Musik ? (Gothic)

Mein Problem..
In Gothic 1 läuft die Musik nicht. Man kann die Musik bzw. Den Musiktitel z.B vom Altem Lager abspielen lassen aber wenn ich den aktiviere läuft sie nicht. Genauso wenn ich versuche die anderen Musiktitel abspielen zu lassen läuft nichts. Nur in der Alten Mine läuft sie aber sonst nix. Hab auch schon endliche Patchs versucht geht aber nix.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
p.s Ich zocke auf Vista

Frage gestellt am 05. Oktober 2014 um 21:16 von Embust

2 Antworten

So, sorry das ich erst jetzt antworte.
Schau mal in deinen INI Ordner nach. Du machst den Gothic - Ordner auf und gehst da auf System.
Dort siehst du dann die
Gothic.exe.
entweder ist über dieser Gothic.exe die Datei GOTHIC.INI oder unter der G..exe die Datei GOTHIC. Die sehen so aus wie ein Schreibblock.
Du erkennst sie auch daran, dass dieser "Schreibblock" mit so einem Zahnrad versehen ist. Den Klickst du dann an.
Da gehst du dann bis ungefähr zur Mitte runter, da kommt dann folgende Anordnung.
Schau dann mal bei dir ob die Einstellungen bei dir auch so sind.
[SOUND]
soundVolume=1
musicVolume=0.404298723
; ... volume of sound and music, ranges between 0.0 (off) and 1.0 (noisy)
musicEnabled=1
; ... enables (1) or disables (0) music. Gothic needs less memory without music.
soundEnabled=1
soundUseReverb=1
inExtremoVolumeScale=1
inExtremoRangeScale=2
extendedProviders=0
; ... enables (1) or disables (0) sound.
Sollte bei dir soundVolume=0 sein dann ändere es mal auf 1
Das gleiche bei soundEnabled=0 auf 1 ändern.
Ach ja nicht mit Enter bestätigen, sondern einfach oben x drücken. Du wirst dann gefragt, ob es gespeichert werden soll.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 09. Oktober 2014 um 19:26 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Danke aber is schon geklärt... Es lag am Windows Vista Service Pack 1 hab dann den ganzen _work ordner nochmal neu gedownloaded und mir den Vista SP1 patch gedownloaded dann gings :-)

Antwort #2, 11. Oktober 2014 um 14:55 von Embust

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Viele von uns spielen Videospiele, um am Feierabend etwas abzuschalten, Stress abzubauen, oder einfach um Spaß zu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)