Spielzeit ? (Evil Within)

kann mir jemand sagen wie lange die Spielzeit ist ?
& wie ist das Spiel so ? wird es dem Hype gerecht ?

Frage gestellt am 13. Oktober 2014 um 23:53 von PainTime2Die

14 Antworten

Spiele zwar am PC und bin erst bei Kapitel 4, aber versuche mal zu helfen:
Vermute mal nicht lange, gibt sogar einen Erfolg für unter 5h durchspielen.
-
Leider war der Hype mal wieder höher, als das Spiel selbst. Trailer sah das Spiel richtig gruselig aus, aber im Grunde ist es ein Schleichspiel mit grunzenden Gegnern und sehr wenigen Momenten, wo mein Herz mal höher schlägt.
-
Zumindest die schwarzen Randbalken (wie im Fernsehen), die Kameraposition und die unangenehme Schärfe des Bildes (soll es wohl gruseliger machen) haben mich das Fürchten gelehrt xD

Antwort #1, 14. Oktober 2014 um 16:42 von Lufia18

:D Tja... deshalb werden bei mir auch keine Spiele vorbestellt. Das ist wie bei Watch Dogs Gta 5 PP. Die Entwickler wissen welche Knöpfe sie bei den Konsumenten drücken müssen. Genau das ist ja auch das verrückte, die Leute sind von der Werbung so besessen das sie alles sofort haben müssen. Neu ist nicht gleich besser! Ich Spiele z.b noch auf der guten alten Ps2 Gta Sa Need for Speed Most Wanted ect.,, bei diesen spielen merkt man, da steckt Herzblut drin. Und heute? anspruchsvoller Trailer z.b auf Prosieben und was dann? Nur heiße Luft.
P.s; Bevor man über den Inhalt eines Spieles enttäuscht ist, Test lesen ;-) hat mir sehr geholfen.

Antwort #2, 14. Oktober 2014 um 17:37 von GamerForEver92

Fürs erste Mal durchspielen (Schwierigkeitsgrad - Normal) hab ich knapp 4 stunden gebraucht.. ziemlich kurzer spass, das spielchen, aber das war ja zu erwarten.

Antwort #3, 15. Oktober 2014 um 17:57 von Nick_Dunlap

Dieses Video zu Evil Within schon gesehen?
Das Spiel The Evil Within hat insgesamt 14 bis 15 Kapitel und ich bin gerade mal Kapitel 7 und Spiele das spiel gerade mal ca 7 Stunden , also ich bin öffters gestorben dort als mir lieb ist also kann mir keiner erzählen das jemand es in knapp 4 stunden das Spiel schafft und das ohne einmal zu sterben. Nick_Dunlap du hast bestimmt gecheatet um das zu schaffen. Das Spiel The Evil Within soll insgesamt 15 bis 20 Spielstunden haben

Antwort #4, 16. Oktober 2014 um 12:40 von Luiti

Also beim ersten durchspielen hab ich auch auf normal gespielt , mir zeit gelassen und viel untersucht , kam aber am ende zur ner spielzeit von 13 stunden. Glaube auch nicht das es jemand sofort beim ersten mal in 4 stunden geschafft hat.

Antwort #5, 16. Oktober 2014 um 13:13 von The_Reaper_94

Ich bezichtige niemanden des Lügens, aber ich glaube auch nicht, dass jemand beim ersten mal nur 4h braucht, egal auf welchen Schwierigkeitsgrad.
-
Speziell da man nicht weis, wo überall Feinde sind, Gefahren, Taktik bei Bossen, Fallen, etc...
-
Beim zweiten Durchlauf und evtl mit NG+ sollte das natürlich möglich sein, aber beim ersten mal 4h? Sry, aber das kann nicht stimmen.

Antwort #6, 16. Oktober 2014 um 13:36 von Lufia18

Natürlich ist es möglich .. Auch ohne Cheaten, immerhin gibts ja sogar ne Trophäe für unter 5h Spielzeit.

Antwort #7, 16. Oktober 2014 um 17:39 von Nick_Dunlap

Klar, aber den will ich sehen, der das beim ersten mal mit 4h durchspielt. Alleine bei den Bossen kann man nicht einfach nur drauf ballern, dazu die zig Fallen, etc...
Wenn man es zumindest einmal durchspielt, ist es sicher möglich und dazu kann man auch rushen, da man eben weis, wo was ist.
-
Nur beim ersten mal spielen? Sry, nie im Leben^^

Antwort #8, 16. Oktober 2014 um 20:12 von Lufia18

@Pain
Habe jetzt auf normal 14h gebraucht, habe mich dabei aber auch immer sehr genau umgesehen und versucht alle Feinde zu töten, da sie das grüne Gel zum aufwerten hinterlassen können.
-
Bin sehr oft gestorben, aber etwa 20x absichtlich, weil ich einen blöden Fehler gemacht habe und deswegen lieber vom letzten Checkpoint es erneut versucht habe xD

Antwort #9, 16. Oktober 2014 um 21:22 von Lufia18

Versteh dein Problem nicht, man kann an 90% der Gegner einfach vorbeilaufen. Hab weder Gel gesammelt noch sonst irgendwas. Die "Rätsel" halten auch wenig auf, einzig bei den Bossen wird man ein wenig gebremst. Bin einfach der Story nach. Dienstag ca. 19 Uhr angefangen - Dienstag kurz vor 24 Uhr lief der Abspann.. +/- Raucher- und Toilettenpausen. = Etwa 4 Stunden.
Das genügt nun auch an Erklärungen, du musst es ja auch nicht glauben, aber wirst sehen.. so schwer ist das garnicht. ;)

Antwort #10, 16. Oktober 2014 um 21:42 von Nick_Dunlap

Also selbst wenn man in einigen anfangs Kapiteln durchsxhleichen kann gibt es dennoch nach Kapitel 4-5 so viele Stellen an dene man ballern muss und Bosse killen muss das man das garnicht. Schaffen kann.in.4 Std. Außerdem selbst für erfahrene. Resi. 4 zocker. (da des Spiel so bisl. Resi 4 mäßig. Is) stirbt man da so oft selbst wenn man auf leicht spielen tut ich bin Kapitel 10 und habe 9,44 h und bin sehr oft durchgeschlichen. Aber grade ab Kapitel 5 aufwärts wird es sacke. Schwer da verreckt man sehr oft beim 2 oder 3x Schaft man das vielleicht oder mit neues Spiel+ auf jeden Fall is das Spiel mega gut so ein horrer.game. Gab es schon lange nicht mehr xD

Antwort #11, 18. Oktober 2014 um 23:04 von mecury17

lasst ihn labern und in den glauben er hätte es in 4 stunden beim ersten mal durchgespielt wir wissen alle das es nich stimmt

Antwort #12, 20. Oktober 2014 um 02:58 von azsharii

Ach das kann schon stimmen , da muss er aber wirklich NUR durchgerannt sein ohne sich umzuschauen was man ja eig beim ersten spielen nicht macht.

Antwort #13, 20. Oktober 2014 um 19:01 von The_Reaper_94

Also, ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man das Spiel unter 5 Stunden so einfach schaffen kann. Vor allem, was bringt sowas? Ist das ein Marathon Spiel für die nächsten Bundesjugendspiele?! xD. Verstehe den Sinn irgendwie nicht, mal will doch so ein Spiel genießen, alles erkunden und sein Spaß haben. Ist doch kein Autorennspiel :D
Ich bin gerade beim letzten Kapitel 15 und bin bei über 24 Stunden (1 Mal durchspielen). Mir ist das egal um ehrlich zu sein, beim aller ersten Mal, denn ich schau mich um, und möchte die Story auch verstehen, die ich spiele. :-)

Antwort #14, 24. Oktober 2014 um 11:00 von XxBLOODGODxX1982

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Evil Within

Evil Within

The Evil Within spieletipps meint: Frustrierend hartes Horror-Spiel von Shinji Mikami, dem geistigen Vater von Resident Evil. Ein morbider und gruseliger Spaß. Artikel lesen
84
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Evil Within (Übersicht)