Hilfeee :o :D (Super Smash Bros.)

Hi Leute
Ich habe mal ein paar Lets Plays von diversenSuper Smash Bros Teilen geguckt und habe mich dann heute dazu entschieden es mir zu kaufen..
Gesagt getan, stecke ich es in meinen 2DS und will gleich loslegen..
Ich habe aber totale Probleme
Ich bin absoluter Anfänger und habe deswegen einige Fragen :D
Was gibt es alles an Attacken ?
Ist es egal ob ich eine A oder B Attacke benutze, oder ist eins von beidem besser ?
Welche Sachen sollte man beachten ?
Gibt es Charaktere für Anfänger ? :D
Wie habt ihr damals so angefangen ?
Danke im Vorauss :)

Frage gestellt am 11. Oktober 2014 um 17:03 von NII_S

11 Antworten

Vielleicht kann es dir helfen wenn du am Startbildschirm des Spieles wartest oder einfach mal in die Spielanleitung guckst. ^^
Ansonsten find ich für den Anfang Kirby und Mario gut, hab mit denen auch angefangen. Hab als totaler Noob angefangen und immer auf lv. 2 gespielt. xD Jetzt finde ich lv. 9 schon teilweise einfach. ^^

Antwort #1, 11. Oktober 2014 um 17:31 von -Kazuya-

Geh man ins Menü von deinen DS. Gehe dort auf das Spiel (nicht Starten) und wähle unten Anleitung aus. Dort findest du unter Punkt 9 Angriffe eine recht gute Beschreibung. Unter Punkt 10 findest du dann auch noch alles über Schilde, Ausweichen und Griffe/Würfe.
-
Im Grunde sind dei Smash-Angriffe neben den Ultra-Smashes vom Schaden her wohl die stärksten Angriffe, sind allerdings je nach Char recht langsam und man muss erst einmal damit Treffen. Je nach Char können manche Spezial-Angriffe (B-Angriffe) auch mithalten.
-
Zum Sachen mit dem Anfängerchar, probier einfach alle aus und such dir den aus der dir am besten liegt.
-
Ich hab damals auf den N64 angefangen und seid dem jede Version gezockt. Bin dort letzten Endes bei Pikachu hängen geblieben. Da ich mich selbst damals kaum um die Steuerung gekümmert hab, hat es recht lange gedauert bis ich die Smash-Angriffe immer hin bekamm wann ich wollte (das lesen der Gebrauchsanleitung hat dann Abhilfe geschaffen) und hab daher in 90% der fälle die Gegner mit Hilfe von Würfen (die ich damals deutlich effektiver fand als heute) aus der Arena gefegt. Letzten Endes wird man aber nur durch spielen des Spiels immer besser^^

Antwort #2, 11. Oktober 2014 um 17:31 von Karant-Maragan

Ok danke :)

Antwort #3, 11. Oktober 2014 um 17:50 von NII_S

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
nochn sehr guter starter ist und war auch schon immer der gute Pit ^^

Antwort #4, 11. Oktober 2014 um 23:15 von mixxedup

Also für nen Anfänger würde ich eher Kirby empfehlen, da er auch fliegen kann. Ich hab damals auf der Wii mit ihm angefangen, hab dann zu Shiek gewechselt und bin jetzt bei Ganondorf geblieben.

Antwort #5, 12. Oktober 2014 um 09:52 von Kazemaru

Ok :D
Eine Frage noch..
Wann benutze ich denn am Besten A und wann B Attacken ?
Is das egal oder wie läuft das ? :D

Antwort #6, 12. Oktober 2014 um 09:57 von NII_S

naja viele charashaben als b attacken fernattacken die man dann benutzen sollte wenn man in entfernung vom gegner ist und die a attacken sollte man im nahkampf enutzen da kann man aber auch b attacken benutzen aber so wichtig ist das icht kommt drauf an welche attacke am stärksten ist

Antwort #7, 12. Oktober 2014 um 15:46 von momosr

Ok :D
Danke :)

Antwort #8, 12. Oktober 2014 um 15:50 von NII_S

Wichtig ist vielleicht noch, dass A Attacken in der Regel bei jedem Char dazu da sind einen Gegner aus der Stage zu befördern sobald sie einig Schaden haben.
B Attacken hingegen weisen von Charakter zu Charakter jedoch noch viele hilfreiche Besonderheiten auf.
Soll heißen mit B Attacken kannst du sehr vielseitig agieren und den Gegner je nach Bedarf entweder gut schwächen, ihn aus der Ferne attackieren oder sogar mit einigen Charaktern deine Leben regenerieren. Aber auch andere tolle Nebeneffekte kannst du mit A Attacken freisetzen.
Fazit:
B Attacken --> zum schnellen Schaden machen und von diversen Nebeneffekten profitieren
A Attacken --> um den Gegner den finalen Schlag zu verpassen ;)
... natürlich meine ich mit A Attacken die aufgeladenen (jeweils in eine Richtung) Attacken. Ich hoffe das meinst du auch. ^^
Vielleicht konnte dir das noch ein bisschen weiterhelfen. :)

Antwort #9, 12. Oktober 2014 um 17:00 von mance

mit manchen charas kann man einen aber auch gut mit der b attacke von der stage befördern

Antwort #10, 12. Oktober 2014 um 18:06 von momosr

Ja
Das war so die optimale Erklärung dich gebraucht hab :D
Danke :D

Antwort #11, 12. Oktober 2014 um 18:23 von NII_S

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)