Schwarz 1 oder 2 (Pokemon Schwarz 2)

Die Frage steht eigentlich schon oben. Mein letztes Pokemon war Smaragd und jetzt wollte ich mir mal wieder ein neues holen. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste sollte ich dann Schwarz 1 oder 2 nehmen ? Was findet ihr besser ?

Frage gestellt am 21. Oktober 2014 um 13:51 von Lukas2261996

3 Antworten

Die Teile 2 von den Gen5 Spielen sind um vieles besser. Gibt viel mehr Sachen und auch einige Pokemon mehr zu fangen. Die 1ser Teile haben fast nur die Gen5 Pokemon im Spiel und nach der Liga ein gutes Dutzend (wenn überhapt so viele) aus älteren Gens. In den 2er Teilen gibts etwas über 300 zu fangen, fast alle ca. 150 Gen5 und ne gute Mischung aus Gen 1-4 dazu.

Antwort #1, 21. Oktober 2014 um 15:54 von SeriousDave

Okay danke für die Antwort. Ich denke mal das ich dann mit Schwarz/Weiß 2 mehr Spaß haben werde :D

Antwort #2, 21. Oktober 2014 um 18:21 von Lukas2261996

ich denke, beide sind lohnenswert, zumal "2" ja schon deutlich angibt, dass es sich um eine fortsetzung handelt. inhaltlich sind in 2 wirklich mehr pokemon zu finden als in 1, aber irgendwie sagt mir die story in 1 mehr zu. man macht schon sehr früh die bekanntschaft mit den bösen und die geben sich anfangs wenigstens noch die mühe, ihre wahren absichten zu verschleiern.

Antwort #3, 27. Oktober 2014 um 14:58 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)