Läufts? (Dragon Age 3)

Ich wollte fragen ob das Spiel bei mir läuft.
amd athlon ii x3 440 3 kerne je 3 Ghz
gigabyte geforce nvidia 560 ti
6 gb ram
windows 7 home Premium 64 bit
Ich denke eig.,dass es bei mir laufen wird,aber da ich mich nicht so gut auskenne frage ich lieber.:)
Danke schonmal.

Frage gestellt am 25. Oktober 2014 um 18:09 von xXSaildosXx

2 Antworten

Wird leider nicht laufen - du brauchst minimum einen Quad Core Prozessor - guckst du hier:
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquisition-PC...

Antwort #1, 25. Oktober 2014 um 21:36 von DHPointartsHD

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
DHPointartsHD
ein i3-4150 ist auch schneller als ein FX-8350 bei spielen obwohl er mehr Kerne und GHz hat, das liegt daran weil Intel CPU's einfach deutlich höhere IPC haben, dafür haben AMD CPU's weniger davon, deswegen versuchen dies mit höheren GHz und Kernen auszugleichen, das schaffen sie aber nicht da die GHz für den Normalen Gebrauch eine grenze hat(Mehr GHz mehr Strom = mehr Abwärme) und die Kerne werden bei Spielen so gut wie nicht unterstützt, die meisten unterstützen ja selbst kaum 4 Kerner richtig.
Da ist es Leichter die IPC zu erhöhen und weniger Kerne zu haben und somit die Leistung zu Steigern, daher haben Intel CPU's auch immer weniger GHz und Kerne als AMD derzeit und daher liegt AMD CPU Technisch auch so in der Steinzeit...
Letztlich wird es bei ihm laufen, die Frage stellt sich welche CPU's die meinen in ihren Anforderungen, nur die GHz und Kerne nennen sagt leider überhaupt nichts aus, würde ich schätzen sollte es sich bei der aussage "AMD Quad Core-CPU 2,5 GHz" um CPU's handeln die 2006-2007 mal erschienen, da die GHz von 2,5 schon sehr lange nicht mehr Produziert werden.
letztlich bleibt es bei spielen immer das selbe, die GPU limitiert bevor die CPU es tut, daher ist ein CPU Bottleneck auch so selten und die FPS wirft sowieso die GPU hauptsächlich aus, daher ist die CPU auch so extrem nebensächlich um zu wissen ob es läuft oder nicht. Bei Anwendungen ist es wieder was anderes, da liegt das Hauptaugenmerk auch auf die CPU, daher muss man bevor man sich ein PC Kauft entscheiden was man damit immer machen will.
Aufrüsten müsste er letztlich in 1 bis 1,5 Jahren sowieso mal, der Trend der schlechten Portierungen geht weiter und es wird immer schlimmer.

Antwort #2, 27. Oktober 2014 um 20:44 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)