Speicherstand weg? was tun (Super Mario Bros.)

Ich habe mir super mario bros für nes geholt und es gespielt. Nach der ersten welt wusste ich das geschpeichert wird ich hab die konsole nach dem 1. bowser ausgeschaltet und nichts wurde geschpeichert. Was soll ich tun? Mache ich was falsch ?

Frage gestellt am 04. Oktober 2014 um 10:18 von lululululul

5 Antworten

Also ich kann dir hier nur meine Erfahrung anhand des SNES schildern, denke aber wird beim NES nicht anders sein.
In den alten Modulen sind Batterien als Speichermedien verbaut, Knopfbatterien oder Knopfzellen heißen die, soviel ich weiß.
Diese haben, laut Nintendo, eine Durchschnitthaltbarkeit von ca. 10 Jahren.
Früher konnte man die Module einschicken, Nintendo hat sie dann für dich gewechselt.
Man kann das wohl auch selber machen, gibt sicher Tutorials im Netz dazu.

Antwort #1, 04. Oktober 2014 um 10:57 von Glaskanone

ja das weiss ich ja auch ich mach auf youtube sogar nes repair videos ich hätte es auch untersucht wenn ich eine 3,8 mm security bit hätte ich hab aber eine 4,5 mm und finde nirgends eine

Antwort #2, 04. Oktober 2014 um 14:28 von lululululul

aber ich wollte wissen ob es auch an was anderem liegen kann

Antwort #3, 04. Oktober 2014 um 14:47 von lululululul

Dieses Video zu Super Mario Bros. schon gesehen?
Nein nicht das ich wüßte.

Antwort #4, 04. Oktober 2014 um 18:59 von Glaskanone

ich war grad bei der spiele reparatur die meinen auch das es an der spiele baterie liegt .also danke für deine antwort

Antwort #5, 04. Oktober 2014 um 19:51 von lululululul

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Bros.

Super Mario Bros.

Super Mario Bros. spieletipps meint: Mario-Hüpfspiel mit Charme und präziser Steuerung - ein Klassiker der Videospielgeschichte, der in jede NES-Sammlung gehört.
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Bros. (Übersicht)