Schwere Einheiten (Xcom - Enemy Unknown)

Hey Leute, kann man die Spezialisierung von neuen Rekruten, die ein Level-Up bekommen, selber aussuchen? Ich bekomme komischerweise nie eine Schwere Einheit, habe bisher nur eine. Aber wenn die stirbt, brauche ich ja Ersatz. Habe jetzt schon 13 Männer oder so befördert und kriege nie einen.

Frage gestellt am 20. Oktober 2014 um 00:41 von Garth

2 Antworten

Das geht leider nach dem Zufallsprinzip, entsprechend muss man halt einfach ganz viele Leute rekrutieren und hoffen, dass einer dabei ist der sich dahingehend spezialisiert (ich könnte dich bspw. grad mit tonnenweise Scharfschützen bewerfen^^). Ansonsten muss man halt schauen, wie man sich spezialisiert und welche Taktiken man einsetzt, weil man kommt unter Umständen auch ohne bestimmte Truppen gut durch (Ich bspw. brauch in der Regel eigentlich keinen schweren Soldaten^^)

Antwort #1, 05. November 2014 um 21:22 von MayaChan

Dieses Video zu Xcom - Enemy Unknown schon gesehen?
Ah okay. Ja, ich würde warscheinlich auch ohne auskommen. Aber da ich die auf Granaten spezialisiere, sind die immer mal gut, wenn man ordentlich in der Klemme steckt ^^

Antwort #2, 07. November 2014 um 14:24 von Garth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown spieletipps meint: Alle Zweifel waren unberechtigt: XCOM - Enemy Unknown schafft es, das Erbe eines der großartigsten Strategiespiele aller Zeiten anzutreten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom - Enemy Unknown (Übersicht)