Kann man Reportet werden für Verbal Abuse, wenn ich sage das mein Team nix gebacken bekommt und ich als einziger wenigstens versuche zu gewinnen? (LoL)

Ich hatte gestern ne runde ARAM gezockt und war Aatrox, so und mein Team musste etwas aufpassen da das Glück der meinung war uns Melee Champs zu geben und den Gegnern nen Maokai, Mundo, 2 ADC's und Ahri
so und anstatt zu 5 in nem Teamfight reinzugehen war wukong der meinung IMMER zu engagen und seine Ulti zu benutzen, gut er traff alle 5 nur waren ich und die anderen meilenweit weg, 2 von meinem Team waren dann der Meinung sie können Wukong retten und begangen Selbstmord
und ich muss mir dann anhören dass ich nur rumstehe, soll ich auch Selbstmord begehen oder wie?
normalerweise bin ich sehr ruhig in dem Game da ich Musik höre und eigentlich immer am abchillen bin aber da wurde ich mal etwas lauter
ich sagte dann nach dem game (natürlich Niederlage) das ich der einzige war der wenigstens ordentlich spielte und die anderen nix konnten, meine stats bewiesen das ich teilte mehr Schaden aus als ich abbekommen habe
prompt wurde ich reportet für Verbal Abuse
tl;dr meine frage: muss ich mir sorgen machen das ich irgendwann für etwas gebannt werde wo ich rechtens bin oder guckt sich Riot bei sowas immer erst das game an?
Thx im Voraus
LG Hinata

Frage gestellt am 14. Oktober 2014 um 20:47 von gelöschter User

14 Antworten

Hab zwar so ziemlich alles übersprungen aber um deine Frage zu beantworten:
Reportet werden kann man immer, selbst wenn man überhaupt nichts gemacht hat. :^)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Lass deinen Frust woanders ab. Als ob sich Riot jedes einzelne Game anguckt...

Antwort #1, 14. Oktober 2014 um 22:09 von powerhydropi

dein Handy scheint wohl nit grad super zu sein oder? hab manchaml das selbe problem wie du mit ausversehen 2 antworten schicken :D
und thx q8^)

Antwort #2, 14. Oktober 2014 um 22:13 von gelöschter User

lol natürlich spieletipps lösch mal schnell und mich jetz als dummen hier stehen lassen

Antwort #3, 14. Oktober 2014 um 22:14 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Was denkst du wie oft bei mir die meldung kommt:
"Warnung, wir wissen das jeder einen schlechten tag hat etc." und mich irgendeiner reportet hat.
Aber seit 2 Jahren ist nichts passiert.
Meistens wird man von arroganten Gegnern reportet, wenn man die Mid dominiert einer aus deinem Team AFK geht und sie dann schreiben easy.
Dann eskaliert das ganze.

Antwort #4, 15. Oktober 2014 um 13:14 von AntonPlayAll

Ich schreib mit meinem PC... passiert trotzdem :(.

Antwort #5, 15. Oktober 2014 um 14:46 von powerhydropi

So hab die ersten 2 Sätze durchgelesen und weiß schon was der Rest ist und meine Frage dazu ist :
Weinst du wirklich ernsthaft in Aram's ? Die sind doch mehr troll als normals lol..

Antwort #6, 15. Oktober 2014 um 16:01 von Cenkomatic

Das wird dir rein gar nichts einbringen, immer hin hast du sie nicht beleidigt sondern einfach nur eine Tatsache gesagt. Viel nerviger finde ich das "easy" am Ende das regt mich immer auf, aber ich reporte so gut wie nie es lohnt sich nicht wirklich und mit ein paar reports passiert nichts da musst sehr viele sammeln

Antwort #7, 15. Oktober 2014 um 17:36 von Potz_Blitz

Wenn ich easy in einem 50 Minuten Game höre .__.
360° kollateral quickscope

Antwort #8, 15. Oktober 2014 um 18:03 von AntonPlayAll

3 Dinge darf man in LoL nicht sagen sonnst kriegste Chat restriction wie ich :
1.Tatsachen wie das der Midlaner 0/6 steht in der 7 min
2.Rechtfertigen warum man als Jungler nicht den midlaner blue gibt
3.Eine Meinung haben :)

Antwort #9, 15. Oktober 2014 um 18:04 von Cenkomatic

@Potz_Blitz - Es passiert nichts, weil es solche Leute wie dich gibt. Das System kann nur funktionieren, wenn jeder auch wirklich die Richtlinien kennt und entsprechend reportet. Wenn sich jetzt aber beispiels die Hälfte der Leute sagt, dass sie nicht reporten, weil es ja eh nichts bringt, dann verdoppelt dass effektiv die Zeit mindestens, die die Leute brauchen um ins Tribunal zu kommen (Ich denke aber mal, dass die Anzahl der Nicht-Reporter deutlich höher liegt, wenn man die ganzen Falschreports wegnimmt). Es ist also nicht unbedingt Riots lasche Politik, sondern eher das Null Bock-Syndrom der Community, die das ganze ausbremst.
-
@Cenkomatic
1. Unsporliches und dem Team nicht zuträgliches Verhalten sollte man halt generell unterlassen. Dein Teamkamerad weiß, dass er in so einem Moment schlecht ist, da musst du es ihm nicht noch extra unter die Nase reiben und seine sowieso schon kaum vorhandene Moral noch weiter zerschmettern.
2. + 3. Dann überdenk mal deinen Ton. Aus Erfahrung weiß ich, dass Kommunikation nicht gerade deine Stärke ist. Wenn du dann noch 80% deiner Konzentration dafür aufwendest, anderen Leuten irgendwas zu sagen, von dem du inzwischen eigentlich wissen müsstest, dass sie das Team auseinander treiben wird, dann steigen deine Siegchancen dadurch mit sicherheit nicht an. Und darüber hinaus, was erhoffst du dir überhaupt, wenn du jemandem deine Meinung sagst? Die Typen siehst du eh nur noch die nächsten 20 Minuten und dann nie wieder. Wenn du weißt, dass du die Leute nur gegen dich aufbringst ist das ein relativ hoher Preis für das bisschen Zeit, den du da bezahlst.

Antwort #10, 15. Oktober 2014 um 19:25 von MayaChan

yo Cenko ich heule nicht bei aram wenn ich lose da es ja da mehr um den fun geht aber weißte, irgendwann überkommt es einen mal ;)

Antwort #11, 15. Oktober 2014 um 19:40 von gelöschter User

1. GG easy ist eine angemessene Beurteilung des Gegner SKillevels und soll Gegnern klar machen dass sie nix können.Sonst spielt der 0 10 Feeder im nächsten GAme wieder LEe Sin.
2.Nur Lappen reporten.
3.DIe Verlierer LAppen sollten wenn überhaupt an ihrem Skillevel arbeiten anstatt ihren Frust durch Reports zu kompensieren.

Antwort #12, 15. Oktober 2014 um 20:26 von SmokeWeedEveryDayX

"Easy" zu sagen ist unsportliches Verhalten. Wer dieses Prinzip nicht versteht, der ist psychologisch noch nicht dazu bereit, ein Teamspiel zu spielen. Auf dem Fussballplatz könntest du für ein äquivalentes Verhalten mindestens eine Gelbe Karte bekommen.
Und wer das Report-System nicht versteht, der sollte sich auch nicht darüber äußern.

Antwort #13, 16. Oktober 2014 um 19:54 von MayaChan

Man kann jede Scheiße als unsportliches Verhalten sehen ..
Habt ihr gesehn wie CW geweint hat weil Alliance die einfach nur zerstört hat und deswegen logischerweise 4 Stack items gekauft haben ? (2 Mejais und 2 Öhhhm wie hieß es nochmal ?)
All musste fast Geld bezahlen dafür das sie Item geholt haben die ingame da sind LOL.
Und es hat sogar super Sinn gemacht die Items zu holen weil die eh massakriert haben..

Antwort #14, 17. Oktober 2014 um 18:47 von Cenkomatic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)