Adfly (Minecraft)

Hallo zusammen. Ist die Seite Adfly zu 100% sicher. Ich möchte gerne wieder mit mods zocken. Hab zu letzt 2012 von der Seite rundergeladen und hab seit der 1.8 wieder angefangen Minecraft zu zocken. Ich bekam 2012 nen virus wie ich in timber mod runterladete, war da auf der adf.ly und ohne was zu tun stand dann gema Raubkopien gefunden bla bla bla bla obwohl ich in österreich lebe und bei uns keine gema gibt. danke um antworten
LG AustrianGamer09

Frage gestellt am 12. Oktober 2014 um 15:37 von AustrianGamer09

5 Antworten

Hallo AustrianGamer09!
Also da muss ich dich leider enttäuschen; Ad.fly gibt teilweise immernoch mit Viren und Trojanern infizierte Werbung wieder und ist nicht 100% sicher. Aber das Problem lässt sich relativ einfach umgehen indem man einen Adblocker auf der Seite oder einen guten Web-Antivirus benutzt. Die Sache mit dem Adblocker hat nur den Haken, dass Modentwickler keinen Obolus für ihre Arbeit bekommen, aber ich denke das ist selbstverschuldet wenn sie ihre Mods auf Seiten mit Trojanern stellen.
mfg
miniraschi96

Antwort #1, 13. Oktober 2014 um 15:59 von miniraschi96

ok danke für die Antwort @miniraschi96. schade na dann warte ich und hoffe das adfly mal sicher wird.

Antwort #2, 13. Oktober 2014 um 16:10 von AustrianGamer09

Also ich benutze adfly schon seit langem und hatte noch nie Probleme damit.

Antwort #3, 14. Oktober 2014 um 13:47 von lars443

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Die Frage war ja, ob Ad.fly 100% sicher ist. Wird mir keiner bestätigen können, dass das so ist, geschweige denn, dass es überhaupt solche Webseiten gibt, die 100% sicher sind, denn wir sind immernoch im Internet ;) Ich bin auch der Meinung, dass man die Seite benutzen kann, aber nicht bedenkenlos. Man sollte sich eben dem Risiko bewusst sein und es so weit wie möglich reduzieren. Ich meide die Webside auch generell wenn es Alternativen gibt.
AustrianGamer09, du kannst trotzdem Minecraft noch mit Mods spielen, meist gibt es einen oder mehrere Downloadlinks, die nicht auf Ad.fly verweisen, je nach dem, wonach du suchst. Meist steht neben dem Link, der auf Ad.fly zeigt, "Use to support my work" (o.Ä.), weil der Mod-Entwickler durch Ad.fly eben etwas Geld bekommt, wenn dort heruntergeladen wird. Den eben gerade nicht nehmen! Wenn man bestimmte Mod wirklich untersützen möchte, gibt es dafür eine extra Spendenfunktion.
Hoffe das hilft dir ;)

Antwort #4, 15. Oktober 2014 um 22:42 von miniraschi96

Natürlich ist jede Webseite nicht sicher aber z.B. ist youtube zu 97% sicher Ad.fly ist zu 50% Sicher. Ich weis auch das man bei Ad.fly geld verdienen kann aber Ad.fly überprüft nicht ihrer Webseite oder Werbung auf Vieren. und ich wollte mal fragen da ich mich seit 2012 nicht mehr informiert habe ob Ad.fly endlich mal ihrer Webseite überprüft. Aber vielen dank @miniraschi96 für deine Antworten :D

Antwort #5, 16. Oktober 2014 um 11:52 von AustrianGamer09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)