Regirock, Regice und Registeel (Pokemon Mystery Dungeon - Rot)

Ich versuche aus der Ruine die drei Golems zu bekommen, doch es klappt nicht! Nach schon fast 50 Versuchen schaffe ich es nicht, sie zu rekrutieren, warum? Kann mir jemand eine Trick oder Tipp verraten wie es funktioniert? Oder muss ich erst Mew rekrutieren um die drei Golems zu bekommen?

Frage gestellt am 13. Oktober 2014 um 14:44 von GengarDestroyer97

2 Antworten

GRUNDREGELN UM POKEMON ALS FREUND ZU GEWINNEN
Der Anführer des Teams muss den letzten Angriff ausgeführt haben!
Das Pokemon muss sich direkt neben dem Anführer befinden!
Das Rettungsteam muss noch Platz für das Pokemon haben!
Das Freundgebiet muss bereits gekauft worden sein (*)
Es muss auch Platz im Rettungsteam frei sein, damit der neue Freund aufgenommen werden kann. Hierbei sollte man beachten, dass es verschiedene Pokemon-Größen gibt (* bis ****) und einige Pokemon (z.B. legendäre oder welche auf höchster Entwicklungsstufe) mehr Platz brauchen (bis zu ****). Da man im Team nur maximal 6* haben darf, heißt dies, dass man beim Fangen von besonders seltenen Pokemon mit **** also nur zwei kleine Pokemon mit jeweils * dabei haben darf!
Ohne einem gekauften Freundgebiet kann sich kein Pokemon anschließen, da es ja nicht weiß wo es wohnen soll. Kaufe also immer zuerst das Freundgebiet bei Knuddeluff bevor du versuchst es zu fangen. Du kannst auch im Menü des Spieles immer nachsehen welche Pokemon in der aktuellen Gegend rekrutierbar sind!
Ausnahme: Einige legendäre Pokemon bringen ihr Freundgebiet auch automatisch mit wenn man sie als Freund gewinnt. Für diese Pokemon kann man das Gebiet nicht kaufen!
MODIFIKATOREN FÜR PARTNERSCHAFTEN
Das Level des Anführers (bis + 24.0%)
Getragene Items (bis + 10.0 %)
Der individuelle Freundwert jedes Pokemon!
Wenn der Level des Anführers höher ist, gibt es einen Bonus auf die Chance einen Freund zu bekommen. Der Bonus beträgt bei Level 1-29 (+ 0.0%), Level 30-39 (+ 5.0%), Level 40-49 (+ 7.5%), Level 50-59 (+10.0%), Level 60-69 (+12.5%), Level 70-79 (+15.0%), Level 80-89 (+ 17.5%), Level 90-100 (+ 24.0%).
Bei den getragenen Items hilft das Item SYMPATHIE indem es die Chance auf Freundschaft um 10% erhöht, wenn es der Anführer trägt! Du findest dieses praktische Item natürlich auch in der Itemliste.
Natürlich spielt auch der individuelle Freund-Wert jedes Pokemon eine Rolle. So hat Jirachi eine Basischance von 99.9%, während Deoxys eine Basischance von -10.0% hat. Die meisten Pokemon schwanken jedoch um Werte zwischen 5-15%. Einige Entwicklungen wie z.B. Dragoran können jedoch gar nicht gefangen werden und müssen entwickelt werden!
Abschließend sollte man beachten, dass jedes Pokemon eine gewisse Chance hat gefangen zu werden. So sind bei entwickelbaren Pokemon generell nur die ersten beiden Stufen fangbar, während die höchste Entwicklung stets selbst entwickelt werden muss. Die mittlere Entwicklung ist fangbar - meistens jedoch deutlich schwerer. Besonders interessant ist auch die Fangchance einiger sehr seltener Pokemon:
BASIS-FANGCHANCEN LEGENDÄRER POKEMON
-10.0% Chance bei: Deoxys, Groudon, Rayquaza
0.1% Chance bei: Entei, Raikou, Suicune, Regice, Regirock, Registeel
0.9% Chance bei: Mew
30.0% Chance bei: Arktos, Lavados, Zapdos
50.0% Chance bei: Kyogre
99.9% Chance bei: Ho-Oh, Jirachi, Lugia, Mewtu
100 % Chance bei: Celebi, Latias, Latios

Antwort #1, 13. Oktober 2014 um 18:35 von Regenwolke

Du benötigst die Spieluhr und Sympathie wäre auch nicht schlecht.

Antwort #2, 18. Oktober 2014 um 12:42 von Meister-Joda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Rot

Pokemon Mystery Dungeon - Rot

Pokémon Mystery Dungeon - Team Rot
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Mystery Dungeon - Rot (Übersicht)