Hadvar verfolgt mich (Skyrim)

Seit dem ich mit Hadvar und ein paar anderen Kaiserlichen eine Festung räumen musste, und dort zu ihm gesagt hatte, er solll mir folgen, folgt er mir. Die Quest ist schon längst fertig, ich hab bei der Armee schon alles gemacht, und dort keine Aufträge mehr.
Mir ist es erst nicht aufgefallen, nun steht er aber dauernd bei mir (es kommt mir so vor, als wäre er er seit kurzem auf meiner seite, denn das mit der Festung ist ca 40 min her, und in der Zwischenzeit ist er mir nicht aufgefallen. er kann aber eig nur von dort kommen) . Und töten kann man ihn auch nicht. (ansprechen klappt nicht, der sagt dann nur so einen sinnlosen satz).
wer nett, wenn mir ja jmd helfen kann, Spielstand laden wäre blöd, dann müsste ich recht viel wiederholen.
noch was, aber nicht so wichtig:
hab so ne nebenquest: "melde dich beim jarl von weißlauf."
habe bei ihm alles durchprobiert, was man sagen kann, das hat aber alles nichts mit der quest zu tun... bug?

Frage gestellt am 16. Oktober 2014 um 19:17 von mikadoasdf123

3 Antworten

Konsole öffnen, person anklicken und kill eingeben. Würde mich wundern wenn es nicht klappt, damit kriegt man alles tot. Bessere lösung fällt mir da auch nicht ein, wenn du kein anderen Save hast.
Wegen dem Jarl, hast du ne Notiz bekommen und musst sie noch lesen damit es weiter geht? Hast du die Quest im Log aktiviert? Vieleicht zeigt der Pfeil ja auf was oder wen, wo du hin musst. Was anderes fällt mir nicht ein, wenn man ihn nicht ansprechen kann und keine Dialog Option erscheint. Grüße

Antwort #1, 16. Oktober 2014 um 23:57 von gelöschter User

Ja, der pfeil zeigt auf den jarl, deshalb wundert es mich.
und auch mit esbern ist es so: ich hab die quest melde dich bei esbern, bowohl ich paarthurax noch nicht getötet habe. erst danach meldet man sich normalerweise bei ihm. aber nicht so wichtig.
ich schau mal nach briefen oder zetteln.
und das mit der konsole: vielen dank, wenn es klappt, hab ich da viel zeit gespart.

Antwort #2, 17. Oktober 2014 um 14:01 von mikadoasdf123

Klick auf Hadvar und schreib disable . Kill wird bei ihm nicht funktionieren.

Antwort #3, 18. Oktober 2014 um 12:42 von AngeloistData2011

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)