Professioneller Ausrüster (FF 13)

Hi.
Also, ich hab nach. 4 Jahren FF13 wieder rausgeholt. (War auch mein erstes PS3 Game).
Hatte es auch nicht so genau mit den Trophys genommen, daher hab ich den alten Spielstand gelöscht & von vorn angefangen.
Mir fehlt nur noch die besagte Trophy.
Mein Problem sind die Episteln.
Die Elementar Ringe hab ich alle, nur die Episteln hab ich aus Geldnot vertickt. Ich glaub, ich hatte alle davon. 2 hab ich sogar noch.
Meine Frage: Muß man die Pisteln erst modifizieren, oder hab ich doch noch Glück mit der Trophy?

Frage gestellt am 21. Oktober 2014 um 17:30 von Zwulf89

3 Antworten

Egal welches Epistel du aufwertest - es kommt immer ein 20er-Würfel dabei heraus. Um die Trophäe Professioneller Ausrüster zu erhalten, musst du jeden Gegenstand einmal im Inventar besessen haben, d.h. du musst sie nicht alle gleichzeitig haben!
Wenn du sie alle zu irgendeinem Zeitpunkt mal gehabt hast, ist nichts schief gelaufen und du kannst die Trophäe immer noch erhalten ;-) Wenn du sagst, dass du definitiv alle Episteln gehabt hast, dann muss es an einem anderen Item liegen.
Kannst ja mal gegenchecken:
- Feuerepistel
- Eisepistel
- Blitzepistel
- Wasserepistel
- Windepistel
- Erdepistel
-> 20er-Würfel

Antwort #1, 01. November 2014 um 13:57 von DarknessAngel93

Danke für die Antwort.
Da bin ich beruhigt.
Ich hab beim Durchlauf jede Gasse untersucht. Ich glaube, alle Gegenstände zu haben, aber irgendwie klappt's mit der Trophy net. An den Waffen kann's auch net liegen, da ich jede Waffe, die ich nicht hatte, im Laden gekauft & jede davon auf Stufe 2 gebracht hab. Geisterkrone, Wurzitreif & alles andere hab ich auch.(Denk ich mal). Also muß es was anderes sein. Ich bin am verzweifeln. Trotzdem Danke nochmal. :)

Antwort #2, 06. November 2014 um 09:05 von Zwulf89

Gerne doch :-)
Hab dir mal was rausgesucht... Vielleicht kannst du dein Inventar einfach mal hier mit abgleichen: http://jpgames-forum.de/japanische-videospiele/...

Antwort #3, 16. November 2014 um 14:26 von DarknessAngel93

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)