Maus funktioniert nicht (GTA San Andreas)

Ich hab San Andreas gestartet und konnte zwar noch mit der Maus navigieren (im Menü) aber nichts auswählen, und im Spiel selbst kann ich niemanden angreifen und ich kann die Kamera nicht schwenken. Ich hab auch schon probiert das Spiel mit Windows XP Service Pack 3 auszuführen aber das hat auch nur geändert dass ich im Startmenü, sprich wo man Spielen wählt die Maus verwenden konnte. Was ist da los?

Frage gestellt am 25. Oktober 2014 um 21:50 von Itsyourfatcousin

5 Antworten

Mir geht es genauso. Benutze Windows 10 (Technical Preview)

Antwort #1, 26. Oktober 2014 um 19:05 von Ragonex

Schau mal unter Optionen! Könnte nämlich sein das die Einstellungen auf "Joypad" eingestellt ist.
LG

Antwort #2, 08. Dezember 2014 um 19:03 von noki6690

bei mir ist des manchmal auch so ich muss dann immer esc drücken und dann irgend etwas aufwählen dann funktioniert es bei mir wenn ich wieder auf fortsetzen gehe

Antwort #3, 09. Dezember 2014 um 09:36 von timdegu

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Problem hatte ich auch mit WIN 8...Win XP Kompatiblitäts zum starten hat bei mir nicht geklappt und deswegen empfehle ich CLEO 3 (oder 4) zu downloaden und eine Mausfix ASI Datei (NAME.asi) zu downloaden... (habe leider grad kein Link)

wenn man das so hat einfach die asi Datei ins GTA Hauptverzeichnis einfügen und schon geht die Maus

Antwort #4, 21. Dezember 2014 um 02:00 von Triforce_Master

Antwort #5, 11. März 2015 um 19:16 von Sebi38

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)