wie ist es? (GTA 4)

Hi und zwar wollte ich mal wissen wie es ist,ob es brutal ist,und ob die USK.übertrieben ist also ob ihr findet das die USK übertrieben ist.aber keine sorge ich bin jetzt nicht 12 oder so will nur mal gerne wissen wie ihr die USK einschätzen würdet.danke für alle antworten leute

Frage gestellt am 09. Oktober 2014 um 11:22 von pacco007

3 Antworten

Hallo,
Die USK Wertung sagt ja nicht prinzipiell etwas über die Brutalität eines Spieles aus.
Das GTA erst ab 18 ist hat meiner Meinung nach schon seine Berechtigung, allerdings geht es ja mehr um die Thematik und den Sinn.
GTA ist nicht wirklich Brutal, soll heißen es gibt keine abgetrennten Gliedmaßen und zerplatzende Köpfe, aber man kann halt Zivillisten ohne Sinn und Zweck "töten" und dabei gibt es auch etwas Blut. Zudem gibt es ja aber noch Autodiebstähle, Waffen und Nutten. Alles das zusammen macht die 18er Wertung aus.
Ja GTA ab 18 macht Sinn, wobei es 16 Jährige gibt die viel reifer sind als manch ü18 Jährige.

Antwort #1, 09. Oktober 2014 um 13:15 von Supermasel

Ja ok danke gut zu wissen ich will das wenn ja nur wegen dem mod police first response haben

Antwort #2, 10. Oktober 2014 um 22:05 von pacco007

Die USK macht schon ein Sinn z.b. das Eltern wissen das einige
Spiele nichts für Ihre 10-14 Jährige Kinder sind letztlich bestimmen
die Eltern ob Sie Ihren Kindern ein Spiel ab 18 Kaufen oder nicht.
Normalerweise müsste es auch ein USK für Nachrichten geben dort
sehen u. hören die Kinder die Realität u. das täglich.
Bevor du den Mod benutzt solltest du eine Sicherheitskopie des
Spieles Erstellen (eine Kopie des Spieles in einem anderen Ordner
auf der Festplatte tun ist ausreichend) wenn etwas Schief geht erspart du
dir eine Neu Installation.

Antwort #3, 15. Oktober 2014 um 17:34 von Hausmann007

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)