DLC Frage (Super Smash Bros.)

Gibt´s schon Infos zu einem DLC/Add-on? Denn im Programmcode vom Spiel befindet sich ja diese Zeile, die von downloadbaren Stages spricht. Und diese Pfeile zum Seiten wechseln im Charakterbildschirm.
Schon mal danke im voraus!

Frage gestellt am 05. Oktober 2014 um 20:18 von Applegel

14 Antworten

Ofizielle Infos gibt es noch keine aber ich denk DLC's sind im Rahmen des möglichen, wenn das Preis/Leistungs Verhältnis dann noch stimmt würde ich sofort zuschlagen.

Antwort #1, 05. Oktober 2014 um 20:21 von LSD-25

Es wird höchstwahrscheinlich keine geben. Der 3DS kann keine Stages oder Charaktere mehr packen. Ein Grund, warum die Ice Climbers nicht dabei sind: Der 3DS ist ausgeschöpft!
Da Sakurai sagte, er will, dass bei BEIDEN Versionen die Charaktere gleich sind, können wir schon mal neue Charaktere ausschließen. Bei den Stages gibt es vielleicht noch ein bisschen Hoffnung,
LG

Antwort #2, 05. Oktober 2014 um 21:14 von gelöschter User

Öhm, und wenn die Wii U ganz einfach das selbe DLC kriegt? Dann sind die Chars wieder gleich.
Wie bereits oben beschrieben haben die Entwickler im Programmcode bereits für DLC´s vorgesorgt. Und da Spiele wie Mario Kart 8 oder Hyrule Warriors ebenfalls Charakter DLC´s bekommen, halt ich es für sehr wahrscheinlich.

Antwort #3, 05. Oktober 2014 um 21:17 von Praxter

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Andere Frage: Packt der 3DS ein DLC mit neuen Charas und Stages? Wenn der 3DS keine Charaktere schafft, bekommt die Wii U auch keine. Die Charas sollen gleich bleiben, sagte er;)
Man kann trotzdem hoffen und das wars dann aber schon.

Antwort #4, 05. Oktober 2014 um 21:21 von gelöschter User

Ja, packt er. Das Game hat nur 2,1 GB. Ein 3DS Spiel kann bis zu 8 GB groß sein.
Den einzigen Char den die 3DS Version nicht packt, sind die Ice Climbers. Da die Hardware einfach zu schlecht ist.
btw: Sakurai darf man ohnehin nichts glauben, der hat schon viel zu oft gelogen. Würd mich nicht wundern, wenn die Wii U Version neben mehr Stages, Modi, etc. auch noch mehr Charaktere haben wird. Das würde die längere Entwicklungszeit erklären.
Die Chars werden sie den 3DS Besitzern dann per kostenpflichtigem DLC andrehen, oder sowas.
Aber mehr als abwarten kann man derzeit nicht. Vielleicht komm ja noch ne Super Smash Bros. for Wii U Direct.

Antwort #5, 05. Oktober 2014 um 22:19 von neros_chaos

Also nach offizieller Stellungnahme packt der 3DS keine weiteren Charaktere wie schon oft gesagt wurde.
Aber nicht weil es keinen Platz auf der Cardridge gibt, sondern weil der 3DS keine 5 Charaktermodelle zeitgleich mit den unterstützungshelden, pokemon usw. Packt ohne Slowdowns.
Ob DLCs kommen kann dir nur Nintendo bzw. Sakurai selbst verraten. Kannst ihn ja mal Anrufen XD
Bisher ist da jedenfalls von offizieller Seite nichts angekündigt, aber selbst auf der Cardridge ist noch Platz so wie der Stand der Dinge ist.
Ich habe auch schon von Leuten gehört die hinweise auf Stages und Charaktere gefunden haben wollen auf dem Game (zb. Mewtu und Snake, aber auch zb. Matthew aus Golden Sun wurde teils erwähnt) aber das halte ich bis auf weiteres nur für ein Gerücht und freue mich wenn es bestätigt wird.

Antwort #6, 05. Oktober 2014 um 23:06 von Sanrasaa

5 Charaktere gleichzeitig? Seit wann gibts das denn bei Super Smash... Warn immer 4 und da wird sich auch nichts dran ändern denk ich. Mit mehr Charaktere meinen die wohl eher das man mehr Auswahl bekommt. Von 5 Spielern gleichzeitig war doch hier nie die rede, kA wie du da drauf kommst.

Antwort #7, 05. Oktober 2014 um 23:38 von LSD-25

Es gab 5 Charaktermodelle Zeitgleich seit es die Ice Climbers gab.
Diese haben auf dem 3DS probleme gemacht da die einfach im absoluten Maximalfall der Charaktere auf einem Bildschirm zuviel gewesen sind.

Antwort #8, 05. Oktober 2014 um 23:42 von Sanrasaa

Der 3DS packt auch 100 Chars, solange noch Platz auf der Cartridge ist. Was er nicht packt sind zu viele Chars auf einmal am Bildschirm.
Darüber hinaus würden Charakter DLC´s weggehen wie warme Semmeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so 'ne Goldmine unberührt lassen würden.

Antwort #9, 05. Oktober 2014 um 23:43 von -Dullahan-

Ice Climbers sind trotzdem nur ein Spielbarer Charakter genau wie Rosalina, egal ob du 2 oder einen Char steuerst für mich bleibt das trotzdem ein auswählbarer Charakter. Haben ja auch keine getrennte % Anzeige.
Eigentlich wollte ich ja drauf hinaus das dein Argument das es keine neuen Charaktere geben kann weil der 3DS keine 5 Chars gleichzeitig schafft irrelevant ist. Das er das nicht kann glaub ich dir aufs Wort ist ja nur logisch aber trotzdem könnte Nintendo noch DLC's mit weiteren Charakteren und Stages nachreichen. Vielleicht war dein post auch nur etwas ungünstig formuliert und wir reden hier grad komplett aneinander vorbei :)

Antwort #10, 05. Oktober 2014 um 23:48 von LSD-25

An welcher stelle genau habe ich Gesagt das es keine DLCs geben wird?
"Also nach offizieller Stellungnahme packt der 3DS keine weiteren Charaktere wie schon oft gesagt wurde."
Das ist nur die offizielle Stellungnahme. Keine aussage von mir selbst.
"Aber nicht weil es keinen Platz auf der Cardridge gibt, sondern weil der 3DS keine 5 Charaktermodelle zeitgleich mit den unterstützungshelden, pokemon usw. Packt ohne Slowdowns"
Ich sage ausdrücklich das die Aussage die viele Leute so intepretieren, dass es keine weiteren Charaktere im Spiel geben kann, sich nicht darauf bezog das kein Platz für weitere Charaktere war sondern sich ausschließlich auf die Ice Climbers bezog welche von der Darstellung her 2 eigene Charaktermodelle sind welche im Ausnahmefall einer Totalauslastung das Fass zum überlaufen bringen und den 3DS an seine Grenzen geführt haben, weshalb sie nicht um spiel vorhanden sind.
DLCs halte ich definitiv für Möglich und Wünschenswert (vor allem wenn sie Gratis kommen sollten wovon ich bei einer Firma wie Nintendo aber nicht ausgehe).

Antwort #11, 05. Oktober 2014 um 23:57 von Sanrasaa

Yo hab ich deinen post falsch verstanden. Dacht ich mir dann auch schon, leider kann man seine posts hier im nachinein nicht mehr bearbeiten.

Antwort #12, 06. Oktober 2014 um 00:14 von LSD-25

ich denke hier verwechseln einige nintendo mit sony oder microsoft... sicher die wucherpreise von spielen im eshop sind nicht gerade der burner...
doch was dlc´s betrifft ist nintendo jawohl der 1. platz was preisleistungsverhältniss betrifft man schaue sich einfach mal die mario kart 8 dlc´s an und nun vergleicht ma mit sowas wie call of duty battlefield und co..
die paar dlc´s die nintendo rausgebracht hat waren für dlc´verhältnisse echt schnäppchen

Antwort #13, 06. Oktober 2014 um 15:13 von mixxedup

Man kann ja auch mal zum Spaß in der Trophäenliste schauen. Dort findet sich bspw. keine Trophäe von Mathew, Prof. Layton oder auch Snake. Und die ersten beiden hätten eigentlich schon eine Trophäe verdient, weil der eine in Brawl eine Helfertrophäe war und Layton eine große Spielereihe geworden ist. Bei Snake könnte es sein, das sie keine Rechte mehr für ihn hatten. Kann gut sein, dass über DLCs zumindest mehr Trophäen nachgeliefert werden könnten oder bspw. Layton als Kämpfer und dazu noch ein paar Trophäen zu seiner Spielereihe.

Antwort #14, 15. Oktober 2014 um 22:03 von Allwissender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)