Mega-Guardevoir Moveset (Pokemon Y)

Hey, ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Attacken ich für mein Guardevoir nehmen sollte...
Ich möchte es im Kampfhaus benutzen mit meiner Schwester zusammen (Multikampf, Doppelkampf, etc...)
Momentan sieht es so aus:
Wesen: Mäßig
EVs 252 Sp.Ang. 252 Init. Rest auf KP
Item: Guardevoirnit
Attacken:
Psychoschock
Fokusstoß
Hyperstrahl
Wunschtraum
Vieleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich?
Ich mach das noch nicht allzu lang und könnte Ratschläge gut gebrauchen :)

Frage gestellt am 06. Oktober 2014 um 21:37 von HarakiriNinja

5 Antworten

Hey :)
Mein Guardevoir unterscheidet sich eig nur in den Attacken von deinem.
Hyperstrahl würd ich rausnehmen, Schallwelle würde sich eig besser eignen... Ist aber schwer zu kriegen, Zauberschein würd es aber auch tun. Musst du wissen :)
Anstelle von Fokusstoss hab ich Spukball für die Coverage, aber auch weil's genauer ist :P
Ansonsten ist Wunschtraum gut zum Supporten und Psychoschock ist auch ne gute Wahl in meinen Augen :)
Grundsätzlich mag ich das Moveset, ist nicht schlecht geworden :D

Antwort #1, 06. Oktober 2014 um 23:21 von SnowLily

Danke für deine Antwort, Hyperstrahl hatte ich drinne wegen der Fähigkeit Feenschicht und das es bei der Umwandlung in den Feentyp zusätzlich verstärkt wird, allerdings störte mich das Aussetzen in der nächsten Runde. Spukball finde ich nicht schlecht, das würde ich rein nehmen :)
Aber ich weiß leider nicht wirklich wie ich an Schallwelle rankomme?
ist das nur mit dem Attacken-Lehrer in S/W2 möglich?

Antwort #2, 07. Oktober 2014 um 20:25 von HarakiriNinja

Hyperstrahl war mir wegen dem Aussetzer ein Dorn im Auge, habe es selber mal so gespielt ;)
Ja leider, ist ein Tutor Move :/
Du müsstest die Attacke Guardevoir in BW2 beibringen mit dem Tutor, und dann mit der Bank auf XY übertragen :/
Schallwelle ist wirklich gut, habe ein Guardi damit, aber halt schwer zu kriegen :/

Antwort #3, 07. Oktober 2014 um 22:20 von SnowLily

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ok, sehr schade, da mein Guardevoir shiny ist und ich es ungerne nochmal züchten möchte xO
Na gut, es würde aber nicht schaden, eins mit Schallwelle parat zu haben :)
Danke nochmal.

Antwort #4, 08. Oktober 2014 um 00:08 von HarakiriNinja

Ist doof :/
Ansonsten frag mal rum, manchmal hat es welche, die gerne helfen ;)
Kein Ding :D

Antwort #5, 08. Oktober 2014 um 08:38 von SnowLily

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)