Moveset für Durengard (Pokemon X)

Hallöchen :)
Also ich besitze ein Durengard welches ich mit Schwächenschutz spiele, außerdem hat es ein neutrales Wesen ( kauzig ).Nun weiß ich aber nicht ob das Moveset so Ideal ist :
- Königsschild
- Spukball
- Lichtkanone
- Schattenstoß
Ich habe schon öfter mal überlegt, ob ich ihm doch lieber die Sanctoklinge beibringen soll ( wenn dann wahrscheinlich für Schattenstoß, aber ich war mir halt nicht so sicher )
Was meint ihr dazu? :) und danke schonmal für eure Meinungen :)

Frage gestellt am 17. Oktober 2014 um 15:44 von carofan2000

7 Antworten

Niemals neutrale Wesen spielen, nimm lieber ein ruhiges Wesen.

Antwort #1, 17. Oktober 2014 um 15:51 von Lillithia

Ich stimme Lillithia zu, neutrale Wesen sind nicht geeignet, mit ruhig bist du bei Durengard am besten dran.
Bei den Attacken würde ich Spukball rausnehmen und dafür Sanctoklinge rein.
Gegen Psycho- und Geistpokemon hast du ja schon Schattenstoß.

Antwort #2, 17. Oktober 2014 um 15:59 von gelöschter User

Hast du schon einen kampf typen im team oder nich?
.
Durengard sein spukball is super lass ihn lieber drin was is wenn dir der Gegner einen Heiß-orb unterjubbelt oder ein Irrlicht es verkrüppelt dann is Schattenstoß nich mehr so effektiv! Schattenstoß is dafür das man den einen oder anderen mon den rest gibt mehr nich
.
Set passt so mutig oder ruhig sollte das wesen schon sein. Sanctoklinge is gut aber nich auf dem mixed schert mMn. Bei den ev-spilt kannst du dir überlegen ob du ein wenig in den Angriff investiert

Antwort #3, 17. Oktober 2014 um 17:13 von banksy2

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Wenn, dann Sancto > Eisenschädel... meiste Zeit wirst du eh spukball drücken.
Wesen saugt, wie schon öfter angemerkt. Und den schwächenschutz mag ich persönlich auch nich auf Aegi... lieber sowas wie Spuktafel oder halt standard-lefties...

Antwort #4, 17. Oktober 2014 um 21:00 von derschueler

Ich empfehle Schwerttanz mit Schattenstoß zu kombinieren 2-mal vorher einsetzen und jeder Schattenstoß tötet fast immer. Empfehle zusätzlich noch Königsschild und Sanctoklinge.

Antwort #5, 18. Oktober 2014 um 17:12 von J-CH

...das alte Standardset...
.
Zwar nach wie vor spielbar, aber mixed mit SPukball ist einfach nützlicher und hat weniger Checks.
(Panzaeron wallt dich und phazed, Irrlicht geht durch Königsschild und is quasi in jedem team vorhanden...)

Antwort #6, 18. Oktober 2014 um 17:25 von derschueler

Btw, überschätz mal bitte Schattenstoß nich. 40 Basepower is auch bei +4 Attack nich sehr viel.

Antwort #7, 18. Oktober 2014 um 17:25 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)