Lohnt sich Destiny ? (Destiny)

Hallo liebe Community :)
Ich wollt mir in der nächsten Zeit Destiny zulegen ^^ nur wollt ich fragen wie es so ist :D Eigentlich bin ich ein großer Fan vom PVP und ich hab gehört das Destiny beides PVE und PVP bietet ^.^ Bei Cod bzw BF hab ich den PVP online modus ziemlich gesuchtet... Nur ist mir seit ungefähr 1 Jahr ziemlich die lust gefallen was das zocken betrifft ^^ Cod bockt überhaupt nicht mehr und eigentlich ist das Zocken nicht mehr das was es früher einmal war ^.^ Ich hab gehofft das Destiny vll mal was neues wäre ^.^
Ich bin grad nicht wirklich der Hardcore Zocker und spiel gelengtlich mal am Abend wenn mir langweilig ist.. Nur wollt ich fragen wie Destiny jz so ist... Bockt es auf der langen Zeit ? oder wird es schnell Langweilig.. ich hab gehört das der PVE nach ungähr 5-6 stunden Spielzeit ziemlich langweilig wird... aber was ist mit dem PVP ?
Vielen Dank :D
mfg

Frage gestellt am 13. Oktober 2014 um 22:26 von Son_Goku11706

10 Antworten

Es ist am ende das gleiche wie während Level Prozess also genau das selbe ausgenommen raid für 26 Level also in PvE.
PvP hab ich viel gespielt und muss sagen soviel können ist dort auch nicht gefragt.
Einzig Interessante ist nur die Exotischen waffen/rüstung mit gelbe farbe die man halt am Freitag ab 11:00 kaufen kann bei xûr.
Ich würde sagen das geht mehr Richtung PvE das ganze Spiel abwohl PvP Faktor nicht schlecht ist also die Maps und so sehen ja richtig gut.
Es fehlt in dem spiel für mein Geschmack Kommunikation und handeln zu mindstens auf Ps 3 Plattform geht echt nicht viel in Endgame.
Die Klassen und Waffen Balance ist auch nicht gut.
Kann für einen sehr schnell langweilig werden weil Waffen/Rüstung Legendäre/Exotik farmen und craften dauert schon einiges an Zeit.

Antwort #1, 14. Oktober 2014 um 01:42 von Orcoss

also ich muss sagen bin mehr und mehr von dem Spiel Enttäuscht jeder Patch macht das Spiel nur unangenehm schwerer ( vor allem für Spieler die darin nicht so gut sind )
zu dem der neue waffen Patch Schwachsinn meisten waffne werden schwächer wozu stellt man sich die frage ? Gegner werden ja auch nicht schwächer nein die werden sogar noch mit mehr Intelligenz gepuscht
zudem hat sich bei dem Patch heute meine PS 3 aufgehängt Daten wurden beschädigt musste mir alles neu runter laden und manches davon konnte ich nicht mehr weil es im momentan nicht zum verkauf steht und dafür habe ich im PSN Store 100 Euro gezahlt kann man nur danke sagen an Sony und danke an Bungie !
und die patchen das ja noch weiter muss ehrlich sagen die meisten in meiner freundesliste haben es schon wieder aufgehört zu spielen da es immer dümmer wird mit diesen sinnlosen patchen die uns Spieler schwächer machen beste Beispiel !
exotische Waffe Unendlichkeit / Pocket Infinitiy Waffe hat einen Skill weggemacht bekommen sie kann nun keine 8 Schuss Magazine mehr bekommen aber das was die Spieler sich an Material hart erarbeitet haben haben sie nicht zurück bekommen somit Waffe rotz die Stunden Farm Arbeit für Arsch danke nochmals an Bungie ihr seid die größten damit werdet ihr eurem versprechen das tat Spiel lange leben soll nicht gerecht im gegen teil im moment versaut hier das Spiel mehr und mehr !

Antwort #2, 14. Oktober 2014 um 22:07 von Genmaxcloud

ok ^^
Naja das online gamen bei COD oder BF ist ja auch nicht so besonders toll ^.^ aber irgentwie bockt es trotzdem und ich habs früher ziemlich viel gesuchtet ^.^
Wenn man keine DLC dazukaufen will bockt es trotzdem ?
Mal schaun ob ich es mir zulegen werde :D

Antwort #3, 14. Oktober 2014 um 22:22 von Son_Goku11706

Dieses Video zu Destiny schon gesehen?
Ich finde das patch ok schließlich waren automatikgew. in jeder hinsicht weit mehr besser als jede andere hauptwaffe in game.
Ich hab mit Sauros 20 kill Serie paar mal geschaftin in pvp obwohl ich kacke zocke und somit ist das können allgemein relativ egall ist.
Traurig finde ich aber schon das man Vex Mythoclast einfach um 34% generft würde die vllt paar player haben auf ps3.
Ich denke Dämmerungs strike könnten sie auch patchen das glitch stellen weg sind zu mindstens ihrgenwo in ecke zu 3 kuscheln und zwischen auf Boss ballern ist echt langweilig.
Also ich würde sagen das die 95% Player in destiny haben bosse gelegt nur durch glitch/exploit.
Ah nebenbei noch die mats für waffen/Rüstung gibs in diesen game gibs eingentlich mehr als genug machst dir ein twink und wenn 2mal raid machst und dayli Story dann hast alleine dadurch ohne ende die kack mats!
Sehe in allgemein diesen patch mehr als notwendig gewesen damit man nicht nur mit Sauros nutzt und langweilt man sich.

Antwort #4, 15. Oktober 2014 um 00:28 von Orcoss

@Orcoss: Ich hoffe, du beziehst deine Aussage von wegen " Automatik-Rifles sind weit besser als jede andere Hauptwaffe " Auf den PvP Modi. Denn im PvE waren Automatik-Rifles gut, aber nicht die besten.
Traurig ist eher, dass Vex, Pocket Infinity, usw. auch im PvE generft werden was mal total daneben ist.
Denn weder die Vex als die Pocket Infinity waren ansatzweise zu stark im PvE. Das kommt nur daher weil sich die PvP-Spieler zu sehr Beschweren, das es Leute gibt die sich z.b die Vex hart erarbeitet haben! Genauso das gleiche mit dem Shotgun nerf. Kommt alles von den PvP-Spielern. Im PvE war die Shotgun nicht mal ansatzweise gut, und vor allem nicht im Weekend oder Nightfall. Ganz ehrlich, ich finde die sollten das mal nicht patchen. Denn das Spiel bescheißt, und wenn ein Spiel bescheißt, dann bescheißen WIR Spieler zurück so einfach ist das. Leider Gottes haben ich u. GenmaxCloud so gut wie noch nie einen " Glitch-Spot " ausgenutzt weil es sowieso schon zu einfach ist einen Boss mit Leere Arkus oder Solar verstärken zu legen. Das einzige was nun mal wichtig ist, defensiv zu spielen! Alles im allem war der Patch in manchen Sachen ganz okay. Aber einige Sachen sind und bleiben unnötig. Aber Bungie muss sein dummes Spiel ja nicht selbst Spielen und selbst erleben. Aber nach Borderlands Release ( Freitag 17.10 ) hat Destiny sowieso ein " paar " Spieler weniger *zwinker* ;) Denn wer sich Destiny noch weiter antun möchte hat einfach noch kein besseres Spiel gesehen!

Antwort #5, 15. Oktober 2014 um 06:38 von Sophie28

Borderlands werde ich nicht mehr holen dafür habe WoW WoD pre patch bereits vorher!
Ja meine aussage bassiert auf vor Patch und jetzt.
Glaub nicht das Entwickler nicht selber spielen aber dieser patch ist in meinen Augen auch nicht korrekt zu mindstens suros Regime sowie allg. alle automatikgew. würde fast um 20% generf.
Was raid betrifft hätten sie das bishe leichter gestalten können zu mindstens das ist schon mit 27-28 relativ knackig bei Wächter war das vor patch so.
Finde Dämmerungs/heroischen Strike finde ich relativ langweilig.
Größster stress Faktor auf Ps3 ist leute zu finden für Raid/nightfall und weekly dauert mir persönlich viel lange und diese invst von ihrgentwelchen 24-25 Leuten stört nur!
Wenigstens in Turm hätten man für 29 lvl in turm hätten ab 27-30 rum Stehen Leute können für grp aufbauen.
Raid an sich ist für mein Geschmack viel zu dunkeln gemacht immer wenn ich trin bin denke ich renne durch ein Magen.
Eine Karte und handeln Funktion würde das spiel Co-op viel mehr Freude machen.

Antwort #6, 16. Oktober 2014 um 15:50 von Orcoss

dann hast du wohl nicht genug leute in deiner liste die das locken ( eindeutig weils game immer schlechter wird mit nutzlosen Patches )
denn wenn man es richtig anstellt dann ist der RAID A kein Problem ( das heißt man brauch nur Leute mit verstand und TEAMFÄHIGKEIT ! warum ich das groß schreibe ganz einfach ohne sowas brauch man den RAID nicht mehr versuchen ( danke Patch )
und B wozu gibts auf Bungie.net die Möglichkeit nen Clan zu gründen eben um genau für den RAID oder andere Co-op Partien Leute zusammen zu bekommen und ich muss sagen der clan in dem ich bin ist in drei tagen mehr an Mitgliedern gestiegen als manch anderer und Leute für Raids waren da dann mehr als dabei wurde jeden Tag angefragt zocken wir RAID neue FA s habe ich im psn seit dem auch wieder viel zu viele bekommen ! also Leute für RAID finden is nicht schwer
da du ja anscheint Langeweile an dem game hast frag dich doch mal warum scheinst ja dann diese dich nervenden glich-spots zu nutzen sonst wäre es nämlich auch nicht langweilig tut mir leid aber wenn dir nightfalls zu langweilig sind dann muss ich sagen ist das game nix für dich !
so und naja manche kann ich auch verstehen warum sie nur diese glitch spots nutzen wie man ja hier öfter liest Waffen werde schwächer Gegner bleiben aber so wie sie sind fressen da durch mehr kugeln was will man da machen in einem so genannten rpg-shooter wo die Gegner die mit den lvln unter einem sind trotzdem noch mehr schaden anrichten als man selbst muss ehrlich sagen das game wird meist mit jedem patch schlimmer
so nun zur vex Waffe laut den angaben ! sind im pvp AKA schmelztigel die lvl Vorteile deaktiviert Richtig so nun müsste man wissen welche Vorteile denn wenn mich ein lvl 6 er mit einem nakampf angriff one hitten kann ist das ja schon klar aber wenn ich dann mit ner schwachen Waffe bei nem anderen nur einen Schadens Punkt ausrichte ist das schon komisch diese aber mit der selben Waffe mehr schaden ausrichten noch eigenartiger deswegen wenn sich jemand über de vex Waffe im pvp aufregt ist der dann einfach selber nur zu schlecht für den pvp denn auch fusions- gewähre oder shotguns killen mit einem Schuss wo die vex Waffe nicht so dolle ist also an sich kann ich nur sagen das Spiel ist zum durch spielen gut was leider nicht sehr lang dauert bissen pvp und gefarme vielleicht noch um das beste aus den Charakter raus zu holen aber danach wirds einfach schnell langweilig und leider auch durch die ganzen gepatchen Mist einfach nur nervig und langweilig
und naja laut bungie soll es ja ne weile halten das game ich muss ehrlich sagen es springen immer mehr Leute ab so wie ich nun auch danke an bungie übrigens noch mal für diese nutzlose wartungs- das letzte mal hab ja heute wieder gesehen was daraus wurde eines dieser Tages events beendet und vor der Belohnung wieder diese tierische Code Name scheiße die mich dann raus gekickt hat und ich diesen event so gesehen unbelohnt für nix beendet habe

Antwort #7, 17. Oktober 2014 um 16:21 von Genmaxcloud

Die Wahrscheinlichkeit das man auf Ps3 Plattform 3-4 leute zu finden die Etheon Boss kennen und die Phase durch spielen können extrem gering.
Xbox 360 hat schon viel mehr spieler die auch gut spielen.
Nightfalll geht auch ohne glitch aber die Wahrscheinlichkeit andere 2 dort genug dmg machen ist genauso gering wie die gute Spielleistung.
Jeder in jeden Spiel sucht schon Alpha und Beta schon loot cave, glitch und exploit stellen um einfach schnell aus dem alles raus holen können.
Dannach kann alles möglicher behaupten
Nach dem patch gabs direkt neuer glitch stelllen für raid Videoguide.
Ka aber das Spiel ist eingentlich nur noch berühmt durch loot cave und glitch spots.
Ehrlich gesagt für diesen Spiel bei Clan/Gilde zu bewerben und sich verpflichten immer wider einen anderen 2-3 mal in Woche extra durch Nightfall oder weekly hero zu helfen um raid endboss zu töten können hätte ich kein bock drauf dafür ist das spiel zu monoton und klein.
Ich gehe in Raid dienstag rein 1-2 Stunden bis endboss wenn der nicht liegt ist einfach schluss extra erneuet Leute suchen neue dann wider versuchen bis die Phasen funktnieren ist mir dann doch zu viel für den Boss.
Forum von bungie dort zu suchen ist nicht meins weil ich Englisch nicht mächtig bin und manche schreiben nicht mal auf für welche Plattform sie suchen.
Wenn Bungie so gute wären hätten sie Psn und xbox wenigstens trennen können.
Ob ich erkennen kann in bungie Forum ob der einer wirklichh den movement und skill besitzt den endboss zu töten kann nicht prüfen und erfolg hat keine aussage kraft.
Wenn der Endboss auch nicht viel kann trotzdem auf Konsole ist nicht so ganz einfach überblick
behalten.
Soviel von Rpg-shooter ist nicht mal trin nur das man 3 Klassen hat mit je 2 Skillungen auswählen kann.

Antwort #8, 17. Oktober 2014 um 17:46 von Orcoss

Hey Leute :)
danke für die antworten ^.^
ich werd mir doch Destiny zulegen weil ich halt bock hab das game zu zocken :D
nur wollt ich fragen ob die erweiterungspacks sinnvoll sind ? oder ob die unnötig sind..
weil dann hohl ich mir die limited edition
spielen es viele auf der ps3 oder fast gar keine mehr ?
danke
mfg

Antwort #9, 17. Oktober 2014 um 21:29 von Son_Goku11706

Ich weiß nur das es Dezember the dark below mit raid, strike und Story erscheint als dlc und ein weitere nähsten Jahr.
Ist deine Entscheidung am ende.
Auf Ps3 sind das nicht so viele die raiden zu mindstens die meisten glaub die haben es gar nicht gesehen von trin.
Endgame besteht von craften von Waffen/Rüstung naja musst erst welche erspielen.

Antwort #10, 18. Oktober 2014 um 03:56 von Orcoss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Destiny

Destiny

Destiny spieletipps meint: Exzellenter Online-Shooter, der vieles richtig macht, aber wenig neu. Mit weiteren Inhalten hat er das Potenzial zum Klassiker. Artikel lesen
83
Packt niemals eure Konsole in eine unscheinbare Plastiktüte

Lebensweisheit: Packt niemals eure Konsole in eine unscheinbare Plastiktüte

Man lernt in seinem Leben dazu. Oftmals erst durch die Fehler, die man schon so gemacht hat. Von einem solchen Fehler (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny (Übersicht)
* gesponsorter Link