Battlefront II (PC; DVD-ROM) Patch v1.1 auf Windows 8/8.1? (SW Battlefront 2 (2005))

Hab es probiert -> meldet, dass der falsche disc im Laufwerk ist
Muss ich im abgesicherten Modus Battlefront II starten und wenn ja, dann wie?

Frage gestellt am 04. Oktober 2014 um 22:26 von MatejAustria

9 Antworten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dies ist ein bekanntes Problem.
Offenbar hast du dir den 1.1-Patch für die falsche Spielversion gedownloadet. Du hast höchstwahrscheinlich die GermanDVD-Version und benötigst daher den 1.1 Patch International DVD oder German DVD.
Um das Problem zu beheben lade dir hier den Patch herunter: http://go-df.de.tl/25189052.htm##
Das ist ein Installer von mir, der den Patch auch installiert, wenn er bereits installiert wurde (eben in einer falschen Version), was der Original-Installer nicht machen würde. Deswegen musst du auch nicht das Spiel neuinstallieren.
Starte den Installer, der dich durch den Installationsvorgang geleiten wird.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #1, 04. Oktober 2014 um 23:59 von DeltaForce

ok, hab ich gemacht und alles hat geklappt, danke
ich wollte weiter modden und hab mir das conversion pack 2.0 und den 2.2 Patch dazu herunter geladen und installiert. Ich nehme an, dass ich mich nicht mit den Dateipfad geirrt habe, weil alle neuen maps bei "Soforteinsatz" sichtbar sind, doch sie funktionieren teilweise nur so, dass man nur zur Einheitenauswahl kommt und nicht weiter, oder, dass das Spiel ganz abstürzt, oder sogar, dass es sich nichteinmal mit dem Taskmanager schließen lässt un der Desktop stark herangezoomt ist.
Liegt das daran, dass ich Windows 8.1 habe?

Antwort #2, 05. Oktober 2014 um 00:12 von MatejAustria

Du benötigst den 1.3 Patch um das Conversion Pack zu benutzen, der sollte aber eigentlich mit installiert worden sein, sofern du das schwarze Fenster, das sich während der Installation geöffnet hat, nicht geschlossen hast.
Es kann aber auf jeden Fall nicht schaden, den 1.3 Patch drüberzuinstallieren: http://go-df.de.tl/48569743.htm##
Und hast du zuerst das Conversion Pack 2.0 und *anschließend* den Conversion Pack Patch 2.2 installiert und nicht andersherum? Das kann ebenfalls Probleme verursachen.

Antwort #3, 05. Oktober 2014 um 01:23 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
könnte es sein, dass es Probleme verursacht, dass das Patch auf Englisch ist und das Original-Spiel auf Deutsch?

Antwort #4, 05. Oktober 2014 um 10:05 von MatejAustria

ich hab jetzt den v1.3 Patch darüber installiert und es geht immer noch nicht

Antwort #5, 05. Oktober 2014 um 10:10 von MatejAustria

Die Sprache sollte keine Probleme machen. Weiß auch nicht genau welchen "Patch" du meinst. Der 1.3 Patch ist sogar in mehreren Sprachen, zumindest teilweise. Die richtige Sprache wird automatisch entsprechend deiner Original-Spiel-Sprache angezeigt.
Ich hatte früher auch manchmal Probleme mit dem Conversion Pack. In der ReadMe steht, man solle versuchen in den Grafikoptionen die Lichtqualität zu senken und die Detail-Distanz zu erhöhen, vielleicht hilft das.
Ansonsten kann es sein, dass du zu viele Addons installiert hast. Erscheint beim Start des Spiels eine Meldung mit einem Text wie "Zu viele Missionen"? Und welche größeren Addons hast du installiert (Mods/Maps) außer dem Convesion Pack?

Antwort #6, 05. Oktober 2014 um 10:51 von DeltaForce

nur Patch v1.1, conversion pack 2.0 und den 2.2 Patch dazu

Antwort #7, 05. Oktober 2014 um 13:34 von MatejAustria

ich hab das mit der Lichtqualität und Detail-Distanz probiert und es geht immer noch nicht. Wenn ich z.B.: bei Alderan den Heldenangriff starte, dann kann ich zwar Einheiten auswählen, doch sie spawnen nicht und im Hintergrund ist nicht die map, sondern es ist nur schwarz.

Antwort #8, 05. Oktober 2014 um 13:44 von MatejAustria

Dann würde ich vermuten, dass einige Dateien des Conversion Packs fehlen oder überschrieben wurden. Installier doch einfach nochmal, in dieser Reihenfolge:
- 1.3 Patch: http://go-df.de.tl/48569743.htm##
- Conversion Pack 2.0
- Conversion Pack Patch 2.2
Wenn es dann nicht geht, wüsste ich auch nicht was man noch machen könnte.

Antwort #9, 05. Oktober 2014 um 13:56 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 30 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 30 spielen

Während die Sonne weiter gnadenlos auf den Planeten brennt, warten mal wieder ein paar richtig heiße Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)
* gesponsorter Link