Nissan Skyline GTR-R 34 Tuning Setup (Forza 4)

Mein Skyline (Stufe R2) erreicht zwar eine Höchstgeschwindigkeit von 380 km/h,aber driftet in den Kurven etwas ab,weswegen ich,je nach Strecke,dem Hyundai eines Freundes unterlegen bin. Wie muss ich das Tuning-Setup ändern,das der Skyline normal,aber gut um die Kurven kommt?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 14. Oktober 2014 um 22:40 von Bardock_der_Super-Sayajinn

3 Antworten

Typischer Anfängerfehler...
Zumal dieses Fahrzeug überhaupt nicht für die R2-Klasse (selbst R3 ist hier schon extrem grenzwertig) ausgelegt ist. Naja..., is ja auch egal ... klatsch einfach die einstellbaren FM-Spoiler drauf und stelle den max. Downforce/Abtrieb ein (Rennreifen und so wirste vermutlich eh schon drauf haben). Mehr kannste hier eigentlich nicht machen... Die Karre wird auf R2 IMMER rumbocken.

Antwort #1, 17. Oktober 2014 um 16:42 von Mr__X

Ich wollte nur wissen. Verwend eig. Nichz so oft skyline. In letzter Zeit hab ich einen Nissan Fairlady Z (350z). Ich kann ihn für R3 nur empfehlen.

Antwort #2, 19. November 2014 um 18:21 von Bardock_der_Super-Sayajinn

Du kannst die vorderachse auf vorspur ( räder stehen in fahrtrichtung vorne näher zusammen) damit hast du ein besseres einlenkverhalten und der wagen ist in der kurve etwas stabiler. Allerdings ist der geradeauslauf dadurch etwas gemindert.

wenn du den Sturz so einstellst das die räder oben näher zusammen stehen als unten (Weis grad nicht ob das jetz positiv oder negativ ist) wird das kurven verhalten auch verbessert, weil in der kurve der wagen an den kurvenäußeren radern dann maximale Auflage und somit maximalen grip hat. Winkel variert von Strecke zu Strecke. Bei vielen schnellen kurven brauchste mehr Sturz als bei langsamen. Muss man bissl rumprobieren.
am besten schaust du dir beim fahren die reifentemperatur in der Telemetrie an. Wenn sich in der kurve der reifen außen und innen annähernd gleich erwärmt ist der Sturz ideal.

hoffe das hat dir etwas geholfen

Antwort #3, 06. Dezember 2014 um 14:57 von Basstea90

Dieses Video zu Forza 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 4

Forza 4

Forza Motorsport 4 spieletipps meint: Tolles Fahrgefühl, astreine Optik und ein verbesserter Karriere-Modus. Forza Motorsport 4 ist noch ein Schritt näher am perfekten Rennspiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Der schleichende Tod der Demo-Disc

Der schleichende Tod der Demo-Disc

Das hier ist eine Art kleiner Nachruf auf die Demo-Discs für die PlayStation. Denn irgendwie sind sie von uns (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza 4 (Übersicht)