Super Shinra = unbesiegbar o.O (FF X-2)

Habs jetzt endlich geschafft die Cups freizuschalten :D aber mit den cups kam auch wieder ein neues Problem... Super Shinra. Der Kampf dauert vielleicht um die 20 sek und dann greift er mich mit Clione an was mein team unmöglich überleben kann :/
Was gibt es für Taktiken die ich anwenden kann ? Hoffe ihr könnt mir auch hier helfen :)
Mfg Blader44

Frage gestellt am 18. Oktober 2014 um 11:13 von Blader44

11 Antworten

welches lvl hat den dein team? Kann dir falls noch nicht hoch genug nur das lvln ans herz legen sowie 1-2 iron dukes, und am besten ein gemaxtes maskotchen kostüm für alle (mit yuna verstärkende und heile skills benutzen sowie regena mit paine am kaktor mg immerwiederholen und schon bald müsste er geschichte sein ;) )
eine hp verdopplung mit hilfe von items ist evtl auch ratsam, anderen falls kannst du auch auf ein monster team umsteigen da diese in der regel von haus aus mehr hp als die charaktere haben und alle werte problemfrei per items aufs maximale gesteigert werden können (nen lvl 1 super shinra mit max werten sieht schon leicht genial aus wenn der einmal anfängt mit dem austeilen;D)
für weitere infos müsste ich mir das ganze nochma genauer ansehn hab mich in letzter zeit wieder mehr mit ffx beschäftigt nachdem ich bei beiden durch war und da ist das stat maxing schon wirklich sehr zeitraubend (häng da unter anderem mit dem farmen schon nen paar wochen jetzt dran) da hat mans bei ffx2 schon um einiges leichtes
MfG DD

Antwort #1, 19. Oktober 2014 um 02:25 von Dauerdown

Ok ^^ hab bis jetzt einmal clione überlebt xD und bin lv 70 ( is glaube zu gering für den oder :/ ) wo gibts denn das Maskottchen dress ? Hab auch schon gelesen das es ratsam ist das anzulegen um clione zu überleben...
Stat maxing in ffx kenn ich nur all zu gut :D mache das auch noch nebenbei ^^
Hab gerade mal 4 Werte auf Maximum und ich freue mich noch darauf das Glück auf 120 zu erhöhen :D

Antwort #2, 19. Oktober 2014 um 04:13 von Blader44

also empfehlenswert wäre schon 80-99 ist ziehmlich schnell und einfach erreicht durch den lvl trick ;) (empfehle berserker wegen auto regena und die geheime höhle in der stillen ebene da sind gegner nicht zu stark und man bekommt nen netten haufen dazu dan nur noch stick+x irgendwie festklemmen
maskottchen bekommst bei international auf 2 wegen einmal durch das abschließen jeder episode in jedem gebiet in einem durchgang (wirst darauf denke sicher nicht hingearbeitet haben ;))
oder durch das bestehen des jungen liga turniers in der monster arena
hol dir am besten erst einmal das kostüm und lvl dann damitde die ap gleich mitnehmen kannst dazu empfehle ich dan aber einen item schützen mit mega potion damit du fallsde es per afk lvln machst nichst einfach hops gehst ;) für schwache gegner (also eher ziehmlich am anfang) gehts auch wenn man einen heiler mit beten mitnimmt
hab die bretter soweit alle fertig und mit 3 charakteren 255glück mit dem rest brauch ich nur noch glücks sphöros (bretter schon alle umrundet) bis auf kimahri der will irgendwie keine ap bekommen bei mir xD
PS: wende bei shinra schon solche probleme hast freu dich auf major numeros ohne die richtige taktik is der fast unmöglich ;)

Antwort #3, 19. Oktober 2014 um 15:47 von Dauerdown

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
sry meinte die geheime höhle in der donnersteppe (erst ab kapitel 5 betretbar), kleiner schreibfehler ;)

Antwort #4, 19. Oktober 2014 um 15:52 von Dauerdown

Ok vielen Dank :D ich kümmere mich jetzt um das Maskottchen dress und trainiere noch n bisschen ^^ müsste es eigentlich dann hingekommen :)
Ich bin viel zu faul alle chars aufs maximum zu bringen xD trainiere eigentlich nur yuna tidus und wakka ^^

Antwort #5, 19. Oktober 2014 um 17:19 von Blader44

wiegesagt in x2 autolvln und bei x naja sobald man das brett einmal voll hat passt des scho ab da wirds einfach nur noch ap farmen und drüber rennen (einzige ausnahme ist dann nur glück aber man kann ja super sphäros holen wenn man bei joyinbo noch rüssis farmen will bzw beim richter dan stehlen)^^ bin da eigl auch sehr faul mache des nur weil ich für die trophy eh alles einma angelaufen haben muss und kann so nebenbei auch gleich die werte freisetzen, nen prob werd ich nur mit platin bekommen denke eher nicht das ich es pack 200blitzen am stück ausweichen zu können xD
mein wakka war mit einer der letzten den ich hochbrachte... Lag aber daran das ich die solariswaffe noch nicht freigeschalten hatte (die ganzen BB spiele sind schon etwas nervig auf dauer xD wobei es ein nettes mini game ist bei x2 is der spaß daran ja naja... Iwie komplett weg xD)

Antwort #6, 19. Oktober 2014 um 18:21 von Dauerdown

Ja Blitzball war anfangs noch richtig spaßig bis man dann um die 20 spiele hinter sich hatte xD in x-2 hab ich mich noch nicht damit befasst weils mir irgendwie kompliziert war :D und die Sache mit den blitzen ist mir auch zu schwer hatte gerade mal um die 100 geschafft einen mom unaufmerksam und alles wurde zu Nichte gemacht xD
Apropos auto leveln irgendwie bekomm ich das auf der ps vita nicht hin ? :'D der x knopf lässt das überhaupt nicht festmachen was bei der ps3 gut funkt
Weißt du manchmal wie ich das hinbekommen könnte ( in so fern du eine ps vita besitzt :D ) ? Wäre wirklich super wenn du nen tipp hättest ^^

Antwort #7, 19. Oktober 2014 um 20:22 von Blader44

Und wo gibts denn überhaupt den hit expander o.O sonst macht kaktor mg ja auch nur 9999 hp damage

Antwort #8, 19. Oktober 2014 um 21:44 von Blader44

uff hit expander war einma in kilika? Auf jedenfall die komische hafenstadt und da in jedem kapitel den kameraman vom fernsehteam anlabern und durchschauen in k5 kann man rüber fahren und da liegt einer alternativ über major numerus farmen xD (kannste so schonma vergessen
sowie noch als normaler turnierpreis glaube aber beim abyssum wenn ich mich nicht irre...
empfehlen würd ich dir aber schau dir alle monster einma im oversoul an für die kostümpalette da wär einma einer drauf und auf der öhm... Herscherrin palette auch noch?
Wiegesagt wo ich mir das alles geholt hab seid dem sind schon einige zeiten verganten^^
ich besitze zwar keine vita aber mit tipps kann ich sicher dennoch dienen: entweder nimste dir etwas pappe (die tip cornflakes kartons sind dafür ideal xD) oder legst halt einfach was schweres drauf hammer oder sonstiges lustiges spiel... öhm werkzeug ;)
und zu den blitzen gibt es ja noch ne alternativ strategi im netz womit es um einiges leichter gehen soll (link hab ich kanns mir nur nicht ansehn da ich zz weder nen funktionierenden pc noch so dsl hab und mein handy is naja... XD)
sowie nen altes röhren gerät da man damit angeblich die blitze besser erkennen kann wann sie kommen (werden da iwie besser angekündigt)
und noch was ganz anderes... Welches sphäro brett hattest denn am anfang bei x genom? Ich depp hatte leider das profi genommen... Is ansich auch nicht weiter wild aber mich nervt des scho das ich nu 15k weniger hp dadurch raufhauen konnte xD

Antwort #9, 19. Oktober 2014 um 22:52 von Dauerdown

Ich hab das Standard Brett genommen :D hatte auch mal einen Durchgang mit den Profibrett was mir das allerdings zu blöd wurde ^^ obwohl das brett ein paar Vorteile mit sich bringt wie das frühere erlernen von abilitys wie reflek ^^
Das profibrett is gut wenn man nur vor hat die story zu zocken xD

Antwort #10, 20. Oktober 2014 um 14:14 von Blader44

hab dir mal ne pm hinterlassen da sich das meiste hier eh nicht mehr um die anfangs frage dreht ;)

Antwort #11, 22. Oktober 2014 um 15:34 von Dauerdown

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)