Warum immer ü18 ? (Guild Wars 2)

Ich frage mich grade warum viele in ihrer Gilde nur Leute haben wollen die über 18 sind, da das Spiel ja schon für 12 Freigegeben ist. Geht es denen wirklich nur um geistige Reife ?
Und warum spielen so viele "alte" Leute gw2 ? Bin selbst 16 und finde kaum gleichaltrige.

Frage gestellt am 04. Oktober 2014 um 02:51 von AngeloistData2011

6 Antworten

Meine Gilde sucht ebenfalls nach Leuten, die erwachsen sind. Einfach, weil unsere gesamte Gilde aus Personen Ü18 besteht. Weshalb es andere Gilden so machen, weiß ich natürlich nicht. Deine Vermutungen können wahr sein.

Antwort #1, 04. Oktober 2014 um 09:59 von cs24

Ist eben Standartdenken von vielen:
Ü18 = reif, erwachsenes Verhalten, keine Fiepsstimme, etc...
-
Was verstehst du unter "alt"? Wenn du jetzt meinst, jemand der zb 30 sei "alt", dann darfst du dich nicht wundern, wenn du mit so einer EInstellung nur Gilden von Ü18 siehst, da du selbst zu dieser Einstellung beiträgst xD

Antwort #2, 04. Oktober 2014 um 12:12 von Lufia18

Ich habe das alt in " " gesetzt weil ich das für so ein spiel als alt sehe. Ich meine damit nicht das ein Mensch mit ca. 30 alt ist ;) .

Antwort #3, 04. Oktober 2014 um 18:04 von AngeloistData2011

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Der älteste in meiner Gilde ist in seiner späten 40ern. Der scherzt gerne, dass er zu alt sei für die Sprungpassagen. Das glaube ich ihm aber nicht.

Antwort #4, 04. Oktober 2014 um 20:19 von cs24

Von manchen Sprungpassagen "wird" man alt, mehr aber auch nicht ;)

Antwort #5, 04. Oktober 2014 um 21:47 von Lufia18

Ich melde mich zwar etwas Spät aber dazu will ich auchmal meinen Senf dazu geben :)
Da ich selber zu ü18 zähle muss ich sagen ich finde es nicht schlimm.
Ich finde es sogar teilw. sehr angenehm mit etwas älteren Spielern zu spielen da dann eine Gewisse ruhe im TS oder im Gildenchat herrscht.
Ich selbst empfnde es mitlerweile als sehr nervig wenn sich z.b 2x 14 Jahre alte Jungs im TS lautstark unterhalten und mir das Trommelfell fast platzt... Ich weiß nicht warum mir das vor paar Jahen nichts ausgemacht hat aber mitlerweile ist es eben so...
Außerdem gibt es immer die paar "Intelligenten" die bei irgendeiner Taktik besprechung aufeinmal lachen weil die Zeichung auf der Map ganz entfernt ähnlichkeit mit dem Männlichen Geschechtsorgan hat oder ähnliches... Sie finden es Witzig. Ok ich früher vllt auch weiß ich nichtmehr... aber mitlerweile bin ich froh mit etwa gleichalten zu spielen bzw Leuten die eine Gewisse Reife vorweisen.
Ich denke aber mal viele (Nicht alle) würden auch eine Außnahme machen wenn du sagst du würdest eine kleine Probezeit machen um zu beweisen das du eine gewisse geitige Reife besitzt.

Antwort #6, 21. Dezember 2014 um 16:12 von Master-3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)