Lande ständig im Menü? (Bug?) (Mittelerde - Mordors Schatten)

Hey Leute ich lande ständig während ich spiele im Menü (als wenn man "Pause" drückt während des Spiels). Das passiert jedes Mal wenn ich aus dem Hinterhalt einen Gegner töte und manchmal auch so während des Kampfes. Ist irgendwie total komisch ich hab kein Plan was das soll.
Ich spiele mit meinem Xbox-Controller und nein, die Start-Taste ist nicht kaputt ;)
MFG
Dario

Frage gestellt am 04. Oktober 2014 um 22:04 von Wurm96

2 Antworten

Hmmm ok... also da du bereits sagst das du mit einem Controller spielst erübrigt sich schon mal die Frage ob ein Controller angeschlossen ist (das irritiert nämlich manche Spiele sehr).
Bist du denn sicher das der Controller fehlerfrei funktioniert? (mal in anderen Spielen getestet?)
Hast du zufällig Xpadder oder ein anderes Tool schonmal benutzt um die Tastenbelegung zu ändern und das läuft evtl. noch im Hintergrund?
Ansonsten gibt es zwar einen haufen Fehlergründe, aber eine Ferndiagnose ist da idR. schwer, selbst wenn ich davon ausgehe das du eine Kaufversion hast, davon gehe ich einfach mal aus.
Solltest du keine Original Version besitzen (wozu du dich natürlich nicht äußern musst) würde mir spontan einfallen das du evtl. einen zu alten oder zu schlechten Crack verwendest.
Aber ansonsten würde ich evtl. das Game einfach nochmal neu Installieren, gucken ob es ein Treiberupdate für den Controller gibt, es mit einem Anderen Controller ausprobieren (leihen oder so)... einfach alles mögliche ausprobieren um die Fehlerquelle zu finden :-)
Gruß: Sanrasaa

Antwort #1, 05. Oktober 2014 um 23:16 von Sanrasaa

Dieses Video zu Mittelerde - Mordors Schatten schon gesehen?
So... es lag doch am Controller. Irgendwie komisch, da er bei anderen Spielen dieses Problem nicht zeigt. Aber egal, is halt so. Hab mir jetzt einen Xbox One Controller gekauft, damit klappt es super.
Danke dir trotzdem für die Antwort :)
MFG
Dario

Antwort #2, 06. Oktober 2014 um 00:07 von Wurm96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten spieletipps meint: Trotz teils frustrierender Bildschirmtode eine gelungene Mischung aus personalisierten Feinden, Schleicheinlagen, opulenter Grafik und offener Spielwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mittelerde - Mordors Schatten (Übersicht)