Absturz (Skyrim)

Es kommt das Bethesta logo und dann für einen ganz kurzen Augenblick das Skyrim logo und dann stürzt es ab (es liegt an keinem mod)

Frage gestellt am 09. Oktober 2014 um 14:39 von Lukas_L

2 Antworten

Was heißt an Mods liegt es nicht. Hast du keine drauf oder lief es schon einmal? Erfordert dein System die Vorraussetzungen? Sind die Grafikdetails dementsprechend angepasst? Hast du hintergrundprogramme an die stören könnten? Ist dein PC/lapotp richtig gekühlt? Ähnliche probleme bei anderen Spielen? Läuft dein System sonst einwandfrei? Ist alles aktuell sprich Windows Update, Grafiktreiber, Soundtreiber. Fragen über fragen...
Solche abstürtze sind halt vielseitig und könnten alles mögliche an verursacher haben.
Das was man immer versuchen kann, ist das Spiel auf fehler von Steam überprüfen zu lassen. Guck auch mal dein DxDiag (bei start eingeben) an, ob da alles stimmt.
Ich hatte wie du zb. genau dasselbe problem. Konnte nicht mal ein Spiel starten ohne absturtz. Bei mir lag es an meiner Grafikkarte, die von Haus aus übertaktet ist und die ich mittels Software runtergetaktet habe. Seitdem habe ich in keinem einzigen Spiel mehr abstürtze und der Laptop wird nicht mehr so heiß, bei trotz gleicher Leistung. Grüße

Antwort #1, 09. Oktober 2014 um 16:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Es kommt das Bethesta logo und dann für einen ganz kurzen Augenblick das Skyrim logo und dann stürzt es ab (es liegt an keinem mod)"
-
Es liegt meistens an fehlenden PugIns zu der Mod. Dir fehlt ein notwendiges PlugIn bin ich mir fast sicher.
-
Als Beispiel, TK Children Falskaar.
Voraussetzung:
-
Falskaar.esm
TK Children.esm
TKChildren_V.esp
Hearthfire.esm
-
Wenn nur eins davon nicht installiert ist, stürzt Skyrim beim Drachenlogo ab.
-
Deswegen bei jeder Mod die Beschreibung genauestens durchlesen.
-
Du hast irgendeine Mod installiert, zu der etwas fehlt, darum stürzt Skyrim ab.

Antwort #2, 09. Oktober 2014 um 19:17 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)