Kampfverbündete? Wann mit Katzen finden anfangen (Cat Dispatch) (Tales of Xillia 2)

Wer den 1. Teil gespielt hat kenn das man pullt 2 oder 3 Monster auf der Map zusammen und kämpft gegen eine hohe Anzahl von Gegnern (So habe ich immer gelevlt anstelle jede Gruppe einzeln abzuklappern)
Da ich erst jetzt beim 1. Seehafen bin (Leider den Namen vergessen) und immer noch nicht diese Funktion gesehen habe wollte ich mal fragen ist diese Funktion auch im 2. Teil vorhanden?
Und zu den Katzen: Ein paar Katzen sind nur zu finden durch Rollo nun meine Frage: Welche Tag würdet ihr hier empfehlen? (lässt sich auf der PS3 ja leicht umstellen)
Außerdem macht es Sinn jetzt schon alle Katzen mit Rollo zu finden oder sollte ich erst die finden, die man auf der Overworld findet da sich die Chance etwas zu finden erhöht, wenn man mehr Katzen hat.
Danke schon mal für die Antworten!

Frage gestellt am 14. Oktober 2014 um 00:32 von Big_B

3 Antworten

Also, die Funktion mit den Kampfverbündeten ist auch hier vorhanden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass jedes Monster (also die Avatare auf dem Feld) einen verschieden großen Bereich abdeckt. Das bedeutet also, dass du die Monster eventuell weiter zusammentreiben musst, damit sie den Kampf als Kampfverbündete starten.
Was die Katzen angeht, kann man es im Grunde halten wie man möchte. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich Katzen eher dann anschließen, wenn man schon ein paar mehr Katzen gefunden hat. Ein bisschen, fürchte ich, spielt da auch rein, ob du schon alle Items in dem Gebiet (bis auf die Sonderitems) gefunden hast. In Bezug auf die Tage muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es egal ist. Ich habe letztens an einem Tag mit dem Katzenkurier lauter Katzen in Rieze-Maxia gefunden, obwohl der Tagesbonus eigentlich der Gebietsbonus für Elympios war. Aber insgesamt muss ich sagen, klappt es bei mir zumindest am besten bei 3x Objekte und dem Gebietsbonus für alle Gebiete.

Antwort #1, 14. Oktober 2014 um 11:38 von OkuraiAni

Danke für die Info nun hab ich noch eine Frage hab bis zum Dimensionsriss gespielt und musste gegen den Geist Chronos kämpfen (meine Truppe lvl 30) hätte ich nicht mit Ludger seine Verwandlung gespammt hätte ich keine Chance in dem Kampf gehabt...
Hab aber das Gefühl das ich nirgendwo gut leveln kann...
Gibt es früh einen guten level platz?

Antwort #2, 14. Oktober 2014 um 17:17 von Big_B

Ich muss sagen, dass mit dem Leveln im ersten Durchgang echt schwierig ist... das musste ich auch schon feststellen. Persönlich finde ich gibt es bisher noch keinen ordentlichen Platz dafür (bin glaube ich Kapitel 12), aber in deinem Fall wäre das Beste wohl in der Tatalian-Kluft. Die Neo-Drachen geben zumindest ansatzweise ordentlich Erfahrungspunkte.

Antwort #3, 14. Oktober 2014 um 20:16 von OkuraiAni

Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia 2 (Übersicht)