seelenfallenzauber (Skyrim)

hi, ich hab jetzt so einen seelenzauber, der, wenn man ihn in die Hand nimmt, so schwarz ist.
wenn ich die seele eines gegners will, wie muss ich den dann wirken?
denn abschießen oder so geht damit ja nicht.
wirke ich ihn einfach so, und dann werden alle Gegner, die in der nähe sind, zu Seelen, wenn sie in 1 min sterben?
oder wie muss man mit dem zauber umgehen, damit es klappt?

Frage gestellt am 18. Oktober 2014 um 15:10 von mikadoasdf123

12 Antworten

Auf einen Gegner wirken und ihn innerhalb des Zeitlimits töten, danach geht die Seele, falls vorhanden, in einen Seelenstein über.
Menschliche Seelen gehen nur in einen Schwarzen Seelenstein oder, wenn richtig gewählt, in Azuras Stern.

Antwort #1, 18. Oktober 2014 um 15:19 von Glaskanone

ok, danke. also man muss nicht anvisieren oder sowas, das ding geht automatisch auf den Gegner, der nahe bei mir ist, denke ich jetzt mal.
Danke für die schnelle antwort.

Antwort #2, 18. Oktober 2014 um 15:38 von mikadoasdf123

Nein du musst ihn schon mit dem ausgewählten Zauber treffen. Der Gegner leuchtet dann etwas, solange der Zauber auf ihn wirkt.

Antwort #3, 18. Oktober 2014 um 15:41 von Glaskanone

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok, woher bekome ich mächtige seelen?
ich hab jetzt mal angenommen von drachen, aber der drache hat meinen 10 versuchen, ihn damit zu infizieren immer wiederstanden. gibt es besonders starke seelenfallenzauber, denen niemand wiederstehen kann oder irgendwie sowas?

Antwort #4, 19. Oktober 2014 um 09:17 von mikadoasdf123

drachenseelen kriegst du doch sowiso schon für die schreihe und so... also meiner meinung nach (ich kann ich ja irren) könntest du nur dann eine drachenseele in einen seelenstein "saugen" wenn besagter drache 2 seelen hätte.

Antwort #5, 19. Oktober 2014 um 09:52 von GnadeXD

ach so, stimmt.
von welchem tier bekommt man dann eine mächtige?
einem mammut oder rieswen, oder so? oder einem "endgegner" wie zb einem draugurtodesfürst?
und noch eine kleine frage: wenn man die seele in diesen seelensteinstern stecken will (der nicht kaputt geht), wie muss man das anstellen?

Antwort #6, 19. Oktober 2014 um 10:54 von mikadoasdf123

Mächtige Seelen bekommst du von Mammuts, Betty Netch's, Falmerkriegshetzer, Hohen Draugrtodesfürsten, Drachenpriester und magische Anomalien (Nach Abschluss der Questline der Magierakademie, gibt es eine Endlos Quest, wo du jedes Mal drei neue Anomalien finden kannst). Ausserdem entweder von Falmerschattenschleichern oder von Falmerschattenmeistern (ich erinnere mich da nicht mehr genau). Ausserdem gibt natürlich von Banditen, Abgeschworenen usw. mächtige Seelen. Allerdings kannst du Seelen von Menschen und Mer nur mit Schwarzen Seelensteinen oder mit dem Schwarzen Stern einfangen, da diese dunkle Seelen haben. Mächtige Seelensteine musst du mit den obengenannten Kreaturen inkl. den genannten Falmer füllen. Wobei ich nicht weiss, wieso man Falmer-Seelen mit mächtigen Seelensteinen fangen kann, denn eigentlich gehören sie zu den Mer. Das einfangen von Seelen mit "Azuras Stern" oder dem "schwarzen Stern" läuft genau wie sonst auch. Meist geht schon die erste passende Seele in das entsprechende Artefakt. Wenn du bei der Azura Quest, den Pfad gewählt hast, der dir den "schwarzen Stern" eingebracht hast, brauchst du wie oben erwähnt Menschen oder Mer Seelen, hast du dich für "Azuras Stern" entschieden, kannst du nur weisse Seelen einfangen, was heisst, dass du die Seelen der oben aufgezählten Kreaturen einfangen musst. Kleiner Tipp noch, verzaubere eine gute Waffe mit "Seelenfalle" oder falls schon vorhanden mit "feuriger Seelenfalle, und sammle so Seelen. Das ist einfacher, du brauchst nur drauf zu hauen oder auf dein Opfer zu schiessen. Du musst also nicht erst den Zauber auf dein Opfer werfen und hoffen dass es stirbt bevor der Zauber abgelaufen ist.

Antwort #7, 19. Oktober 2014 um 16:03 von Astaroth1967

ok, danke. die endlos akademie quest, bei wem gits die?
ich musste mal so einen "riss" heilen, da gabs 3 anomalien. mir ist aber nicht aufgefallen, dass diese quest endlos ist. gibts da immer weitere risse?

Antwort #8, 19. Oktober 2014 um 18:58 von mikadoasdf123

Ja, man kann bei Tolfdir immer wieder Risse zum schliessen bekommen. Nicht sofort nacheinander, aber ich holte mir mit meinen Charakteren diese Quests immer wieder einmal ab. Allerdings musst du die richtige Dialogoption treffen. Es gibt zwei ziemlich ähnliche. Bei einer kannst einen Riss schliessen, bei der anderen "darfst" du seinen verlorenen Destillierkolben suchen.

Antwort #9, 19. Oktober 2014 um 20:33 von Astaroth1967

diesen blöden destillierkolben, den hab ich auch als aufgabe.
nur kein plan, wo ich den finden soll...

Antwort #10, 20. Oktober 2014 um 17:36 von mikadoasdf123

Den findest du an einem von drei Orten (Endlossquest mit Zufallsauswahl eines der drei Orte). Die Orte sind in dem Seitenflügel, wo du einen arkanen Verzauberer im Obergeschoss findest (Sorry, ich erinnere mich nicht mehr ob es die Halle der Bekräftigung oder die Halle der Leistung ist, in dem das Verzauberungszimmer untergebracht ist). Die drei Orte sind auf jeden Fall in dem entsprechenden Gebäude:
- Obere Etage auf einem Fass in einem Zimmer rechts von der Speisesaal Bank
- Obere Etage im Zimmer mit dem Arkanen Verzauberer unter einer Vitrine auf der linken Seite
- untere Etage in einem der Zimmer auf einem Fass
Wie gesagt, wo der Destillierkolben ist, wird zufällig vom Spiel generiert. Du findest ihn zwar jedes Mal im selben Gebäude, musst aber immer alle drei Orte absuchen bis du ihn findest.

Antwort #11, 20. Oktober 2014 um 18:51 von Astaroth1967

ok, danke, ich klappere das mal ab.

Antwort #12, 21. Oktober 2014 um 15:47 von mikadoasdf123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link