Varus counter (LoL)

Welcher Champion ist am besten gegen varus und warum?

Frage gestellt am 08. Oktober 2014 um 18:10 von SepiL

4 Antworten

Es ist nicht der Champ sondern der Spieler außer ihr seid beide auf einen Bronze 5 level dann pick einfach Urgot oder Teemo.

Antwort #1, 08. Oktober 2014 um 22:36 von Cenkomatic

Ich würde auf jeden Fall ne engage Combo gegen varus picken halt nami/Leo/thresh mit nen Lucian bzw graves sowas in die Richtung ...

Antwort #2, 09. Oktober 2014 um 17:41 von ThegreenDragon

@Cenkomatic - Bei solchen Sachen sollte man immer davon ausgehen, dass beide Spieler ihre Champs ungefähr genauso gut beherschen und vorallem die Basics drauf haben.
Varus jedenfalls hat 3 Schwachstellen (die du als angehender Platinspieler eigentlich kennen solltest):
1. Er hat keinen guten Engage und Follow -> Champs mit starkem Disengage oder Escapes können ihn in seinen Angriffen stark behindern bzw. ihm Kills verwehren (Tristana, Corki, Ezreal, Janna, Alistar).
2. Genauso wie er nur einen sehr schwachen Engage hat ist er auch im Disengagen sehr stark im Nachteil -> Champs wie Thresh, Blitz und Leona nehmen ihn ziemlich schnell auseinander, vorallem wenn er durch seine Pfeilfähigkeit langsamer ist als sonst.
3. Er hat einen hohen Dmg-Output der sehr stark an seinen Manareserven knabbert -> Dodged man seine Fähigkeiten hat man schonmal einen großen Vorteil und wenn man geheilt werden kann dann tut das Varus gleich doppelt weh.
Es kommt natürlich noch auf den gegnerischen Support an, aber hier wird in der Regel noch am ehesten sowas wie Braum, Nami oder Soraka sinn machen, was natürlich auch nicht unbedingt ideal gegen eine sehr offensive kombo ist und Varus gegen eine offensive Kombo noch stärker einschränkt und die meisten anderen Champs, vorallem einige Engager machen gegen Kombos, die stark gegen Varus sind oft keinen oder nur wenig sinn.
-
Und darüber hinaus sind Urgot und Teemo die mitunter schlechtesten Picks gegen Varus. Da dieser auf hohen Dmg-Output und hohe Reichweite setzt haben deine Vorschläge nähmlich extreme nachteile. Urgot kann zwar einen Schild einsetzen, aber das bringt ihm auf der Lane auch kaum weiter und der Blind von Teemo ist im Late auch kaum noch sinnvoll einsetzbar gegen ihn. Und darüber hinaus sind diese beiden Champs auch keine richtigen ADCs und das rächt sich spätestens im Lategame, selbst wenn man die Lane gewinnt.

Antwort #3, 09. Oktober 2014 um 20:20 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
@Mayachan schonmal was von Sarkasmus gehört :D? Als ob man das mit Teemo und Urgot ernst meinen kann ach du scheiße xD

Antwort #4, 09. Oktober 2014 um 22:01 von Cenkomatic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)