Leistungsanforderungen des PCs (Minecraft)

Hallo,
ich wollte fragen, ob ich mit meinem Laptop Minecraft spielen könnte. Ich kenne mich da nicht so gut aus.
Systemeigenschaften des PCs:
Prozessor: Intel Pentium CPU B970 @ 2,3GHz
RAM: 4GB
Systemtyp: 64 Bit-Systemtyp
Festplatte: 500 GB (ca. 300 GB noch frei)
Grafikkarte: Intel HD Graphics
Chiptyp: HD Graphics Family
DirectX-Version: DirectX 11
MfG.

Frage gestellt am 20. Oktober 2014 um 22:51 von emiThenator_96

4 Antworten

hi
ich denke schon das du auf dem spielen könntest. solange bisher nix oder wenig gelaggt hat denke ich schon das du MC sehr flüssig (sogar auf nem server) spielen könntest... jedenfalls sieht die hardware gut aus!
hoffe ich konnte helfen
-Julian
instagram: juliancaredda

Antwort #1, 21. Oktober 2014 um 17:32 von julianlp

Nein vermutlich nicht! Ich hatte einen ähnlichen Lapotp auf dem ich die Grafik sehr runterstellen musste um überhaupt 30 FPs zu erreichen. Und die Intel HD ist eine sehr miserable Grafikkarte, nur zum Surfen geeignet. Allerdings wenn du mir das genaue Modell sagen könntest, könnte ich dir auch sagen wir viel FPs du etwa erreichen würdest. Also Intel HD 2000, 3000, 4000 aber ich schätze auf die 2000. Und falls du es nicht weist, du brauchst 30 FPs um flüssig zocken zu können.
Mfg BobDerCrafter

Antwort #2, 23. Oktober 2014 um 15:12 von BobDerCrafter

Minecraft läuft grundsätzlich auf nahezu allem. Du würdest wohl die Sichtweite runter- und die Grafik auf schnell umstellen müssen. Ohne Texturepacks sollte es dann noch annehmbar laufen. Ist allerdings nicht optimal, mit Ruckeln muss man trotzdem ab und an rechnen.

Antwort #3, 23. Oktober 2014 um 20:40 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Vielen Dank für die Antworten.

Antwort #4, 28. Oktober 2014 um 05:32 von emiThenator_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link