Orientierung auf der Karte (7 Days to Die)

Hallo,
ich bin noch verdammt neu im Spiel und versuche derzeit, mich auf der Karte zu orientieren - mit eher mäßigem Erfolg, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Kann mir da jemand Tipps geben, wonach es sich zu gucken lohnt, um eine Ahnung zu bekommen, wo man gerade ist?
MfG!

Frage gestellt am 12. Oktober 2014 um 12:24 von gencapd

1 Antwort

Wichtig wäre erst mal eine Strasse zu finden.Sofern man eine hat sollte man sich entscheiden in welche richtung man diese entlang geht.
Strasse = Haus/Häuser/Kleine Stadt/Große Stadt,je nachdem in welchem Gebiet man ist.

Man sollte halt schauen das man anfangs ein Haus finden was einem gefällt und das soweit ausbauen das man darin sicher ist.

In der Nacht vom 7 Tag zum 8 Tag kommt eine Zombie Horde und greift an.
Hat man diese überstanden kann man mehrere Dinge tun.

Weitere Häuser finden und den inhalt Plündern.
Ein eigenes Haus errichten.
Material Farmen und Zutaten anpflanzen.

Wichtigi st das es Gebiete gibt mit einem grünlichen Boden,sieht aus als wenn es Schleim wäre.Da nicht rein gehen sonst ist man sofort Tod.Das ist ein verseuchtes Gebiet.Selbst die Tiere sterben darin.Einzig die Zombies nicht.Diese Gebiete würde ich auch abgehen um die Grenze dahin auf der Karte erst mal Sichtbar machen.

Hat man eine Stadt gefunden sollte man auf alle Fälle schauen das man allesnützliche plündert.
Leere Flaschen,ein Lagerfeuer und ein Kochtopf sind wichtig um das benötigte Wasser zu sammeln und ab zu kochen.Hat mal Golden Rod kann man daraus noch Tee machen.Kaffebohnen ergibt dann Kaffee was gut für die Ausdauer ist.Vor allem wenn man Stein und Erze abbaut.

Denke mal das sollte erst mal langen.

Antwort #1, 01. Dezember 2014 um 22:34 von SCOO

Dieses Video zu 7 Days to Die schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: 7 Days to Die

7 Days to Die

7 Days to Die spieletipps meint: Überleben im Endlosspiel in der Zombie-Apokalypse könnt ihr nur, wenn ihr Hunger, Durst und Krankheit im Griff habt. Einige Bugs senken den Spielspaß.
72
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

7 Days to Die (Übersicht)