Konsole NICHT mitten im Online Spiel ausschalten? (GTA 5)

Ich habe gerade im Rockstar Social Club gelesen das ich NICHT mitten im Online Modus die Konsole herunterfahren soll.
Es heist weider das ich im Pause Menu auf Online Modus verlassen drücken soll.
MEINE FRAGE ist,Schadet es meiner Konsole oder sonst was?Den ich hab das sehr oft so gemacht!
Hier ist der Link wo ich das gelesen habe. Danke
http://de.socialclub.rockstargames.com/games/gt...

Frage gestellt am 12. Oktober 2014 um 18:40 von BLAZE_36

2 Antworten

wenn du einfach die konsole ausschaltest kann es passieren das dein online stand nicht gespeichert wird was bei cash carts, level aufstiegs oder kauf von teuren wagen recht schlecht sein kann weil man dan geld ausgibt aber kein wagen erhält mit glück behalt man sein geld bei pech ist wagen und auto weg wenn du über das schnell menü in die story gehst oder per opition spiel verlassen werden die daten an den server gesendet und du behälst alles. Das ist der hinweis und die absicherung für R* und keiner kann sich dan beschweren wenn daten bzw. sachen ingame verschwinden.

Antwort #1, 12. Oktober 2014 um 18:52 von NeverAngel

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Deiner Konsole sollte es nicht schaden. R* hat diese Warnung rausgegeben, weil sich damals -und manchmal sogar heute noch- Spieler beschwerten, dass ihre Fortschritte nicht gewertet wurden. Durch das normale Beenden, also über "Online verlassen" oder durch das Verlassen mittels "Charakterrad", wird automatisch der Fortschritt gespeichert (wie auch regelmäßig im Spiel selbst). Durch das einfache Ausschalten der Konsole oder Beenden über das PS-Menü wird halt logischerweise keine Speicherung erzwungen.

Antwort #2, 12. Oktober 2014 um 18:55 von Hotze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Was der neue Teil besser machen muss

Far Cry - New Dawn: Was der neue Teil besser machen muss

Völlig überraschend kündigte Ubisoft auf den Game Awards einen neuen „Far Cry“-Teil an - der (...) mehr

Weitere Artikel

Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Smash Bros. Ultimate: Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Charles Martinet ist ein amerikanischer Schauspieler, den die meisten von euch wohl als die Stimme von Super Mari (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link