Datenübernahme in einen neuen Account (GT 6)

Bisher habe ich mit einem Freund gemeinsam GT6 gespielt. Nun habe ich mir eine eigene PS3 gekauft und wir wollen online gegeneinander fahren.
Allerdings wäre es doof, wenn ich nun von null wieder anfangen müßte und alle Lizenzen neu einfahre.
Meine Frage: kann ich die Daten von der alten PS3 auf meine PS3 kopieren und dann in meinen neuen Account einfügen und somit mit einem neuen Profil nutzen?
Hat da jemand Erfahrungen, bzw. kann mir jemand sagen wie und wo ...
Vorab danke

Frage gestellt am 20. Oktober 2014 um 10:06 von JP007RS

3 Antworten

hallo,
um den Speicherstand übernehmen zu können, musst du den PSN-Account mitnehmen, sonst denkt deine PS3, dass Du Dir den Account nicht ehrlich erfahren bist (wegen den Trophäen). Das ist dann aber das Problem, wenn Du mit Deinem Kumpel online gegeneinander fahren wollt. Das geht dann nicht, da dann 2 Playstations auf 1 Account zugreifen. Da bleibt nur die möglichkeit einer von euch erstellt sich einen neuen account.
MFG

Antwort #1, 24. Oktober 2014 um 14:52 von racergt6

Danke schonmal!
Aber ich kann die Daten auf der PS kopieren und einem neuen Nutzer/ Account zufügen. Nur wenn ich das Spiel dann starte bekomme ich den Hinweis das ich diese Daten nicht nutzen kann. Welchen Sinn hat dann diese Funktion?

Antwort #2, 24. Oktober 2014 um 15:59 von JP007RS

So kannst du die Daten als Sicherung nehmen

Antwort #3, 25. Oktober 2014 um 18:35 von racergt6

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)