Für Leute die das Spiel schon haben (Evil Within)

Wie ist denn das Spiel ? Ist es gruselig , fürchtet man sich denn das möchte ich in dem Spiel. Dieses Gefühl zuhaben dass mich jederzeit was angreifen könnte um die Ecke und dass dieser Gedanke dazu führt umso vorsichtiger zu spielen Weil man echt etwas Angst hat. Ich möchte nen Spiel mit einer beklemmen Atmosphäre haben so wie in dead Space 1 zb. Und wie ist die Soundkulisse ?
Ich will mich einfach echt gruseln möchte eine echt beklemmende Atmosphäre haben mit nem guten Sound was heutzutage sehr selten ist. Wird das hier geboten ? Und gibt es auch Action Szenen ? Möcjte einfach nicht wieder enttäuscht sein

Frage gestellt am 12. Oktober 2014 um 14:43 von Hunter_Abi

10 Antworten

Also meiner meinung nach ist es ein wirklich geniales horrorspiel und eines der wenigen die meiner meinung wirklich unheimlich sind, dass letzte war glaub silent hill 3 und das ist schon ne weile her. Also wenn du dead space 1 unheimlich fandest kommst du bei diesem spiel sicher auf deine kosten. die atmosphäre ist sehr dicht, einfach gelungen und meistens auch ziemlich bedrohlich, sodass man manchmal echt angst hat um die nächste ecke zu gehen, weil man nicht weiß, oder wissen will, was dort lauern könnte. also es gibt viele schockmomente, die den namen auch verdienen. die kämpfe an sich sind meiner meinung nach spannend, da die ressourcen sehr beschränkt sind und die gegener auch ordentlich schaden austeilen, sodass bei unachtsamkeit auch ein einzelner gegner den tod bedeuten kann. Actionreiche passagen gibt es auch, gerade die bosskämpfe sind sehr actionlastig und es gibt auch stellen wo es viele gegner, z.b wie in resident evil 5 hat. So stellen sind dann schon sehr actionlastig, benötigen durch die ressourcen knappheit aber trotzdem ein gewisses maß an taktik, also nur stupide drauf ballern ist nicht. Also das ist jetzt so mein eindruck von dem spiel nach dem 7. kapitel. wie es sich weiterentwickelt kann ich nicht sagen, denke aber das es schön unheimlich bleibt und die action nicht überhand nimmt.
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 12. Oktober 2014 um 23:33 von thedarksoul88

also ich bin jetzt erst bis Kapitel 3 gekommen weil ich noch nicht so viel zeit hatte , aber bis da hat mich das spiel echt gefesselt.du musst stark überlegen ob du taktisch oder mit der Brechstange spielst. wobei du mit der Brechstange (fast)keine Chance hast.du musst viel schleichen um nicht gesichtet zu werden und versuchen deine Gegner unbemerkt zu töten. Action Szenen gab es bis dato noch nicht so viele aber auch das wird sicher noch kommen.schau dir am besten mal die Trailer an. Man merkt deutlich das es die wurzeln von Resedent Evil hat (Monster , Spielsystem etc.). gruselig hat es sich noch in grenzen gehalten aber ich denke das steigert sich noch deutlich im spiel. Die Atmosphäre stimmt auf alle fälle und der Sound kommt über Surround Anlage richtig fett. grafisch(ps 4) muss ich leider sagen das ich mehr erwartet habe.
Warte am besten den Test von Spieletipps ab und dann kannst du ja entscheiden .

Antwort #2, 12. Oktober 2014 um 23:50 von d9339r

Danke. Möcjte einfach wieder keinen fehlkauf machen. Destiny hat mir gereicht und das war sehr enttäuschend. Aber es klingt Schonmal gut was ich hier lese

Antwort #3, 13. Oktober 2014 um 10:43 von Hunter_Abi

Dieses Video zu Evil Within schon gesehen?
ich finde es nicht so gut wie es vorher wiedermal zu unrecht in den himmel gelobt wurde, die nähe zu Resident Evil 4 ist mehr als nur ein wenig sichtbar, mit einigen Silent Hill Eigenschaften, und genauso ist es auch von der Steuerung und vom Kampfsystem, Schlauchlevel sind auch nicht mehr das gelbe vom ei find ich.
mann kann es Spielen es macht auch Spaß aber man sollte nicht zu viel erwarten das war auch mein Fehler

Antwort #4, 13. Oktober 2014 um 17:52 von UndergroundGT

Ja finde auch das Spiel wurde zuviel gelobt aber es macht Spaß...

Antwort #5, 13. Oktober 2014 um 21:03 von Parislicious

Kurze Zwischenfrage, bleiben diese beiden schwarzen Balken das ganze Spiel über da, oder wird das Bild irgendwann Bildschirm füllend?

Antwort #6, 14. Oktober 2014 um 15:32 von EmmelyMareike

Sie bleiben

Antwort #7, 15. Oktober 2014 um 03:10 von d9339r

Danke das ja echt doof hätte ich das mal vorher gewusst :(

Antwort #8, 15. Oktober 2014 um 08:58 von EmmelyMareike

wenn du auch ein unblutiges dafür viel mehr spannung und rumgeschleiche und bessere grafik haben willst das sicher auch länger dauert, besorg dir alien! ;) hast mehr davon!
-
man sollte sich heute eher fragen, was genau soll horror heute noch sein? nur viel viel makaberes blut, bisschen mehr hektik und geballer (mir geht die muni imer wieder gerne aus). kann das noch horror sein?
oder müssen wir wirklich auf silent hills warten...
ich denke, eigentlihc sollte man im spiel die fallen viel mehr benützen! meitens gibts in jedem abschnitt welche. was aber taktisches vorgehen trotz ziemlicher hektik bedeuten/erfordern würde. also GARNIX für schwache nerven! schliesslich kommen die gegner oft von allen seiten und ne schnelle 180 grad drehung is nich..
wer aber immer genug muni hat um rumzuballern, jap da kommt der grusel ziemlich kurz!

Antwort #9, 16. Oktober 2014 um 02:15 von gelöschter User

spycracker
Bin ganz deiner Meinung.

Antwort #10, 17. Oktober 2014 um 02:32 von RuddiLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Evil Within

Evil Within

The Evil Within spieletipps meint: Frustrierend hartes Horror-Spiel von Shinji Mikami, dem geistigen Vater von Resident Evil. Ein morbider und gruseliger Spaß. Artikel lesen
84
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Evil Within (Übersicht)