Skyrim Grafik mods (Skyrim)

Also, erst einmal hallo, ihr Menschen da draußen.
Meine Frage bezieht sich auf die Grafik von Skyrim.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob man, wenn man Grafik mod installiert, aber z.B nur auf hoch und nicht auf sehr hoch spielt, ob man dann die Graphischen Verbesserungen zu sehen bekommt, z.B. Texturen, oder dergleichen. Oder muss man ultra haben, damit man eine bessere Qualität durch mods hat?
Danke im Vorraus,
Elodin

Frage gestellt am 12. Oktober 2014 um 12:11 von Elodin

1 Antwort

Kann Dein Rechner ultra nicht darstellen? dann würde ich auch von Texturen Replacern abraten, bis auf das Bethesda HD Texturen Pack.
-
Weil
-
zum einen Leistungseinbußen fps (bei 2k und 4k Texturen).
-
zum zweiten der Grafikkartenspeicher wird schneller vollgeschrieben, ist er voll, stürzt Skyrim ab.
-
zum dritten habe ich gelesen, dass es mit dem 2k Texturen von brumbek, die es auf Nexus gibt zu Abstürzen kommen kann. Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen.
-
Wenn Dein Spiel jedoch auch auf Ultra flüssig läuft und Du eine Grafikkarte mit 2 GB Videoram hast, empfehle ich Dir Texturen Replacer mit 2k Auflösung ansonsten 1k, die sehen immern och besser als die Standardtexturen von Skyrim aus. Natürlich gibt es auch noch das Bethesda eigene HD Texturen Pack, das ich Dir auch empfehle.
-
Geht es um Mods, die zusätzlich Bäume, Gräser, NPCs usw hinzufügen, siehst Du diese auch mit Einstellung nur auf "hoch". Allerdings sind diese Mods Performance hungrig, da ja logischerweise mehr in die Engine gefügt wird alsdafür vorgesehen. :)

Antwort #1, 12. Oktober 2014 um 12:41 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)