4. Versuch (Skyrim)

Ich frage jetzt nochmal in der Hoffnung das mit jemand helfen kann.Also wie kann ich aus dem Bild(link werde ich unten einfügen)eine DDS datei machen um diese als ein Auge in Skyrim einzufügen BITTE SCHREIBT DEN GENAUEN WEG
Link:http://1.bp.blogspot.com/-c0FFgKsP2u0/UBH6gKgB5...

Frage gestellt am 23. Oktober 2014 um 23:38 von DarkSoul3004

7 Antworten

Du brauchst das tool Paint.net
Starten, oben links gehe auf Datei > Öffnen > Bild auswählen
Schneide dir dein Auge am besten zurecht, dazu gehst du zur leiste "Tools" und wählst die
"Eliptische Maske" aus > anpassen mit "Auswahlverschieben" > unter den Menü punkt Oben "Bild" findest du "auf markierung zuschneiden"
Danach, Datei > speichern unter > als dateityp wählst du dds. > Speichern, fertig.
*Wenn du über die Symbole mit der Maus gehst, erfährst du deren bezeichnung*
Grüße

Antwort #1, 26. Oktober 2014 um 01:01 von gelöschter User

Ich werde es mal versuchen endlich mal jemand der eine Antwort hat danke

Antwort #2, 26. Oktober 2014 um 02:18 von DarkSoul3004

Jetzt ist es zwar eine DDS datei aber als Auge kann ich es nicht auswählen wenn ich in den Bilder ordner gehen wo es gespeichert ist und es als Textur für ein Auge auswählen will ist der gesamte Bilder ordner leer.

Antwort #3, 26. Oktober 2014 um 02:40 von DarkSoul3004

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich kenne mich mit selbst erstellten sachen auch nicht allzu gut aus. Was ich dann immer mache ist mir anzuschauen wie andere das dann gemacht haben. Also wenn du ein paar Augen findest bei Nexus zb. und dir die Mod mal genauer anschaust, wie sie aufgebaut ist. Man könnte dann auch einfach die Datei nehmen und mit dem Sauron Auge auswechseln und dann neu abspeichern. Dann musst du nicht alles selbst herrausfinden wie die Datei geschrieben wird damit es passt und was alles dazu gehört. Hab ich auch schon gemacht. Zwar nur die Farbe geändert aber das Prinzip ist das selbe. Grüße

Antwort #4, 26. Oktober 2014 um 03:24 von gelöschter User

Ich habe jetzt über eine Textur saurons auge gelegt aber im spiel sind es immernoch die selben augen (Ich habe die Blinden auge dafür benutzt weil ich die nochie genommen habe).

Antwort #5, 26. Oktober 2014 um 16:25 von DarkSoul3004

Ich muss das selbst mal ausprobiert haben, dann kann ich auch was dazu sagen. Mehr weiß ich leider jetzt auch nicht, was man noch tun kann. Grüße

Antwort #6, 26. Oktober 2014 um 17:13 von gelöschter User

OK, ich werde dir mal stück für stück schreiben wie Du es zu machen hast.
Zuerst downloade dir mal denn "DDS Converter"
DDS Converter: http://eliteforce2.filefront.com/file/DDS_Conve...
Das Bild ist eine JPG Datei, das heißt öffne den DDS Converter und mache folgendes:
Input Format: JPEG - JFIF Compliant (*.jpg; *jif; *Jpeg)
Output Format: DirectDraw Surface (*.dds)
klicke auf dein Bild, am besten auf dem Desktop und drücke (STRG + C) für kopieren.
Danach gehst du wieder zum DDS Converter und klickst in die Spalte "Image file list" und machst (STRG + V) für einfügen.
Dann auf "Convert" und fertig
die Convertierte Datei kopierst du nun in folgenden Pfad:
C:\Program Files (x86)\Steam \SteamApps \common \Skyrim\Data\textures \actors\character\eyes\
Wenn du keinen "textures" Ordner hast musst Ihn einfach nur erstellen, mit allen unterordnern.
Jetzt benötigen wir "NifSkope 20.0.0.5"
und einen "BSA Browser"
gehe in "C:\Program Files (x86) \Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\" und öffne die "Skyrim - Meshes.bsa" und suche folgendes Object: "eyesmale.nif"
findest du unter "Actors\Character\Character Assets\EyesMale.nif", extrahiere das Object und öffne es mit NifSkope.
Jetzt müsste bei NifSkope links eine "Block list" sein, navigiere zu: "0 NiNode\3 NiTriShape\9 BSLightingShaderProperty\10 BSSHaderTextureSet".
Unten in den "Block Details" klickst du auf den Pfeil neben "Textures".
Nun kannst du dein Bild einsetzen, als Ersatz für "EyeBrown.dds". Speichere das Model einfach unter "SauronEye.nif" ab unter Actors\Character\Character Assets\SauronEye.nif.
jetzt öffne das Creation kit, lade die "Skyrim.esm" und deine Mod Datei (Wenn vorhanden) und gehe im "Object Window" zu "Character -> HeadPart -> male". kannst auch alles für female machen, musst halt dann ganz am Anfang das Object "eyesfemale.nif" nehmen.
Suche jetzt deine Augen die du im Spiel hast, also Braun, Grau etc.
Öffne das jeweilige mit einem doppelklick und klicke bei Model auf Edit, und suche dein Model aus.
Und fertig.

Antwort #7, 02. November 2014 um 14:56 von TheArmageddonJoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)