Hilfe zu meinem mainboard (BF 4)

Hi leute:)
Habe mir jetzt eine asus r9 270x, einem fx 6300 und 8gb ddr3 ram gekauft.
Battlefield 4 müsste doch jetzt mit mittleren details und einer auflösung von 1680x1050 flüssig laufen.
Jedoch habe ich alles auf einem asrock n68 gs fx laufen und i internet steht das das mainboard ziemlich schlecht ist und ich dadurch viel an leistung verliere. Meine frage ist jetzt ob bf 4 tzd mit dem mainboard laufen würde und ob das wirklich stimmt ob ich leistung wegen dem mb verliere.
Wenn das stimmt kann mir jemand ein anderes mainboard empfehlen.
Kenn mich nicht so aus mit dem ganzen pc sachen.
Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 11. Oktober 2014 um 12:59 von Co_Okie97

5 Antworten

Das Mainboard hat evtl. gerade mal 1% Anteil der Leistung deines PC's, alles andere ist Schwachsinn. Die Grafikkarte kann BF4 locker auf Ultra zocken " wenn die anderen Hardwares" stimmen. Aber: du kannst es bestimmt auf Mittel zocken, wenn nicht sogar auf Hoch, da BF4 nicht wirklich ultimative Leistungen in Anspruch nimmt. Selbst mit meinem alten PC konnte ich es auf Hoch spielen, und da war die Graka gerade mal halb so gut wie deine. Kauf das Mainboard - denn "AsRock" ist keine schlechte Marke ;)

Antwort #1, 11. Oktober 2014 um 14:25 von DHPointartsHD

Edit: kauf dir ein anderes! Eben erst gesehen, das das Mainboard nur DX9.0 unterstützt. Deine Graka braucht aber mind. DX11.0. Welches Mainboard du sonst kaufen sollst, ist immer eine Preis Frage. Schau dich einfach mal hier um: http://www.asrock.com/mb/index.de.asp

Antwort #2, 11. Oktober 2014 um 14:29 von DHPointartsHD

Die DirectX Version hat doch nichts mit dem Mainboard zu tun oder ?
Wenn die Graka dx 11 unterstüzt ist es doch egal welches mainboard man hat oder irre ich mich ?

Antwort #3, 11. Oktober 2014 um 14:55 von Co_Okie97

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Die DirectX Version hat doch nichts mit dem Mainboard zu tun oder ?
Wenn die Graka dx 11 unterstüzt ist es doch egal welches mainboard man hat oder Ist das doch nicht so ?

Antwort #4, 11. Oktober 2014 um 14:55 von Co_Okie97

Hast recht =D hatte was anderes im Kopf. Dann kannst ruhig zugreifen ^^

Antwort #5, 11. Oktober 2014 um 15:37 von DHPointartsHD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)