Welchen Harvest Moon Teil? (Harvest Moon - A New Beginning)

Ich weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt worden ist, aber welchen Harvest Moon Teil für den 3DS findet ihr am besten? Meint ihr es lohnt sich mehr auf Lost Valley zu warten?

Frage gestellt am 23. Oktober 2014 um 20:12 von Desertable

4 Antworten

Lost Valley sieht in den Berichten immer sehr nach Minecraft aus, oder ist das nur mein Eindruck? Wenn da die gestalterische Freiheit wirklich weit geht, ist das auf jeden Fall einen Blick wert. Dauert allerdings noch mindestens ein halbes Jahr (bin Pessimist)
Bei den existierenden: Ich persönlich finde A New Beginning besser als Geschichte 2er Städte, weil man da Farm, Charakter und Stadt freier gestalten kann und die Farm viel schneller ausbauen kann, als in G2S (bin ausserdem ungeduldig^^) Dass es ANB nur in englisch gibt, stört mich nicht.
Ich würde dir empfehlen, dir (zu den schon existierenden, zu Lost Valley hab ich bisher bloss Werbevideos gesehen) die betreffenden Websites oder ein LetsPlay anzusehen, bevor du dich entscheidest.

Antwort #1, 24. Oktober 2014 um 21:57 von Cyara

Naja ich finde es ist nicht unbedingt schlecht so viele Freiheiten zu haben. Ich habe aber gehört ANB soll laggen hast du damit Erfahrungen gemacht?

Antwort #2, 24. Oktober 2014 um 23:44 von Desertable

Ne, bei mir läuft alles flüssig. Lädt auch verhältnismässig schnell wenn ich ein Gebiet betrete. Allerdings hab ich den 3D-Effekt ausgeschaltet, also falls der lags verursacht, würde ich es nicht merken.

Antwort #3, 25. Oktober 2014 um 18:45 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - A New Beginning schon gesehen?
Ich finde den 3D Modus eh nicht so toll höchstens für irgendwelche Filmsequenzen.
Dann mal vielen Dank für deine Antworten :)

Antwort #4, 25. Oktober 2014 um 18:54 von Desertable

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning spieletipps meint: Diesmal wirkt die Bauernhof-Simulation Harvest Moon etwas lieblos, es gibt nicht mal deutsche Texte. Langzeit-Spielspaß ist dank bewährtem Konzept vorhanden.
74
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - A New Beginning (Übersicht)