Welchen Charakter als Main? (Super Smash Bros.)

Hallo,
Ich wollte mal wissen, ob ihr Tipps habt, wie ich einen Main-Charakter für mich bestimmen kann.
Ich kann mich nämlich nicht so entscheiden, da ich ca. 10 ganz nett finde und deswegen nicht mit einem oder zwei wirklich gut bin. Ich würde mich eben gerne auf maximal 3 beschränken um mich an sie zu gewöhnen und mit den 3 gut zu spielen.

Frage gestellt am 19. Oktober 2014 um 18:41 von bj123456789

12 Antworten

Ich spiele eigentlich sehr gut mit:
1. Bowser
2. Ganondorf
3. Samus
Sind recht "schwere" Chars die mehr drauf hauen und als schnellere Chars wie Quajutsu, Fox, Falco... etc. Bowser ist mit seinem X+L/R Move einer der Over Powerten Chars. Ganon hat sehr Starke Moves die die Gegner schnell viele Prozente machen kann und schneller KO's macht. Samus ist eher die Art Fernkämpfer die von weitem Schaden machen. Abgesehen von diesen 3 kann ich auch mit Rosalina(+Luma) gut spielen aber die die ich geschrieben hab kann ich am besten umgehen.
MfG F2S~

Antwort #1, 19. Oktober 2014 um 19:18 von Frank2Stone

hab auch übelst viele charas mit denen ich gut umgehen kann aber mein hauptmain ist lucario und mein nebenmain bowser

Antwort #2, 19. Oktober 2014 um 19:50 von momosr

Ridley und Mewtwo eignen sich gut als Main Chars.

Antwort #3, 19. Oktober 2014 um 20:46 von Sanic_the_Headshot

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Danke für den Tipp, Sanic_the_Headshot. Muss ich gleich mal ausprobieren..
Oh, was ist denn das? Ach Mensch, die gibt es ja gar nicht für den 3DS. Hmmmm, ja was mache ich denn da? Genau, ich hab´s: Den Kommentar einfach ignorieren, weil es das falsche Spiel ist!

Antwort #4, 19. Oktober 2014 um 21:04 von bj123456789

Kein Ding, ich helfe ja gern.

Antwort #5, 19. Oktober 2014 um 21:15 von Sanic_the_Headshot

@Sanic_the_Headshot
Finde ich gut. Es ist schön, dass es noch so hilfsbereite Leute wie dich gibt :)

Antwort #6, 19. Oktober 2014 um 22:41 von bj123456789

Was für Ridley und Mewtwo! Mewtwo ist seit Melee net mehr dabei und Ridley konnte man noch nie spielen :-/

Antwort #7, 19. Oktober 2014 um 22:42 von GoKu200

Einen Main-Char für dich zu bestimmen ist schwierig, da warscheinlich die meisten deinen Kampfstil nicht kennen.
Ich bevorzuge z.B. Chars, die ein gesundes Mittelmaß an Geschwindigkeit, Kraft und meinen Geheimfaktor haben.
Hauptsächlich spiele ich mit Link, Dark Pit (mit dem Original kann ich irgendwie überhaupt nicht spielen...seltsam ist das schon), Mii-Boxer, Megaman und Little Mac (LM ist hier die Ausnahme, da er sehr schnell und stark ist, dafür aber wenig Verteidigung und geringe Sprungkraft hat)
Hätte auch gerne meinen Liebling reingeschrieben, aber den haben die Programmierer ja nicht eingebaut...
R.I.P. Ice Climbers :*-(

Antwort #8, 20. Oktober 2014 um 08:02 von Schredder

Du sagtest es gibt so 10 Chars mit denen du gut zurecht kommst?
Du schaust dir an was für Chars das sind (z.B. Fernkämpfer, Nahkämpfer, Aggressiv, Passiv, viel aufs Kontern von gegnerischen Fehlern ausgelegt etc.).
Dann wählst du die 2 oder 3 mit denen du die meisten Spielstile abdecken kannst.
Alternativ spielste einfach mit allen 10 weiter und irgendwann kristallisieren sich die Favoriten von alleine raus.

Antwort #9, 20. Oktober 2014 um 15:50 von Marioanimalcrossing

1 Bowser
2 Lucario
3 Pit / Finsterer Pit
4 Mii-Boxer

Antwort #10, 20. Oktober 2014 um 19:36 von SchwarzerTyranno

Danke euch für all die Antworten :)
Ich habe jetzt gemerkt, dass ich neben Kirby(den ich in SSBB schon sehr gut fand) auch Sonic und vor allem Quajutsu sehr gerne mag.
Ich wollte eigentlich nicht unbedingt wissen, welche Charaktere gut sind, sondern wie ich für mich selber herausfinde mit wem ich gut spielen kann.
Aber trotzdem danke für die Mühe :)

Antwort #11, 20. Oktober 2014 um 20:49 von bj123456789

Ich zocke hauptsächlich mit Sonic oder Donkey Kong . Mit Sonic kann ich gut ausweichen und schnell austeilen und mit Donkey Kong kann ich relativ schnell eine Smash Attacke ausführen die die Gegner auch weghaut . Meine Freundin spielt Kirby als Main Char , weil sie es cool findet das er die Spezial Attacken von anderen Chars übernehmen kann und Kirby sich locker vom runterfallen retten kann , durch seine "Flugfähigkeit"
Ist also denke ich mal ganz darauf bezogen , womit du besser klar kommst . Ob mit Schweren Starken , Leichte Schnelle oder mit Allroundern

Antwort #12, 21. Oktober 2014 um 18:45 von M4sterL1nk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)