Wie errechnet man sich Dv und Ev denn jetzt? (Pokemon X)

Von Dv weiß ich nur, dass man die Ev wissen muss, um die Dv bestimmen zu können. Aber wie bestimmt man dann die Ev?^^ Und kann man die Ev ab Lv. noch steigern?

Frage gestellt am 19. Oktober 2014 um 11:57 von Georg3201

10 Antworten

Ich meinte "ab Lv. 100"

Antwort #1, 19. Oktober 2014 um 11:58 von Georg3201

Man kann die EV auch auf Level 100 noch verändern und das ändert dann auch noch die Werte des Pokemon. Man kann theoretisch die Formel zur DV Bestimmung umstellen, sodass man damit die EV berechnen kann, aber dafür müsste man die DV kennen, also hat das ganze wenig Sinn, wenn du die EV bestimmen willst, um die DV zu bestimmen.
Anders kann man aber leider die EV nicht berechnen, du kannst dir nur notieren, von welchem Pokemon das entsprechende Pokemon EP bekommen hat und so die EV bestimmen.
Aber man kann in dem Sechseck beim Supertraining die Verteilung der EV sehen, daraus kann man aber leider nicht die genaue Verteilung bestimmen, aber es hilft, um eine grobe Vorstellung zu haben wie die EV bei einem Pokemon verteilt sind.

Antwort #2, 19. Oktober 2014 um 12:10 von Achmael

Mir ist gerade noch eine Methode eingefallen, mit der du die EV auf Level 100 genau bestimmen kannst.
.
1. Du speicherst das Spiel.
2. Du notierst dir die genauen Werte des Pokemon.
3. Du löscht alle EV von dem Pokemon.
4. Du notierst dir dir die neuen Werte, die geringer sein sollten, wenn vorher EV auf dem ensprechenden Wert waren.
5. Du rechnest (alteWerte - neueWerte) * 4
6. Du startest das Spiel neu ohne vorher zu speichern
.
Jetzt kennst du die EVs aller Werte des Pokemon, ohne sie neu verteilen zu müssen und ohne das Item oder die Items zu verlieren, die du benötigt hast, um die EVs zu löschen.

Antwort #3, 19. Oktober 2014 um 12:16 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Du kannst auch einen tabolar sack (glaube das wird so geschrieben :D) benutzen der ressette die evs und für einen Moment steht da wie viele evs wo investiert wurden

Antwort #4, 19. Oktober 2014 um 17:10 von Hallo21

Aber das geht bei Lv. 100 nicht mehr. :/

Antwort #5, 19. Oktober 2014 um 18:02 von Georg3201

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, da ich wenn ich EVs reseten muss das mit dem Saft mache.

Antwort #6, 19. Oktober 2014 um 18:02 von Achmael

Ich wusste noch garnicht, dass man den Tabula-Ra-Sack nicht mehr auf Level 100 benutzen kann. Gut zu wissen, obwohl ich das schwachsinnig finde, da man auf Level 100 zumindest durch den Saft die EV reseten kann.

Antwort #7, 19. Oktober 2014 um 18:11 von Achmael

Welcher Saft?

Antwort #8, 19. Oktober 2014 um 21:32 von Georg3201

In Illumina City gib es eine Saftbar in der man einmal pro Tag zwei Beeren zu einem Saft mischen kann und diese einem Pokemon zu trinken geben kann.
Wenn man die Aki- und Tarabeere mischt, gekommt man einen Saft, der alle EVs auf 0 zurücksetzt.
Aber du bekommst den Saft nicht als Item, wenn du ihn gemischt hast musst du ein Pokemon aus deinem Team wählen, das ihn trinken soll oder du hast ihn umsonst gemischt.

Antwort #9, 19. Oktober 2014 um 21:38 von Achmael

Okay, danke.^^

Antwort #10, 19. Oktober 2014 um 21:59 von Georg3201

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)