Portal Verwendung (Skylanders - Trap Team)

Mal sehen... wenn ich ein Portal für eine Konsole habe, kann ich es dann auch für alle anderen versionen des Spiels hernehmen? Wenn ich mir beispielsweise die Wii-Edition kaufe und dann "nur" das Spiel für den 3DS, funktioniert das neue Portal dann trotzdem oder muss ich mir ein neues kaufen?
Danke,
Lampi

Frage gestellt am 11. Oktober 2014 um 13:49 von LampertYang

11 Antworten

Ich kann dir zwar jetzt nicht ganz folgen aber ich deute das so das du meinst das man mit dem portal der trap team edition der wii auch auf dem 3DS zocken kann das müsste funktionieren wenn nicht muss ich dir leider sagen das du ein neues brauchst, falls du meinst das man auch das portal der swap force benutzen könnte das stimmt leider nicht denn dieses portal hat das lese-gerät für die fallen nicht und würde keine trap master aktzeptieren.

Antwort #1, 16. Oktober 2014 um 09:45 von Wisel10

Hallo^^ Und danke für die Antwort. Ich meinte es tatsächlich so, dass ich ein Portal für Trap Team für Wii have und gerne die 3ds Version spielen würde.
Und deine Antwort ist leider nur bedingt hilfreich, denn jetzt bin ich genauso schlaue wie vorher. Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht und ich brauche ein neues. Was denn jetzt?
Trotzdem danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass meine Frage irreführend war!

Antwort #2, 16. Oktober 2014 um 12:21 von LampertYang

Hi ! so weit ich weiß funktionieren die portale von wii bei ps3 oder ps4 aber nicht beim 3ds da der 3ds ja kein usb anschluss hat um das portal anzuschliesen auch ist das trap team spiel auf dem 3ds etwas anders als auf den konsolen da man beim 3ds nicht die kristalle brauch da sie da virtuel sind hoffe konnte helfen

Antwort #3, 17. Oktober 2014 um 02:01 von KyleKatarn666

Dieses Video zu Skylanders - Trap Team schon gesehen?
@KyleKatarn666 Genau dadrauf wollte ich eigentlich raus da ich nicht wusste ob der 3DS jetzt so ein USB Kabel hatte ich meinte er hätte eins aber ... man kann sich immer eines Besseren belehren lassen. ;)

Antwort #4, 18. Oktober 2014 um 17:28 von Wisel10

Aber die Figuren mit den 3ds-daten kann ich schon auch auf der wii verwenden, ne? Ansonsten danke für die Antworten!
Lampi

Antwort #5, 18. Oktober 2014 um 18:46 von LampertYang

Ja die sind auf jeden Fall für alle Systeme benutzbar.

Antwort #6, 19. Oktober 2014 um 08:58 von Wisel10

Okay, danke euch allen!

Antwort #7, 19. Oktober 2014 um 10:46 von LampertYang

Es gibt für Trap Team 3 verschiedene Portale:

3DS (Schnurlos) ist das gleiche wie bei Spyro, Giants und Swap Force (ohne Fallenschacht). Folglich kann man es in allen 4 Versionen untereinander tauschen.

Konsole (USB Kabel) mit Fallenschacht ist abwärtskompatibel, aber die aus den alten Versionen
sind nicht aufwärtskompatibel. Unter den Konsolen kann beliebig getauscht werden auch hin zum Desktop PC mit USB.

Tablet PC (Schnurlos) mit Fallenschacht (wenns auf dem Tablet alte Versionen gibt, wird es so sein wie auf der Konsole)


Alle Syklander sind aufwärtskompatibel aber nicht abwärtskompatibel (d.h. Giants funzen in Swap Force und Trap Team aber nicht in Spyro).
Ausnahme sind Core Skylander, die als Neuauflage (Series 2-4) rausgekommen sind. Diese funktionieren nach unten bis da, wo sie erstmals (als Series 1) erschienen sind aber dann auch nur so wie die Standard Version (d.h. ohne Zusatzfähigkeiten).
Der neue Gill Grunt funzt somit auch in Spyro, der neue Jet Vac in Giants aber nicht in Spyro usw.

Antwort #8, 19. Dezember 2014 um 11:52 von _Hannibal_

Okay, aber sag, wie verwendet man die Fallen denn dann auf dem 3DS? Wenn kein Fallenschacht dabei ist...

Antwort #9, 20. Dezember 2014 um 11:11 von LampertYang

Der 3DS verwendet / benötigt keine Fallen. Gefangene Schurken werden per Menü ausgewählt.

Antwort #10, 22. Dezember 2014 um 11:35 von _Hannibal_

Kay, danke!

Antwort #11, 23. Dezember 2014 um 15:12 von LampertYang

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skylanders Trap Team

Letzte Fragen zu Skylanders - Trap Team

Skylanders - Trap Team

Skylanders Trap Team spieletipps meint: Vom Fernseher ins Wohnzimmer: Das Schurkenfangen mit Elementfallen ist ein genialer Einfall. Unterhaltsamer aber teurer Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skylanders - Trap Team (Übersicht)