Fantasy Life auch für ältere? (Fantasy Life)

Hallo Community,
ich wollte mal fragen ob sich Fantasy Life auch für ältere Spiele lohnt?
Ich selber spiele auf dem 3DS normalerweise The Legend of Zelda, Animal Crossing oder
Super Smash Bros.. Nun bin ich nicht sicher ob das'ne gute Idee ist das Spiel zu holen.
Ich habe den test gelesen und bin unsicher. Es wird von "Kinderspiel" gesprochen.
Aber es scheint mir doch komplexer zu sein als ein Spiel für jüngere Kinder.
Was meint ihr? Wie alt seit ihr denn so und ist das dennoch Spaßig?
Grüße

Frage gestellt am 16. Oktober 2014 um 22:18 von SoulSamuraiZ

8 Antworten

Ich bin 22 und finde das spiel sehr gut. Auch nach fast 100 stunden ist es noch nicht langweilig geworden. Die kämpfe sind teilweise sehr anspruchsvoll. Also ich kann es dir nur empfehlen.

Antwort #1, 16. Oktober 2014 um 22:22 von Hachiko92

Bin 18 und ich feier das spiel derbst und es ist kein kinderspiel find ich

Antwort #2, 16. Oktober 2014 um 22:23 von Niko9

Das ist doch schon mal gut zu hören. Bin auch 22 und ich finde das Spiel auch interessant.
Mann sollte sich dann doch nicht zu sehr auf die Tests verlassen und sich ein eigenes Bild machen.
Ich danke euch auf jeden Fall für die schnellen Antworten!

Antwort #3, 16. Oktober 2014 um 22:25 von SoulSamuraiZ

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?
Habe das Spiel seit einigen Tagen. Es gefällt mir sehr gut. Bin 54 Jahre alt, denke damit ist alles gesagt...

Antwort #4, 17. Oktober 2014 um 13:37 von frodo157

Ich bin 33 Jahre, und finde das Spiel auch sehr schön...

Antwort #5, 17. Oktober 2014 um 18:57 von Luna-Seli

Ich bin 33 Jahre, und finde das Spiel auch sehr schön...

Antwort #6, 17. Oktober 2014 um 18:58 von Luna-Seli

Bin auch schon jenseits der 30 (genauer wird's nicht^^), und ich finde es sehr gut. Die Story ist kindlich, zugegeben, aber dafür sind die Charaktere auch niedlich. Die vielen Berufe machen das Vorhersehbare der Story locker wett. Für die bessren Items muss man nicht nur im Beruf weit genug sein, sondern auch noch alle Zutaten ranschaffen, also im Idealfall auch die Sammlerberufe leveln, oder harte Gegner plätten. Man freut sich dann, wenn man endlich alles zusammen hat und dann auch noch Items bessrer Qualität herstellt. Und ich finde, es gibt einige Monster, die auch für erfahrenere Spieler eine echte Herausforderung darstellen.

Antwort #7, 17. Oktober 2014 um 21:34 von Cyara

Wow... das ist echt super. Okay, jetzt bin ich vorher schon gespannt auch das Spiel. Wenn es euch so Spaß macht. :)
Danke für eure Antworten! :D

Antwort #8, 18. Oktober 2014 um 02:22 von SoulSamuraiZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)