Stronghold Crusader 2 lässt sich nicht spielen (Stronghold Crusader)

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Stronghold Crusader 2. Vorab ein paar Infos der Vorgeschichte:
ich habe den gleichen Rechner wie mein Kumpel (2 Jahre alt, hat ca 600 Euro gekostet, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher)
Bei ihm läuft das Spiel einwandfrei.
Bei mir hat es noch nicht mal gestartet. (Steam Anmeldung gemacht, per Email-Code Konto bestätigt) Aber es startet nicht.
Mehrfach deinstalliert, neu installiert, mal zuerst Steam, mal zuerst SHC2 installiert.
Alles hat nichts geholfen. Nach wahlweise doppelklick auf Desktop Symbol oder einfachklick im Steam (SHC2 ist in der Liste der Steamspiele) kam nur die Meldung, Stronghold Crusader 2 wird gestartet. Aber es passierte nichts. Auch nach 5 Minuten Warten.
Jetzt habe ich den Tipp bekommen den Grafiktreiber auf den neustern Stand zu bringen. Jetzt startet das Spiel zwar, aber ich kann es nicht Spielen: Erst kommt das Firefly Logo, dann die zwei die mit dem Schwert kämpfen und der Schriftzug, "Stronhold Crusader 2"
Danach ist der Bildschirm schwarz, nur links unten steht die Versionnsnummer. (Habe die Day One Edition bei Amazon gekauft, und Atkivierungscode vor einiger Zeit auch erfolfreich eingegeben)
Wie lässt sich mein Problem beheben?
Danke euch schonmal im Vorraus (=

Frage gestellt am 16. Oktober 2014 um 17:15 von ackergaul100

2 Antworten

Ist niemand da, der vielleicht eine Idee hätte?

Antwort #1, 23. Oktober 2014 um 19:17 von ackergaul100

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
Ich kann dir nicht helfen, aber du könntest im RICHTIGEN Berich fragen, dass kann helfen
--> /pc/stronghold-crusade...

Antwort #2, 20. Februar 2015 um 22:41 von fireball-06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Zum Ende nochmals Aufbruchstimmung

Metro - Exodus: Zum Ende nochmals Aufbruchstimmung

Es ist immer ein besonderer, oftmals wehmütiger Moment, wenn eine Spielereihe, die euch lange begleitet hat, ein (...) mehr

Weitere Artikel

Ein Rennspiel der etwas anderen Art

Fromto: Ein Rennspiel der etwas anderen Art

Mit Fromto aus von Studio Erikson erwartet euch ein Rennspiel der etwas anderen Art. Teilweise steuerten näm (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)
* gesponsorter Link