hauptquests/drachen reiten (Skyrim)

1. ich hab bei den erfolgen gesehen, dass es noch recht viele große questreihen geben muss (hab erst ca 50% gemacht) schlage mich aber mometan mit diesen endlos quests (rette die bücher, oder die diebesgilde oder bei den gefährten, wo ein Tier in irgendein haus eingebrohen ist) rum. das führt doch zu nichts.
gibt es eine bestimmte gruppe von Personen, bei denen die wahrsheinlickeit hoch ist, so eine questreihe mit mal wieder ein bisschen Story anzufangen? zb die quest mit der dunklen bruderschaft, hätte ich nie gefunden, wenn ich nicht danach gegooglet hätte, denn ich hab mich noch nie schlafen gelegt (und dann fängt sie ja erst an). also wie soll ichvorgehen, damit ich nicht diese fusselquest mache, sondern mal wieder größere mit Story?
2. mir sind (außer dem bei weißlauf) schon 2 Drachen mit namen begegnet. die waren aber feindlich, also musste ich sie töten, sonst töten sie mich.
ich denke mal, genau diese Drachen mit namen sind die, die man zähmen kann. deshalb ist es doch schade, wenn ich sie dann umbringe. nur kann man in der Situation dann nichts anderes machen.
deshalb, wie kann man so einen besonderen Drachen zähmen, muss man dafürirgenwo hin/irgendwas lernen?
danke schonmal.

Frage gestellt am 19. Oktober 2014 um 18:53 von mikadoasdf123

7 Antworten

Die Drachen kannst du nicht zähmen.Die sind nur besondere und wenn du dahin gehst und Alduin noch nicht besiegt hast kannst du sehen wie die von Alduin wiederbelebt werden.
Das mir Nummer 1 es gibt noch Dragonborn,Dawnguard und Heartfire. In Dragonborn kann man das erste Drachenblut Miraak töten und einpaar neue Schrei,Waffen und Rüstungen Kriegen.In Dawnguard kannst du zu einem Vampir werden mit Verwandlung einen Artefakt und Drachenknochen Waffen.Heartfire da kannst du Kinder adoptieren 3 Häuser bauen und ein paar Sachen mehr Dragonborn und Dawnguard lohnen sich am meisten.

Antwort #1, 19. Oktober 2014 um 19:01 von DarkSoul3004

ach so, ok, ich hab alduin schon besiegt.
es ist beruhigend zu wissen, dass ich ichts verpasse, wenn ich die drachen mit namen töte.
ich hab keine erweiterungen drauf.
ich meine meine frage so:
wo bekommt man meistens hauptquests mit story her?
manchmal ist das ja von ganz unscheinbaren typen, wie arventus arentino.
ich schau mich einfach mal um, es ist zu viel arbeit, jeden einzelnen NPC alles auszufragen, was geht, aber bei jarlen oder den bossen von gemeinschaften, vllt gibts da noch so hauptquests.

Antwort #2, 19. Oktober 2014 um 19:10 von mikadoasdf123

Hast du schon alle Gilden? Magier und Barden hast du noch nicht aufgezählt? Bürgerkrieg gelöst? Alle daedrischen Quests?
Ansonsten gibt es nur 2 Möglichkeiten, Questreihen zu finden, sowas wie http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests oder alles erkunden und mit allen reden.

Antwort #3, 19. Oktober 2014 um 20:00 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Frag in jeder Herberge der Stadt und Dorf nach Gerüchten beim Wirt. Sie erzählen einen dann was los ist und oft bekommt so eine richtige Quest. Genau wie die Gäste die dort ihren Met trinken und über dies und das Plaudern. Der Jarl, Vogt und Hofzauberer haben auch oft Quest reihen für dich. Genau wie die Tempel/Kirchen der stadt lohnen sich zu erkunden. Leider musst du einfach jeden NPC anlabern was er zu erzählen hat, damit man an aufgaben ran kommt. Schau dich in der Stadt um was die leute beschäftigt und was sie zu erzählen haben, wie zb die Morde in Weißlauf oder die Abgeschworenen in der Mine von Markarth. Auch inhaber von Schmieden und Läden haben oft probleme bei dem du Helfen kannst. Die Gilden bieten natürlich auch viele Quests an.

Antwort #4, 19. Oktober 2014 um 20:54 von gelöschter User

Drachen kannst du nur mit dem Dragonborn DLC kurzzeitig zähmen, dafür musst du den Schrei "Willen beugen" auf einen Drachen benutzen. Du kannst dann auch auf den Drachen reiten ^^ falls du das mit zähmen meinst

Antwort #5, 19. Oktober 2014 um 20:59 von Drobot-Freak

Es sei noch gesagt, dass es sich immer weider lohnt nach Gerüchten zu fragen oder Hauptpersonen wie Jarl/Vogt etc anzusprechen, da sie oft neue aufgaben haben, je nachdem wie du im Spiel vorran kommst.

Antwort #6, 19. Oktober 2014 um 21:05 von gelöschter User

ok, danke. wenn die magiergilde die akademie ist, dann hab ich da alles durch. von den barden hab ich noch nie was gehört.
ich werde jetzt vermehrt wirte anquatschen, hab ich bisher fast ganz ausgelassen. danke.

Antwort #7, 20. Oktober 2014 um 17:40 von mikadoasdf123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)