Spielstand weg, wer kennt das Problem? (Die Sims 4)

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe gerade das Spiel gestartet und kam nachdem ersten Laden zum Startmenü. Dort klickte ich auf den Playbutton um mit meiner Familie weiter zu spielen. Blöd nur, dass ich sofort in den ,,Erstelle einen Sim Modus" kam. Ich habe ebenfalls versucht durch das Optionsmenü auf meine Karte zu kommen, dort wird mir allerdings nur mitgeteilt, dass dies nicht geht da dort gerade kein aktiver Haushalt ist. Ich gehe also davon aus, dass man Spielstand gelöscht ist :(
Ich kann mir wirklich nicht erklären wie es dazu kommen konnte. Kennt jemand von euch das Problem? Wie kann ich das in Zukunft verhindern? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Frage gestellt am 12. Oktober 2014 um 16:03 von kuro_black

2 Antworten

Ist mir auch mal passieren. Ihn wiederherstellen geht leider nicht, aber du kannst dir für die Zukunft Backups deiner Spielstände machen. Öffne dazu einfach den Pfad, wo die Spielstände gespeichert sind (C:\Users\Dein Name\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\saves) und kopiere ihn und füge ihn auf deinem Desktop oder an einem anderem Ort nochmal ein, so kannst du, sollten sie sich wieder löschen, einfach die Backup Dateien nehmen und in den originalen Spielstand-Ordner reinkopieren. Müsste eigentlich funktionieren :3

Antwort #1, 27. Oktober 2014 um 16:43 von Lisuka2502

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?
Super das mache ich ab jetzt. Danke :)

Antwort #2, 29. Oktober 2014 um 10:52 von kuro_black

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link