Nervende Ränder abschalten? (Evil Within)

Hi, ich plane das Spiel zu Kaufen, allerdings regen mich die Ränder auf die ich in Streams usw. gesehen habe. Als ich auf Twitch im Stream gefragt habe ob man die Ränder abschalten kann oder es eine Mod dafür gäbe antwortete einer dort das es eine solche gibt, andere sagten sie sind sich nicht sicher.
Daher frag ich hier nochmal:
Gibt es die Möglichkeit die Rahmen abzuschalten? Wenn ja, wie?
Gruß: Sanrasaa

Frage gestellt am 16. Oktober 2014 um 19:35 von Sanrasaa

8 Antworten

Ich kann dir zwar nicht sagen wie genau das funktioniert, aber froh wirst du darüber nicht sein.
-
Abschalten kann man sie mit einen bestimmten Befehl, dass Problem ist dabei nur, dass es dadurch noch schlimmer wird.
Denn das Spiel versucht die fehlenden Balken zu ersetzen, in diesen Fall zoomt das Bild sehr dicht an unseren Helden ran, wodurch du kaum mehr siehst, was um dich herum passiert und sein eigener Körper versperrt dir ebenfalls die Sicht.

Antwort #1, 16. Oktober 2014 um 20:08 von Lufia18

Hauptsache wieder was gelabert...
Hier die von dir gewünschte Antwort:
Zu aller Erst musst du die Debug-Konsole öffnen. Starte dazu Steam und rechtsklicke in deiner Bibliothek auf The Evil Within. Klick im Pop-up-Menü auf „Eigenschaften“ und wähl in der sich öffnenden Registerkarte „Allgemein“ den Punkt „Startoptionen festlegen…“ weiter unten. Gib in das folgende Textfeld den Befehl +com_allowconsole 1 ein. Wenn du danach das Spiel startest, kannst du über die „Einfg“-Taste die Debug-Konsole öffnen.
Der Befehl um die Balken zu entfernen lautet:
R_forceaspectratio 0 (0 sieht aber echt nicht gut aus, 1.8 oder 2 sind allerdings recht gut spielbar.

Antwort #2, 16. Oktober 2014 um 20:57 von Glaskanone

Hauptsache wieder mal negativ reagieren, nicht wahr "wuppi"? xD
-
Kann nur sagen, was ich in Videos sah und was auch die Com im Steam-Forum so von sich gibt.
Wenn ich falsch liege, kannst du mich gerne korrigieren, stört mich nicht, aber deine negative Art und Weise ist hier fehl am Platz^^

Antwort #3, 16. Oktober 2014 um 21:09 von Lufia18

Dieses Video zu Evil Within schon gesehen?
Och Gottchen, kannst dich ja wieder petzen wenn dir meine Art nicht passt :)
Ich habe nur die gestellte Frage beantwortet, Man kann das Vollbild anpassen, die meisten Videos wurden mit 2.5 aufgenommen.
Wie oben erwähnt, 1.8 und 2.0 geht einigermaßen. Allerdings habe ich es nur kurz getestet, da mich die Balken nicht sonderloich stören. 2.5 geht allerdings wirklich nicht.

Antwort #4, 16. Oktober 2014 um 21:15 von Glaskanone

Petzen tue ich nur, wenn ich keinen Sinn darin sehe, bei Beleidigungen per PN weiter zu diskutieren^^
-
Das man verschiedene Ansichten hat, wusste ich halt nicht. Im Forum war es immer das gleiche:
Balken weg = Bild zoomt stark an den Helden ran = schlechte Sicht
Ist aber gut das du es so genau erklärt hast, die Frage kommt ja relativ oft (wenn auch eher im Konsolenbereich) und somit kann man diese Frage samt Antwort verlinken, wird sicher vielen helfen.

Antwort #5, 16. Oktober 2014 um 21:19 von Lufia18

Ich habe nur per PN weiter diskutiert, da du den Thread hast schließen lassen und ich das so nicht stehen lassen wollte. Ist auch wurscht jetzt, passt hier nicht her und war sicher nicht ganz korrekt von mir. Sorry dafür.
Wie geschrieben, ich habe es nur kurz getestet, es muss wohl jeder für sich selber testen, mir sind die Balken anfangs nichtmal aufgefallen.

Antwort #6, 16. Oktober 2014 um 21:24 von Glaskanone

Ich habe dir eine PN geschickt, bevor wir weiter den Nachrichteneingang von dem Fragensteller vollstopfen^^

Antwort #7, 16. Oktober 2014 um 21:27 von Lufia18

Hi ihr zwei vielen Dank erstmal.
Ich werd mich da wohl durchtesten müssen, mal schauen welche Einstellung ich benutzen werde.
Und nu vertragt euch!
danke :-P

Antwort #8, 17. Oktober 2014 um 00:00 von Sanrasaa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Evil Within

Evil Within

The Evil Within spieletipps meint: Frustrierend hartes Horror-Spiel von Shinji Mikami, dem geistigen Vater von Resident Evil. Ein morbider und gruseliger Spaß. Artikel lesen
84
L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire war seiner Zeit voraus und sogar heute noch übertreffen die Gesichtsanimationen so manche aktuelle (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Evil Within (Übersicht)