Final Fantasy 13 Laggt ._. (FF 13)

Ich weiß nicht, wo mir geholfen werden kann, geschweige denne wer mir überhaupt helfen kann.
Vor 2 Wochen kaufte ich in Steam Final Fantasy 13 und freut mich bis vorhin, als ich nach 20 Stunden Download die 50 Gb heruntergeladen habe.
vor 20 min wollte ich spielen und gleich zu beginn... größter Fail...
Das Game bleibt ALLE 2 Sekunden eine halbe Sekunde stehen -.-
Das nervt und ist somit unspielbar.
Es gibt KEINE Grafik Einstellungen oder sonstige Einstellmöglichkeiten... Sound und Tastatur nur.
Ich würde mal sagen, dass ich fast der einzige bin :/
Kein anderer in den Reviews bei Steam hat dieses Problem ._.
Soviel Freude... jetze Geld weg? Spiel umsonst gekauft?
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, nach einer Lösung zu suchen.
Liebe Grüße
Turbiii
PS: Es liegt NICHT an meinen PC! Ich kann bislang ALLE Spiele auf Hoch / Sehr Hoch / Ultra zocken! ;)

Frage gestellt am 10. Oktober 2014 um 12:25 von Turbiii

16 Antworten

hast vielleicht nicht den aktuellsten grafikkarten treiber ? sowas kann häufig die ursache sein ansonnsten weis ich leider auch nicht weiter sorry

Antwort #1, 10. Oktober 2014 um 13:53 von mixxedup

Erzähl mal bitte was für ein System Du hast, welchen Grafikkartentreiber Du installiert hast usw.. Wieviel freier Platz ist auf der Festplatte, wo FF installiert ist, noch frei?

Antwort #2, 10. Oktober 2014 um 16:34 von juko888

Ich selbst spiele es z.B. nur auf einem alten Core2Duo E8400 (2x3GHz), 8GB DDR3, GTX 750ti 2GB (aktueller Treiber 344.11 ist installiert) und bei mir läuft es absolut sauber.

Antwort #3, 10. Oktober 2014 um 16:37 von juko888

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich habe oben geschrieben, dass es NICHT am PC liegt!
Ich habe Win7 64 bit Home Premium, ein AMD (Fx 8350) 8 Kerner, 8 Gb Ram 1600 Mhz, GeForce GTX 760 mit 2 Gb (Turbo bis Fast 4Gb) Vram.
Grafiktreiber ist dank Experience IMMER nach Start des PC auf Neusten Stand!
Habe sogar mal neu installiert! Ich bin 26 Jahre und kenne mich mit PC aus ;)
Sagen wir es mal so... es ist ALLES immer aktuell.
Ich habe mehr als 400 Gb von 1,6 Tb frei. Defragmentiere sehr oft, lösche Datenmüll.
Wie gesagt, ich zocke aktuell Alien Isolation auf Ultra mit mehr als 50 Fps.
Also kann es NCIHT am PC liegen!
Habe sogar Vsync "aus"... hilft nicht.
Ich habs runtergeschmissen und lade die 50 Gb nochmal runter -.-
Wie gesagt, es kann mir glaub keiner helfen, da ich glaube der einzige mit dem problem bin -.-
Trz danke. Die Hoffnung soll man nice aufgeben xD
PS: Habt ihr euch mal die Anforderungen von FF13 angeguckt? Das doch ein Witz... und ich soll das nicht zocken können xDD

Antwort #4, 10. Oktober 2014 um 23:31 von Turbiii

Heute kam ein neuen Treiber (GeForce) :3
Muss aber noch 5 std Downloaden.
Ich hoffe sehr, dass es was ändert.

Antwort #5, 11. Oktober 2014 um 12:15 von Turbiii

selbes problem bei mir also bist du nicht der einzige

Antwort #6, 11. Oktober 2014 um 12:26 von Misterminecraft1234

Simple.
Gehe einfach in den Gerätemanager, dann auf Human Interface Devices und Deaktiviere alle HID konformes Gerät.
U r welcome.

Antwort #7, 11. Oktober 2014 um 17:03 von Sanguine85

Simple.
Gehe einfach in den Gerätemanager, dann auf Human Interface Devices und Deaktiviere alle HID konformes Gerät.
U r welcome.

Antwort #8, 11. Oktober 2014 um 17:03 von Sanguine85

funktioniert danke

Antwort #9, 11. Oktober 2014 um 17:40 von Misterminecraft1234

Entschuldige, dass ich trotzdem gefragt habe. Ich habe schon einige Leute sagen hören "Liegt nicht am PC, kann sonst alles, bla bla bla" und was man dann teilweise zu sehen bekommen hat, naja.
Da Du Dich mit PCs ja so gut auskennst, was soll bitte 2GB (Turbo fast 4Gb) bei Deiner Grafikkarte bedeuten? :D "Turbos" betreffen bei CPU und GPU die Taktung, hat aber nichts mit dem Speicher zu tun. ^^
Naja, wünsche Dir aber viel Erfolg, vllt funktioniert es ja irgendwann "einfach". ^^

Antwort #10, 11. Oktober 2014 um 21:23 von juko888

Meine Grafikkarte kann sich bis 4 Gb takten :D
Standard hat sie 2Gb und zur Not kann sie bis 4 Gb takten. So steht es zumindestens im Handbuch.

Antwort #11, 11. Oktober 2014 um 23:24 von Turbiii

@ Sanguine85
Klappt nicht... schade... hab mich so gefreut ._.
Trz danke!

Antwort #12, 12. Oktober 2014 um 02:00 von Turbiii

GELÖST!
Ich habe jetze ALLE HID dinger deaktiviert, ALLE!
Ich habe anscheinend eins vergessen gehabt.
Naja, problem behoben, läuft flüssig! DANKE an
Sanguin85 <3
Ich bin raus <3
Zocken *___*

Antwort #13, 12. Oktober 2014 um 03:28 von Turbiii

Gerne. Das Problem liegt daran, dass einige Spiele nicht mit modernen Tastaturen/ Mäusen klarkommen. Vllt im Hinterkopf behalten, falls gleiches Problem bei weiteren Deiner Spiele auftritt. HID natürlich wieder aktivieren im Anschluss, wenn du die Sonderfunktionen Deiner Eingabegeräte nutzen willst ;-)

Antwort #14, 12. Oktober 2014 um 03:58 von Sanguine85

Hi, ich bin kein großer PC Typ. Dennoch würde ich das Spiel gerne nochmal auf meinem Lapi zocken da ich die PS3 inzwischen in einem anderem Zimmer habe. Aber ich habe kein Plan ob das bei mir überhaupt halbwegs vernünftig laufen würde, gibt ja auch keine Demo. Habe meinen Lapi vor 4 Jahren gekauft und es handelt sich um diesen hier:
http://www.chip.de/news/Gamer-Schnaeppchen-Acer...

Antwort #15, 11. November 2014 um 23:22 von CloudAC

naja am speicher kanns auch net liegen weil habe selber 4 gb und es läuft 90% ruckelfrei und habe

AMD Radeon HD 6570

AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 5000+ 2,60 GHz

4 GB RAM

Windows Vista (TM) Home Premium 32-Bit (da ich seltsamerweise servicepack 2 net installiert bekomme)

Antwort #16, 21. März 2015 um 12:49 von PhantomStorm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)