Ausrüstung (SAO - Hollow Fragment)

Um es einfach auszudrücken:
Ich würde gerne wissen was ihr verwendet, um eure Gegner möglichst schnell zu besiegen.
Als Referenz kann ich meine nennen:
Kopf:
Cross Necklace ( Def+5, SP RGNT )
Körper:
Necro Fear Coat ( Str+15, ATk+20, Def+170, Hit-20, Dodge+50, Poison+25, DEBUFFER )
Arme:
Crimson Gauntlet ( Str+42, Vit-5, Agi-20, Def+40, DEF IGNORE / DEF DECREASE / HATE INCREASE )
Beine:
Nightmare Boots ( Str+12, Def+25, Dodge+20 )
Rücken:
Skill Holder ( Def+25, Dodge+20, SKILL CAST TIME REDUCTION )
Gürtel:
Mirage Belt ( Dex+16, Def+30, SHORTER ATK INTERVAL )
Glücksbringer:
Ex Charm ( Dodge-8, EXP INCREASE)
Ring:
Burst Ring ( Dex+10, Agi+15, Hit+5, ATK INTERVAL REDUCTION )
Ring:
Resonance Ring ( Str+5, Vit+5, Dex+10, Agi+10, ATK+10, Def+10, Hit+5, Dodge+5, [Str, Dex, Agi &Vit Increase])
Waffe:
Venom Champion+6
Two Handed Axe
DPS 508, Damage 1017, Speed 120, Attack Type: Slash
ATK+80, Str+120, Vit+20, Agi-20, Dodge-20, Poison+24
Kennt ihr bessere Ausrüstungen?
Wenn ja, Vorschläge sind erwünscht, bitte aber mit Gegenstandsdaten
Wenn nein, fragt einfach nach wo manche Teile herkommen.
Ich freue mich schon auf die Diskussion :)

Frage gestellt am 07. Oktober 2014 um 23:52 von Amil_Gaul

20 Antworten

Cross Necklace
Skill Holder
Gorgeous Waist Cloth (STR/VIT/DEX/AGI +10 & Atk Speed Increase)
Amulet of Power (STR +50 PsnPara/Bld -10)
Killing Ring (Atk +80 Def -50)
Might Ring (STR +40 Atk +10)
Killing Shadow (VIT/DEX/AGI/HIT +25 Def 185 Eff: Scout [Def --/ Atk++])
Blast Gauntlet (DEX+20 Def +30 Eff: BST Atk+)
White Knight Boots (VIT +40 Def +45 Para +20 Eff: Soul Connect)
Demonic Sword Gram +3
DPS 535 (Total: 605) Dmg 1070 Spd 120 (106) Slash
Atk +100 Def -50 STR +90 Dodge -25
Eff: Sure Hit/Crit Chance +/Def --)
Puuh! Das war's...
Killing Shadow->Blade Dragon Raideen (Great Void Rank 3)
White Knight Boots->Nightmare Beast [?] (Arlebast Rank 3)
Gram-> Implement: Research of Enhancement Function vervollständigen
Ich hoffe, ich konnte helfen ^^
Ist ein Bisschen gefährlich, mit 0 Def zu kämpfen, aber 751 Atk und div. Atk + Battle Skills aktivieren und immer schön OSS chasten dann ist fast jeder Gegner Geschichte!

Antwort #1, 12. Oktober 2014 um 16:52 von SekySuzune

Stimmt ^^
Wenn man dann noch PRT Armor, Hyper Armor und Shining Hollow hat muss man sich auch dann keine Sorgen machen ;)
Inzwischen verwende ich gerne Katana mit 5-Combo-OSS, mit der esoteric skill am Ende, die meisten der Rang 3 Hollows sterben dann sofort.

Antwort #2, 14. Oktober 2014 um 20:22 von Amil_Gaul

Meine Taktik ist eher alles rauszuhauen, was Atk +, SP regen und SP up gibt und den Viechern keine Chance zum Gegenangriff zu geben.
Wenn du deinem/r Partner/in jedes Mal sagst, er/sie solle Skills chasten (natürlich immer brav dafür bedanken ^^), dann lähmen die Multi-Kombos (zB Lv1 Sacred Spectrum) die Bosse und mit etwas Glück & Timing kannst du das solange durchziehen, bis sie entweder widerstandslos drauf gehn oder zumindest viel Schaden wegstecken müssen.
Kannst du mir Shining Hollow mal erklären?
Da steht ja: Def -, BG -, obtain 12 Avatars
Was bezwecken diese 12 Avatare?
Ist das Slash-resistance etc, gegen Statuseffekte oder ganz was Anderes?
Dasselbe mit Try Resist... Diesen Battle Skill verstehe ich zB absolut nicht...

Antwort #3, 15. Oktober 2014 um 08:44 von SekySuzune

Dieses Video zu SAO - Hollow Fragment schon gesehen?
Ah und noch etwas:
Wenn du in Serpentis die HM Abyss Pandemonium erledigst (DLC Insektenkönigin etwa Lv 160 glaub ich), dann kriegst du eine verbesserte Version der Necro-Rüstung
Hab gesehen du spielst als Debuffer

Antwort #4, 15. Oktober 2014 um 08:57 von SekySuzune

Ich hab die mal gemacht, hatte auch die Rüstung.
Mir haben zwar die Resistenzen gefallen, aber meine Verteidigung war dann fast 0, und dafür spiele ich zu oft Solo.
Vorallendingen wegen den roten R3-Missionen im Discard Area, weil mir die Partner einfach zu schnell wegsterben.
Diese Missionen bringen einem wirkliche heftige Waffen ein, sind aber extrem schwer.
Am schlimmsten fand ich den Vibrator (bei den ersten beiden HMs), ich habe über 20 Anläufe gebraucht um ihn zu erledigen, und "Kobold Lord Burster", der allerdings nur weil er seine blöden Kumpane dabei hat (den versuche ich noch kleinzukriegen).
Und: ich bin jetzt Lv.142, als Empfehlung geben die Lv.210 an
(Dabei sind schon einige von ihnen draufgegangen) :P

Antwort #5, 15. Oktober 2014 um 14:53 von Amil_Gaul

Auf die Level-Empfehlung kann man verzichten ^^
Bin jetzt 149 (beinahe 150) und das auch nur, weil ichs so wie du mache und dauernd Rank 3 Missionen mache, die weit über meinem Lv liegen
Rote HM hab ich noch keine gemacht, da ich im Mom Esoterics und Weapon Mastery farme (also für alle Waffen/[erwähnenswerte]Partner), aber wenns da wirklich so gute Waffen gibt, sollte ich mit dem Farmen wohl vorerst ne Pause einlegen ^^
Was den Kobold Lord angeht kannste JustStep bei seinen Angriffen trainieren (gibt ja seit dem Update SP). Ich finde seinen Angriffen kann man am besten ausweichen und dann AoEs casten für Hollow Synchronizer (dieser AoE-Kombo, der alle Gegner automatisch trifft)

Antwort #6, 15. Oktober 2014 um 15:17 von SekySuzune

Das Problem ist ja eigentlich nicht er sondern die OP-Winzlinge die ihn begleiten :(
Die Waffen kann ich dir nur empfehlen:
Das 2-Hand-Schwert hab ich jetzt auch schon:
Absoludear Incarnate
DPS 520 Damage 1040 Speed 120 Typ Slash Upgradable 10
Atk+200 Def-100
Rarity4 Effect: Counter

Antwort #7, 15. Oktober 2014 um 16:55 von Amil_Gaul

Hmm...
Die Werte sind beeindruckend für n Großschwert.
Was ich schade finde, ist der Effekt.
Gram hat "Sure Hit", was es mir - wie sich vermuten lässt - erlaubt, jeden Gegner unabhängig vom Levelunterschied sicher zu treffen, also muss ich beim Upgraden nicht auf Hit aufbauen oder PFT Style anwenden...
Der Hauptgrund, weshalb ich sie unbedingt haben wollte
Angriffstechnisch ist Incarnate haushoch überlegen ^^ (Atk +200 - Wahnsinn!)
Also holen werd ich sie mir bestimmt ^^
Danke für den Tipp!
Die Necro+ Rüstung senkt die Vert übrigens nicht: 602 steht bei mir (allerdings leidet mein Atk wert darunter...)
Was die kleinen angeht: das erste Mal beim Serpentis Goblin King hab ichs so gemacht, dass ich regelmäßig Sidesteps angewendet hab und dann sofort einen Swordskill (Blast), nebenbei den Befehl zum Casten dem Partner geben
Dauert zwar länger aber sie können dich nicht mehr treffen (OSSs wirst du so allerdings kaum verwenden können)
Mehr Tipps hab ich leider nicht... :-/

Antwort #8, 15. Oktober 2014 um 17:30 von SekySuzune

Nicht der, sondern der aus dem Discarded Area, Serpentis ist einfach ^^
Von dem kriegt man die Axt.

Antwort #9, 15. Oktober 2014 um 19:16 von Amil_Gaul

PS: Von Abyss Pandemonium krieg ich nur Assassin Cloak...?

Antwort #10, 15. Oktober 2014 um 19:32 von Amil_Gaul

Aah - mein Fehler!
Kriegt man vom Reaper in Bastea (der Rank 3 Void Boss)
Sorry ^^
Das mit den Solo hatte ich übersehen ^^
Ich meine auch den aus Discard, aba die Taktik bei den Gegnern bleibt meist die selbe

Antwort #11, 15. Oktober 2014 um 22:22 von SekySuzune

Meinst du den Necro Disk Coat? Denn hab ich jetzt schon eine ganze Weile in Nutzung ^^
Um noch deine Frage zu Shiny Hollow zu beantworten:
Du wirst einfach von 12 Angriffen nicht getroffen. ;)
Try Resist scheint deine Widerstandskraft gegenüber Status-Debuffs zu erhöhen
Du brauchst Gram übrigens gar nicht: nimm einfach an den Anfang deines OSS die Swordskill "Meteor Fall", dann kannst du für kurze Zeit auch nicht verfehlen :)

Antwort #12, 15. Oktober 2014 um 22:31 von Amil_Gaul

Meteor Fall passt super!
Danke für die Erklärungen (Try Resist hat mich fast wahnsinnig gemacht)
Den meinte ich!
Und mir ist doch noch was eingefallen, wie du den Goblin jetzt schon kleinkriegen könntest. Es verlangt allerdings vermutlich eine komplette Strategie-Umstellung von dir:
Shield of Dark Iron Ore - Effekt: Defender
Mit dem, Necro Disk und nem guten Schwert komm ich auf 1284 Def - also vierstellig ^^
Sollte doch reichen, oder nicht?
Nachteile: wenig Atk, dh du musst auf Zeit kämpfen; Einhandwaffen sind allgemein nicht so stark; Strategiewechsel vermutlich und zu guter Letzt: ich find Schilde Mist ^^
Aber vielleicht kannst du den so besiegen
(Cove Area - Rank 3 Insektenkönigin; für den Schild)

Antwort #13, 15. Oktober 2014 um 22:59 von SekySuzune

Danke für den Tipp, der Kobold Lord von Graysreev Cove ist endlich erledigt ^^
Ich habe übrigens schon einen besseren Schild:
Dark-Eating Shield
Slash/Thrust/Blunt je 33
Damage+20, STR+20, VIT+20, ATK+40, DEF+115, Poison/Paralyze/Bleed+35
Effect: Defender

Antwort #14, 16. Oktober 2014 um 19:18 von Amil_Gaul

Na also - geht doch ^^
Mhm, ist besser - von wem droppt der?

Antwort #15, 16. Oktober 2014 um 20:42 von SekySuzune

Ist der Last-Attack Bonus der Serpentis-R3-HM "From Outer World" (Eroding Ghostdom Forest)
Gegner ist eine Käferqueen, also nicht allzu schwierig ^^

Antwort #16, 16. Oktober 2014 um 21:00 von Amil_Gaul

Danke
Hab ich mir gestern noch schnell geholt ^^

Antwort #17, 17. Oktober 2014 um 10:38 von SekySuzune

Puuh!
Ganz schön hartnäckiger Brocken, der Goblin King von Cove - jetzt jedenfalls nicht mehr! ^^
Sogar 1st try - ich leg Gram niemehr weg! (bis ich Incarnate hab ^^)
Meine Taktik war zwar... "speziell", aber gewonnen ist gewonnen, nicht? :)
Ach ja:
Hast du vielleicht ne Ahnung, wie man die Esoterics am besten editiert?
Bei den herkömmlichen Sword Skills steht das ja immer in Klammer...

Antwort #18, 17. Oktober 2014 um 21:53 von SekySuzune

Eigentlich nicht,
zumindest wüsste ich es nicht wenn es nciht Leute gäbe die so was austesten ^^
Hier der Link zur Seite:
http://www.gamefaqs.com/boards/734608-sword-art...
Hoffe es hilft ^^

Antwort #19, 18. Oktober 2014 um 18:14 von Amil_Gaul

Ja und wie!
Danke ^^
Schon gut, wenns Leute gibt, die sich da die Mühe machen sowas rauszufinden :)
Die waren da sicher ewig am Experimentieren...
Hab meinen 2-H-Skill total falsch editiert... (hahaha ^^)

Antwort #20, 18. Oktober 2014 um 18:35 von SekySuzune

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sword Art Online - Hollow Fragment

SAO - Hollow Fragment

Sword Art Online - Hollow Fragment
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SAO - Hollow Fragment (Übersicht)