwort #5, 25. Oktober 2014 um 00:02 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link