Welche Reihenfolge von Mods und Patches? (SW Battlefront 2 (2005))

Liebe Community,
wer von euch kann mir sagen in welcher Reihenfolge bestimmte Mods (z.B. Battlefront Extreme; Conversation Pack; Battlefront Zero) installiert werden müssen und welche sich gegenseitig "ausschließen"?
Beste Grüße
crysisfan33

Frage gestellt am 12. Oktober 2014 um 21:09 von crysisfan33

1 Antwort

In der Regel schließen sich für Star Wars Battlefront II keine Mods gegenseitig aus. Die Moddateien sind *theoretisch* komplett voneinander getrennt und die meisten Modder haben die Geistesgegenwärtigkeit keine Originalfunktionen zu ersetzen - was der 1.3 Patch begünstigt, indem er es Moddern erleichtert eigene Funktionen auch als eigene Spielmodi oder Epochen anzuzeigen.
Prinzipiell also schließen sich Mods nicht gegenseitig aus und daher gibt es auch keine Reihenfolge die man bei der Installation beachten muss.
Praktisch sieht es ein klein wenig anders aus. Zum Beispiel das Conversion Pack kopiert einige Dateien in den Originalordner und ersetzt auch eine Ladebildschirm-Datei, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich kenne aber keinen anderen Mod, der ebenfalls Originaldateien ersetzt.
Hierbei meine ich aber eigentlich nur die großen Mods. Vor allem ganz kleine Mods wie HexEdit-Mods, die leicht zu erstellen sind, ersetzen meistens die mission.lvl oder ingame.lvl, also Originaldateien. Hier schließen sich dann klar zwei solche Mods gegenseitig aus.
Also, die großen Mods schließen sich eigentlich nicht gegenseitig aus. Sehr kleine Mods, bei der man bei der Installation meist genau eine LVL-Datei ersetzen muss, schließen sich aber gegenseitig aus (und entfernen möglicherweise auch Teile des 1.3 Patches, der für die meisten großen Mods sehr wichtig ist).
Den 1.3 Patch brauchst du eigentlich in jedem Fall. Du kannst ihn natürlich vor den Mods installieren, aber gerade das Conversion Pack startet bei der Installation eine eigene Installation des 1.3 Patches, welche etwas älter ist. Willst du also auch das Conversion Pack installieren, solltest du es erst installieren und erst danach den 1.3 Patch.
Den 1.1 Patch kann ich übrigens ebenfalls beim Verwenden von Mods und Maps empfehlen, da er die Anzeige neuer Texte ermöglicht (ansonsten erscheint zum Beispiel der Name der Epoche "BFX Klonkriege" als "common.era.a" oder sowas).
1.1 Patch: http://go-df.de.tl/93659284.htm##
1.3 Patch: http://go-df.de.tl/48569743.htm##

Antwort #1, 12. Oktober 2014 um 23:07 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)